Zuletzt gesehener Film!!!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman

"Jeder Einzelne ist einzigartig - gemeinsam sind sie unbesiegbar: die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen! Ende des 19. Jahrhunderts. "Das Phantom", ein maskierter Größenwahnsinniger, verfolgt einen teuflischen Plan: Ein Krieg soll die ganze Welt in Schutt und Asche legen. Um das zu verhindern, engagiert der britische Geheimdienst keinen Geringeren als den Abenteurer Allan Quatermain. Bei der Jagd auf das Phantom unterstützen ihn sechs außergewöhnliche Charaktere - darunter der furchtlose Tom Sawyer, Doktor Jekyll mit seinem rasenden Alter Ego Mister Hyde und die schöne Mina Harker, einst Opfer von Graf Dracula. Nur wenn es den sieben Einzelkämpfer gelingt, ihre Fähigkeiten für ihre Mission gemeinsam einzusetzen, können sie das Phantom besiegen. Das Spiel beginnt..." (copyright bei amazon.de ^^)

Fand den Film ganz gut und unterhaltsam, klar gibts paar "historische" Veränderungen, aber so ernst, darf man dass bei solchen Filmen ja eh nicht sehn, trotzdem isser wirklich gut, einziges Manko ist, dass die Sprache im Vergleich zu den sonstigen Effekten sehr leise ist und man so doch öfters mal auf der Fernbedienung die Lautstärke ändern muss ^^

7/10
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

HANNIBAL

http://de.youtube.com/watch?v=ZHQSViS4uBs

Der (erste) Fortsetzungsteil zu "Das Schweigen der Lämmer". Gefällt mir sogar noch etwas besser als der "Lämmer"-Film.

8/10

:sun::p

Der Film ist doch nur eklig... jegliche Spannung oder Tiefe fehlt dem Film und nun wirklich keine Konkurrenz zum Original.

"Haben die Lämmer aufgehört zu schreien Agentin Sterling?" Schon allein der Satz verschafft mir Gänsehaut pur!

Mein zuletzt gesehener Film war SAW 4

Ist Müll der Film! Soviele Ungereimtheiten und das bekannte elektrisierende Katz-und-Mausspiel wie wir es von Teil 1 kennen bleibt absolut auf der Strecke. Dafür genug sinnlose Splatter-Szenen... gähn

02/10 = Schlecht
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Choco

Der Alzheimerfisch hat dir nicht gefallen? :nut:

Am besten ist ja immer noch Ice Age 1 und 2.

Aber auch Monster Fabrik war sehr gut.
Ab durch die Hecke hat mir eigentlich auch gefallen.

Ratatouille....da bin ich wohl schon zu alt für gewesen. :bigsmile:


Und Shrek nicht?? :-)
Wobei Teil 3 mich nicht vom Hocker gerissen hat... Die Unglaublichen fand ich auch noch Klasse. Aber die meisten Animationsfilme find ich auch schon etwas zu "familiär kindergerecht"... Abduchr die Hecke, Robots, Bee Movie, Toy Story etcpp....

Ach ja hab Lissi und den letzten Kaiser mir zuletzt angetan...
Naja, bis auf ein paar Lacher nicht so der Brüller jetzt. Wobei ich sagen muss, Bully fand ich noch nie so richtig lustig. Von mir gibts 4/10 Punkten :-P
 
John Rambo

Also ich muss sagen ich war ziemlich überrascht von der Härte des Films. Story darf man natürlich nicht erwarten, dafür Ballert sich aber der gute alte Stallone blutig durch die Massen.
Für nen netten Abend mit Bier wirklich das richtige, Kopf aus, Rambo rein.

8/10
 
Schau grad zum 2ten mal meine O.C California Staffeln an. Mein letzter geschauter Film liegt aber länger zurück..:p
 
Hannibal Rising

Als 8 jähriger Junge muss Hannibal und seine Schwester Mischa zu sehen, wie
ihre Eltern von deutschen Stucker während des 2. Weltkriegs auf ihrem
Landsitz erschossen werden. Während den Wirren des Krieges und der Kälte
quartieren sich deutsche Kämpfer in dem elterlichen Landsitz ein. Weil es
wegen des Krieges nichts zum Essen aufzufinden gibt, wird Hannibals kleine
Schwester Mischa von den Fremden getötet und verzehrt.
Hannibal schafft es, zu entkommen und gerät in die Hände russischer Ein-
heiten. In den folgenden Jahren wächst er nach dem Krieg im sowietischen
System auf. Eine russische Schule hat sich in das Lecter-Anwesen einge
richtet. Die Erinnerungen an einstige friedliche Zeiten bereiten Hannibal
seelische Schmerzen. Er reist nach Frankreich zu seinem Onkel und seiner
hübschen japanischen Tante. Doch Hannibal muss erfahren, dass sein Onkel
seit einem Jahr tot ist.
Hannibal verbleibt bei seiner Tante vorerst und wird von ihr in tradi-
tioneller Samuraikampfkunst geschult. Hannibal erlangt in der Zeit als
jüngster Student an der Pariser Universität ein Stipendium für Medizin.
Doch de Hass und der Drang auf Vergeltung nach den Mördern und Kanniba-
len seiner Schwester Mischa bleibt ungehalten.
Hannibal ist dazu entschlossen, alle Beteiligten am Mord seiner kleinen
Schwester zu töten und sich an ihrem Fleisch als Trophäe zu nähren...

(Kommentar von nem User bei Amazon, bin immer zu faul und unfähig für Inhaltszusammenfassungen)


Gut gemachtes Prequel, dass doch sehr Nahe auf die Motive Lecters eingeht und klärt wieso er zu dem Monster wurde, dass er in allen anderen 3 Filmen ist. Gut gemachter und auch ähnlich brutaler Thriller wie die anderen Teile, trotzdem sollte man ihn unabhängig vom Rest betrachten, da Hannibal so diese Aura des unerklärlichen Bösen etwas verliert.

8/10[/b]
 
DIARY OF THE DEAD

Romeros Zombies finden einfach keine Ruhe. War LAND OF THE DEAD eher Kommerzorientiert und wollte nicht so richtig in die Filmreihe passen, macht der Altmeister des Horrors mit DIARY OF THE DEAD wieder alles richtig. Sozialkritik mit einem sarkastischen Unterton trifft hier wieder auf passende und vor allem originelle Gore FX.

Die Story behandelt dabei die Anfänge der Zombie-Epedemie aus der Sicht einiger Filmstudenten, die während ihres Projekts von Berichten über wandelnde Tote im Fernsehen und Radio erschrocken ihre sieben Sachen zusammen packen und in einem Wohnmobil zu ihren Familien aufbrechen um nachzusehen, ob dort alles in Ordnung ist. Ist es natürlich nicht und so dokumentieren die Studenten das schreckliche Bild, das sich ihnen auf ihrer Reise bietet, mit einer Kamera.

Nach CLOVERFIELD ist dies nun der nächste Film, der auf eine derartige Technik setzt, allerdings weitaus weniger verwackelt daher kommt. Liegt wahrscheinlich daran, das es Filmstudenten sind, die wissen, wie man mit einer Handkamera umgeht ;).

Alles in allem strotzt der Film nur vor Anspielungen auf unsere verdrehte Nachrichtenkultur, Blogs und Foren wie diese im Internet. Jeder gibt seinen Senf dazu, bis es irgendwann zuviel wird und unterm Strich nur noch "Noise" anstelle von gefilterten Informationen herauskommt. Auch die geschönten und verfälschten Berichterstattungen im Fernsehen bekommen hierbei gehörig ihr Fett weg und werden stark kritisiert. Am Ende bleibt aber die Frage ob die Menschheit es überhaupt wert ist gerettet zu werden.

Ein Film, der zu den Ursprüngen zurückkehrt, aktuelle Themen verarbeitet und mit einer gehörigen Portion und glaubhaften Charakteren auftrumpft.
Nach DAWN und DAY OF THE DEAD sicherlich der beste Zombiestreifen...

10 von 10 Punkten
 
Er lief auf den FFF Nights. Bei uns in Stuttgart läuft er erst noch - Ich werde dort sein :mosh: .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Er lief auf den FFF Nights. Bei uns in Stuttgart läuft er erst noch - Ich werde dort sein :mosh: .

Stuttgart? Juhuu! Ich bin nicht einzige Schwabe hier!!

Die Welle: 7/10
Guter Film mit toller Geschichte und überzeugenden Schauspielern. Nur fehlt irgendetwas, ich weiß nicht was...
 
Step Up To The Streets

Die Geschichte im Film kann man vergessen - ist ja schließlich auch ein Tanzfilm ... ist also eigentlich zu erwarten und (wie ich finde) nicht weiter tragisch. Das wichtigste ist: gelungene, schöne Tanzszenen - und genau damit kann dieser Film aufwarten: ein schöner Auftakt mit einer gelungenen Choreografie in einer U-Bahn und weiteren tollen Tanzszenen (die Gruppe 410 ist einfach nur :mosh:) bietet der Film für jeden Tanzbegeisterten herrliche Unterhaltung. Man bekommt direkt Lust, selber gleich tänzerisch mitzumischen :p

Sehr ärgerlich ist aber, dass der Film hautpsächlich weiße Darsteller hat. Die farbigen Tänzer wurden leider zu Nebendarstellern degradiert, obwohl sie viel besser tanzen können als die Hauptdarsteller. Zudem dürfen sie die "Bösen" spielen :kuh:

Dank der tollen Musik, Choreografie und Tänzer gibt es von mir dennoch eine 8/10.
 
Resident Evil: Extinction

Hmmm was soll ich sagen, als Actionfilm ist der Film oder besser gesagt die 3 Filme ganz nett aber irgentwie bin ich um so mehr Filme es gibt immer mehr enteuscht. Als kenner der Games vergleicht man die Filme und die Spiele einfach zu oft miteinander und in diesem Fall gefällt mir das Ergebnis einfach nicht. Ansich ist der dritte Film ja nicht schlecht gemacht es gibt gute Actionszenen , die Horror Atmosphäre kommt aber nicht sehr gut rüber und leider sind nicht sehr viele Schockmomente vorhanden aber es gibt sie wenigstens.
Story mäßig sind die Filme einfach so durcheinander gewürfelt finde ich und das gefällt mir nicht im Grunde ist der dritte Film kein Resident Evil mehr sondern könnte als irgentein Actionfilm durchgehen. Hauptgrund dafür ist einfach weil dieser in der Wüste von Las Vegas spielt. Aber was mich am meisten stört ist wo ist Jill im dritten Film abgeblieben , was ist mit ihr nach dem zweiten Film passiert?
Ich bin froh damit wenigsten Silent Hill der Film eine gescheite Videospiel umsetzung geworden ist und hoffe damit es dort endlich einen zweiten Film geben wird.
 
Superbad

5/10 Und wieder ein Teenifilm, da lohnt es sich garnicht die Story zu erzählen, das es sich wieder um Sex und Party dreht. Es sind zwar einige lustige Szenen dabei, aber sonst kann man ihn auch vergessen.
 
16 Blocks

Nach Lucky # Slevin der zweite Film mit Bruce Wills, der zu unrecht in der Versenkung unterging. Die einzige Szene die mir im Film nicht gefiel, war die Flucht aus den Bus. Ging mir einfach zu leicht.

8/10
 
Step up

Nach dem wirklich guten 2ten Teil, wollte ich mir jetzt auch mal den ersten Teil des Tanzfilms anschauen und habe mir nun die DVD zugelegt. Ich wurde leider maßlos enttäuscht. Während in "Step up to the streets" nonstop getanzt wurde und die Choreografie wirklich sehr ansprechend war, bekommt man in "Step up" nur am Ende eine Tanzszene zu Gesicht. Da die Story recht mau und die Darsteller auch nicht gerade der Hit sind (außer auf der Tanzfläche) habe ich mich bei diesem Film eigentlich nur noch gelangweilt. Da ist der 2te Teil um Längen besser!

Meine Wertung: 4/10
 
Zurück