Zuletzt gesehene Serie!!!

Gerade die erste Folge der dritten Staffel von Breaking Bad gesehen...

Und eigentlich wie immer...auf eine gute Weise. Die Folge selbst war wundervoll bizarr inszeniert, es wird mal wieder alles schlimmer und ich kann kaum zur nächsten Folge warten.

Ein paar Spoilerige Details:
ICH hasse HASSE HASSE SKYLER!

Es ist so ziemlich das erste Mal in der Serie das ich wirklich Skyler's Trouble nachvollziehen kann, und dennoch benimmt sie sich wie ein komplettes Miststück.
Sie verliert kein Wort zu ihrem Sohn und beleidigt ihn auch noch mit ihrem Happy-Go-Lucky Verhalten. Sie klatscht ihrem Mann nach 17 (?) JAHREN EHE die Scheidung vor den Latz...wenngleich aus gutem Grund...und weigert sich dann ein einziges richtiges Wort mit ihm zu reden. Schon so ziemlich seit Anfang der Serie wünsche ich mir das Walt sie verlässt...gah!


Ansonsten: Woo, die neuen Baddies sind awesome und das bisschen Humor war richtig schön fies. Bin gespannt wie es weitergeht....
 
Gerade Simpsons :p
Da wird allerdings heute noch einiges folgen bis 23:12!
 
Dead Zone

lutscht definitiv Sch...... Wie diese Serie 5 Staffeln hervorbringen konnte, ist mir schleierhaft. Naja, die erste Season geb ich ihr eine Chance, besonders viele Hoffnungen, dass ich mir die 2. kaufe gibts nicht.

5/10
 
LilCane2 hat folgendes geschrieben:
Heute kam die 2. Staffel von Alf, mit der werd ich heut Abend anfangen :)

Vorab: Viel Spaß damit, denn Alf ist Kult.
Aber: Die beiden bisher erschienen Staffeln von Alf dürften wohl die schlechtesten DVD-Pressungen sein, die jemals in Deutschland erschienen sind. Habe anfangs das ganze Geschreibsel bei Amazon auch nicht geglaubt und mir beide besorgt, doch leider musste ich feststellen, dass alles stimmt (schlecht Nachsynchronisiert, tw. fehlen Musiktitel, irgendwie Nachgeschnitten). Habe die Teile jetzt wieder verkauft - und schau mir Alf wieder auf meinen selbst gebrannten DVDs an, die haben zwar kein animiertes Menü, dafür sind die einzelnen Serien-Teile wenigstens vollständig.

@Topic:
Schaue mir parallel gerade über DVD an
- Magnum (letzte Staffel)
- Rockford (letzte Staffel)
- Miami Vice (Wiederbeginn bei der 1. Staffel)
- Mord ist ihr Hobby (vierte Staffel)
- Monk (sechste Staffel)
- Knight Rider (letzte Staffel)

...ich liebe Serien auf DVD ;)
 
Dark Blue zu Ende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Schade dass es nur 10 Folgen sind. Wenigstens kommt noch ne zweite Staffel.
 
Noch mal MadMen angefangen, da heute die erste Staffel auf DVD gekauft. Wunderbar zynische Anti-Seifenoper auf die alles andere als glamouröse Businesswelt der 60er.
 
Gestern dann das "runderneuerte" Doctor Who gesehen (ergo Staffelthirtysomething).

Im Endeffekt nicht wirklich so viel neues, stilistisch irgendwie gleich, ein Plot bei dem man Logikfragen am besten beiseite lässt (immerhin ist es Doctor Who) aber trotzdem ein paar nette Twists hat, viel Humor und das Ende der Welt (diesmal in Rekordzeit abgewendet). Und übliche Andeutungen auf ein großes Finale mit kryptischen Sätzen gibts auch wieder (In Mode dieses Jahr: "Silence will fall")

Matt Smith, der neue Doctor der mir Anfangs wegen seiner extrem jungen Erscheinung garnicht gefallen hat (ich wollte James Nesbitt von "Jekyll" als neuen Doctor, oder mal wieder jemanden älteres), hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten rundum überzeugt und jeden Zweifel hinter sich gelassen.
Karen Gillan, aka Amy Pond als neue Begleitung schlägt zwar in keine neue Richtung, aber ist ziemlich lustig, und hat dank der ersten Folge mit ihr jetzt eine wesentlich ausführlichere Backstory mit dem Doctor als ihre "Vorfahrinnen". Ausserdem ist sie sexy...there, i said it.

Einzig gestört haben mich der spannend angedeutete, aber in wirklichkeit fast schon lachhaft harmlose Schurke und die Computereffekte die selbst für Doc Who verhältnisse richtig RICHTIG billig waren (offenbar wurde das Budget etwas gekürzt, aber die Trailer versprechen Besserung in den nächsten Folgen).

Aber das ist nicht so schlimm. Doctor Who ist endlich im Serienformat zurück, und mit einem neuen, vermutlich viel kompetenteren Showrunner, und die anfänglichen Zweifel sind verschwunden.

Also freue ich mich in den nächsten Folgen auf venezianische Vampire, britische Weltraumkreuzer, die Rückkehr der "Engel" und die Folge mit Winston Churchill und den Daleks (how awesome is that)...ausserdem hat man im Preview dieser Folge einen kurzen Blick auf Bill Nighy (Hot Fuzz, Fluch der Karibik 2+3, Shaun of the Dead) erhaschen können...yay!


Achja, ausserdem hatte das schonmal von mir angesprochene Misfits ein tolles Ende. Nochmals empfohlen!
 
Das letzte Wochenende brachte (ausserhalb Deutschlands) eines der großartigsten TV Programme seit sehr langer Zeit.

Breaking Bad hat sich mit "One Minute" nicht nur weiter nach oben in der Liste meiner Lieblingsserien gekämpft, sondern sich auch selbst zu einem nicht-abstreitbaren Meilenstein der Fernsehseriengeschichte gebracht, in dem es das Konzept eines "Happy Ends" für zwei Hauptcharaktere auf bizarr zynische Weise verdreht hat...

...Und Doctor Who's Reboot im Reboot brachte mit dem Zweiteiler "The Time of Angels"/"Flesh and Stone" vielleicht nicht DIE einzige beste, aber intensivste, spannendste und ereignisreichste Story seit dem Serien Neustart vor 5 Jahren.

Fantastisch
 
Ein paar Folgen von Batman: The Animated Series.

Unter anderem "Heart of Ice", eine der besten Folge der Serie (nicht umsonst mit einem Emmy ausgezeichnet) und außerdem eine der Folgen, in denen Batman seinem Ekel nachgibt und einen Gegner kurzerhand krepieren lässt.

http://www.watchxonline.com/media/5121-batman-014-heart-of-ice.php
 
Heute abend ein paar Folgen der ersten Staffel von O.C. California :)

Find die Serie einfach klasse
 
Hab mal gerade bevor Unheimliche Begegnung mit der dritten Art anfing in C.I.S. Chaoten im Sondereinsatz reingezappt.

Ich habe schon geahnt das es ziemlich schlecht sein würde, aber so etwas absolut unlustiges habe ich seit dem letzten "Movie"-Movie nicht mehr gesehen...und selbst die waren etwas besser.

Übelster Abfall für den sich selbst so ein Schrottsender wie RTL schämen sollte.
 
Futurama - Staffel 5

An sich brachte es Futurama ja nur auf vier Staffeln, bevor Fox es leider absetzte. Ein paar Jahre später jedoch wurden vier Direct-to-DVD Futurama-Spielfilme gezeichnet, die man durchaus als Staffel 5 bezeichnen kann, da Comedy Central sie bei der TV-Ausstrahlung auch in Episoden aufteilte.

Die Filme sind:
Benders Big Score
Die Ära des Tentakels
Benders Game
Leela und die Enzyklopoden

Geboten wird der typische Futurama-Humor mit vielen Verweisen auf die vorherigen vier Staffeln. Besonders Benders Big Score strotzt nur so vor Querverweisen auf vorherige Folgen. Durch viele Zeitsprünge wird die Vorgeschichte ergänzt und man erfährt noch mehr über Frys Leben im 20. Jahrhundert vor dem schicksalhaften Unfall mit der Gefrierkapsel.

Ähnlich wie der Simpsons-Film muten auch die vier Futurama-90-Minüter wie eine überlange Episode an. Im Prinzip bestehen alle Filme aus drei Handlungssträngen (man könnte auch drei Einzelepisoden sagen), die mal mehr, mal weniger geschickt miteinander verwoben sind. Obwohl jeder Film durchaus seine kleinen Hänger hat und nicht immer zum Brüllen komisch ist, so überwiegt doch insgesamt der positive Eindruck. Für Fans der Serie sind die Filme generell ein Muss!

Mit Futurama geht es übrigens weiter! Mitte des Jahres wird Comedy Central eine neue Staffel ausstrahlen!
 
Dexter - Season 2
und nebenbei
Battlestar Galactica: Razor
 
the big bang theory

The Big Bang Theory ist eine US-amerikanische Sitcom von den Autoren Chuck Lorre und Bill Prady, die die traurige deutsche Serienlandschaft bereits mit Two and a Half Men, Dharma & Greg sowie den Gilmore Girls aufwerteten. Im Vordergrund stehen diesmal vier hochintelligente junge Männer, die aufgrund ihrer Liebe zu abstrakten Theorien, Formeln und Computerspielen in ihrer eigenen, für Außenstehende sehr ‚nerdigen‘ Welt leben.

sehr interessant und lustig.
 
Noch ein paar Folgen Batman: The Animated Series. Wochenende mache ich dann wahrscheinlich einen Bat-a-thon mit der Kumpelschaft, 34 Stunden Batman am Stück :D .
 
The Wire - Season 3.
Season 1 und 2 fand ich großartig. Season 3 ist mir bis jetzt etwas zu unfokussiert. Dümpelt so vor sich hin und es passiert einfach nix. Mag ja realistisch sein im Cop-Alltag, aber so ganz ohne interessanten Aufhänger kann sich eine Serie, auch wenn sie noch so gut geschrieben sein mag, auch nicht tragen.
 
My Name is Earl - Season 1

In der Schweiz habe ich die Serie lieb gewonnen, in Deutschland ist sie mit einem unmöglichen Sendeplatz gestraft. Zum Glück gab es die erste Staffel aber letztens für nen 10er bei Amazon. :bigsmile:

Zur Handlung: Earl ist ein Tunichtgut und Kleinganove, der sich sein ganzes Leben lang mit kleineren und größeren Gaunerein durchgeschlagen hat. Besondere Cleverness bewies er dabei nie, aber immer noch mehr als sein beschränkter Bruder Randy.
Als Earl 100.000 Dollar mit einem Rubbellos gewinnt, wird er von einem Auto überfahren und verliert dabei das Los. Im Krankenhaus wird ihm durch eine TV-Talkshow klar, dass der Unfall die Rache des Karma war. Weil er immer schlecht war, hat er auch nur schlechtes verdient.
Um sein Karma wieder reinzuwaschen, legt er eine Liste mit all seinen Schandtaten an (immerhin über 250!). Diese will er Punkt für Punkt abarbeiten und wiedergutmachen.
Als erstes Zeichen dafür, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat, findet er sein Gewinnlos wieder. Auf das Geld ist allerdings auch seine Exfrau scharf...

Jede Folge wird eine weitere, teils irrwitzige frühere Schandtat von Earl aufgedeckt, die mit einigen Komplikationen bereinigt wird. Da Earls Umfeld selbst nur aus Verbrechern, Nichtsnutzen, Prostituierten und den sonstigen üblichen Verdächtigen der unteren Schichten besteht, stößt sein Vorhaben auf wenig Verständnis. Immer wieder tauchen seltsame Gestalten auf, die Earl in die Quere kommen. Und seine einstigen Opfer wollen sich oftmals auch gar nicht helfen lassen. Aber Earl hat nunmal eine Mission; Und die zieht er durch.

Jason Lee spielt Earl einfach großartig und auch der Rest des Casts ist gut ausgewählt. Neben vielen originellen Einfällen überzeugt der Humor durch die angenehme Mischung aus Slapstick und subtileren Gags.
Ein Highlight, welches völlig zu Unrecht ins Nachtprogramm verbannt wurde.
 
Der Baader Meinhof-Komplex

http://www.youtube.com/watch?v=9wLSFsYkknE

(Keine Wertung)
 
The War at Home - 1. Staffel

Klasse Serie, die mal anders ist, als andere Serien.

Schade das sie nach der 2. Staffel abgesetzt wurde.
 
Heute morgen angefangen mit Star Trek: Voyager Season 1
Langsam aber sicher komplettiert sich die Star Trek Sammlung. TNG und DS9 und die Spielfilme sind schon komplett.
 
Zurück