carveralex741
Bekanntes Gesicht
läuft grad..schwer verliebt
scoopexx hat folgendes geschrieben:
Der schmale Grat
Der beste Anti-Kriegsfim, den ich bisher gesehen habe. Starbesetzung, geniale schauspielerische Leistung, eine Message, die der Film rüberbringt. All das und die bild- und tongewaltige Darstellung machen den Film zu einem eindrucksvollen Werk-
10/10
Schlappen hat folgendes geschrieben:
Iron Man
Der Chef einer Waffenherstellungsfirma reist nach Afghanistan, um seine neuesten Schätze zu präsentieren und wie sollte es auch anders sein, kurze Zeit später wird er entführt. Als er in Gefangenschaft sieht, dass seine hergestellten Waffen dort bösartigen Unheil anrichten, geschieht mit ihm das unvorstellbare... in ihm geschieht ein Sinneswandel! Fortan baut er an etwas, was vor Zerstörung schützen soll, nämlich den... Iron Man! Nachdem ihm die Flucht mit dem Prototyp gelingt, er ihn aber kurze Zeit später in 1000 Einzelteilen zerschiesst, macht er sich zuhause wieder angekommen, an den zweiten Versuch... und es sollte klappen...
Beginnt gut, der aber dann spürbar nachlässt.
5/10
scoopexx hat folgendes geschrieben:
Iron Man
Der Chef einer Waffenherstellungsfirma reist nach Afghanistan, um seine neuesten Schätze zu präsentieren und wie sollte es auch anders sein, kurze Zeit später wird er entführt. Als er in Gefangenschaft sieht, dass seine hergestellten Waffen dort bösartigen Unheil anrichten, geschieht mit ihm das unvorstellbare... in ihm geschieht ein Sinneswandel! Fortan baut er an etwas, was vor Zerstörung schützen soll, nämlich den... Iron Man! Nachdem ihm die Flucht mit dem Prototyp gelingt, er ihn aber kurze Zeit später in 1000 Einzelteilen zerschiesst, macht er sich zuhause wieder angekommen, an den zweiten Versuch... und es sollte klappen...
Beginnt gut, der aber dann spürbar nachlässt.
5/10
Ja, der Film hat mich auch enttäuscht. Filmstarts.de hat dem 9/10 Punkten gegeben, aber letztendlich war das der absolute Murks. Ich habe auf Action à la Transformers gehofft, aber Pustekuchen. Da hätte ich mir die 7,50 auch schenken können...
Da bist Du nicht der einzigste...
ich habe mich auch von der überraschend guten Bewertung von filmstarts.de blenden lassen.
Der Film hat aber auch ein paar Längen... die 126 Minuten hätten sie ruhig um ein gutes Stück kürzen können. Und dat Ende erst, was für'n Schmarn... aber ein positives kann ich dennoch daraus zieh'n... ich habe nur 5,00 für den Eintritt bezahlt...
PillePlutonium hat folgendes geschrieben:
Iron Man musste übrigens 4 Minuten federn lassen, wahrscheinlich um ne FSK 12 zu bekommen, nachzulesen auf schnittberichte.com.
Genauere Details zu Iron Man-Kürzungen
Wie wir auf telefonische Nachfrage bei Concorde erfuhren, beläuft sich die Lauflänge der geschnittenen Szenen in der deutschen Kinofassung des ersten großen Sommerblockbusters Iron Man auf gut 4 Minuten.
Unseren Fragen, ob die Kürzungen vom Verleih oder der FSK veranlasst wurden, um die FSK 12-Freigabe zu sichern, wollte man sich vonseiten Concordes jedoch nicht stellen.
Die Planung der DVD-Auswertung ist laut unserer Quelle darüber hinaus noch in einem so frühen Stadium, dass noch nicht gesagt werden kann, in welchen Fassungen Iron Man letztendlich in den Handel gelangen wird.
People24 hat folgendes geschrieben:
@Scoopexx: Was bewertest du die alten Nightmare den so schlecht?
Gerade 1 und 3 haben mehr verdient. Der 2. war eig. auch ziemlcih gut nur ist der mehr Geschmackssache. Und die restlichen Nightmare filme werden teils zu abgedreht.