zuletzt gelesenes Buch

Jutta Ditfurth - Das waren DIE GRÜNEN

Das Buch erschien erstmals 2001, ist aber immer noch aktuell, und schildert die Entwicklung einer Partei, die wie kaum eine andere ihre ursprünglichen Ideale verraten hat. Eine längst fällige Abrechnung von Jutta D., die früher selbst mal GRÜNEN-Politikerin war.

Meine Wertung: "sehr gut"!

http://www.gruenezeitung.de/bude/buch/poli/ditfurth_daswarendiegruenen.html

:sun:
 
Firmin, ein Rattenleben - von Sam Savage

Sehr ulkiges Buch von ner Ratte, die in einem Buchladen wohnt und sich sprichwörtlich durch die Weltliteratur "frisst" (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes). Hatte ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und es genauso verschlungen, wie die Ratte ihre Bücher in der Geschichte. Wirklich zu empfehlen, da es mich auf der ein oder anderen Seite wirklich zum Grübbeln angeregt hat.
 
Stephen King - Arena
An die 1400 Seiten gefüllt mit so wenig Inhalt!
Schade drum! Dachte es würde wieder eines von Kings Highlights wie ES oder The Stand werden, die mit Arena gleichgesetzt wurden aber leider nur Pustekuchen!

Für mich steht jedenfalls fest:
Kings Talent blieb schon für viele Jahre aus!
An GENIALE Werke wie ES, The Green Mile oder Der Musterschüler wird er wahrscheinlich sogar niemehr ran kommen! Schade! :blackeye:
 
Erst letztens zum zweiten mal gelesen:

Helmut Schmidt - Die Mächte der Zukunft
Keine Ahnung warum ich das nochmal gelesen habe. Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was Herr Schmidt mir mit diesem Buch sagen wollte. Habe nix erfahren, was ich nicht eh schon wusste.

Davor:

Unter Linken von Jan Fleischhauer
Sehr unterhaltsames Buch über einen, der das Vergnügen hatte, mit 68er Eltern aufzuwachsen und nun "versehentlich" konservativ geworden ist.

Momentan:

Vorsicht Bürgerkrieg! von Udo Ulfkotte
Bisher ganz interessant, deutet auf viele Probleme hin, bietet aber (bisher, habs ja noch nicht durch) keine Lösungen dafür. Sehr unterhaltsam: Die Deutschlandkarte mit Bürgerkriegs-Gefährdungs-Gebieten. Dachte mir vor dem aufklappen: Also in München ganz sicher Hasenbergl und Neu-Perlach! War dann natürlich auch so! :bigsmile:
 
Mal wieder:

Lautréamont - "Die Gesänge des Maldoror"

Das wohl grausamste Werk der epischen Dichtung überhaupt.
 
"Entschuldigung, sie sie die Wurst?" - Deutschland im O-Ton:

Eine Zusammenfassung unzähliger Dialoge aus dem alltäglichen Leben, in der bahn im Flugzeug oder im Supermarkt. Alles ist dabei. zum brüllen komisch und dabei ao authentisch dass man denkt man steht daneben.


Die Känguru Chroniken

Man stelle sich vor eines Tages zieht ein kommunistisches Känguru zu einem in die Wohnung, besetzt quasi ein Zimmer und bringt alles durcheinander. Superlustiges Buch das teilweise mit so irrwitzigen Dialogen kommt, dass man sich nicht mehr halten kann. Besonders Empfehlen kann ich das Kapitel in dem es um Monopoly geht!
 
Zuletzt gelesen:
  • INGLOURIOUS BASTERDS
    Selbst als (Dreh-)buch eine Runde Sache. Das Ende ist etwas anders, aber genauso abgedreht und die starken Dialoge sind fast 1:1 übernommen worden. Sehr zu empfehlen, wenn einem der Film gefiel.
Und momentan lese ich:
  • ADOLF - MORD IN BERLiN
    Spielt zur Zeit des 2.WK vorwiegend in Deutschland und Japan und handelt von drei Personen mit Namen „Adolf“ und einer heiklen Geschichte. Sehr spannend.

ceno
 
Das Elend der Welt von Pierre Bourdieu

Absolute Pflicht für jeden angehenden Hobby-Soziologen. ;-) Da ich heute etwas Schreibfaul bin, gibt es anbei eine Kurzbeschreibung des UTB Verlages.

"'Nicht bemitleiden, nicht auslachen, nicht verabscheuen, sondern verstehen!'- so lautet das Credo dieser außergewöhnlichen Studie unter der Leitung Pierre Bourdieus. Dieses umfassende soziologische Meisterwerk liegt nun erstmals als gekürzte Studienausgabe vor. Menschen, die sonst weder zu Wort kommen noch gehört werden, berichten über ihr alltägliches Leben, ihre Hoffnungen und Frustrationen, Verletzungen und Leiden. In ihrer Zusammenschau ergeben diese Lebens- und Gesellschaftsbilder ein schonungsloses Röntgenbild der gegenwärtigen Gesellschaft, geprägt von zunehmendem Konkurrenzdruck, struktureller Massenarbeitslosigkeit, Sozialabbau, gesellschaftlicher Marginalisierung immer breiterer Bevölkerungsgruppen."
 
@ Choci

Sooo sonderlich viel wert scheint es nicht zu sein ;)
http://cgi.ebay.de/ICH--HABE--ADOLF--HITLER--VERBRANNT--von--Erich-Kempka_W0QQitemZ320459378090QQcmdZViewItemQQimsxZ20091208?IMSfp=TL091208197003r25757
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Choci

Sooo sonderlich viel wert scheint es nicht zu sein ;)

http://cgi.ebay.de/ICH--HABE--ADOLF--HITLER--VERBRANNT--von--Erich-Kempka_W0QQitemZ320459378090QQcmdZViewItemQQimsxZ20091208?IMSfp=TL091208197003r25757

Ist doch eine ordentliche Gewinnspanne, wenn er es für 50 Cent gekauft hat und für 15 Euro verkaufen kann. So eine Marge hat noch nicht einmal Nintendos Wii. ;)
 
Tintenherz eben vollendet, jetzt ist Tinteblut dran :0:)
Hab langsam gefallen an der Trilogie gefunden...:kuh:
 
in den letzten beiden Wochen:

Roberto Saviano - Gomorrha und
Dennis Lehane - Shutter Island

Beide sehr zu empfehlen!
 
Robert Bloch: Psycho Sehr spannend, wurde später bekanntlich sehr erfolgreich verfilmt (von Alfred Hitzkopf).

http://www.youtube.com/watch?v=IceUa3c-8zY

:sun:
 
Das Buch ohne Namen - geschriebe von Anoymus

Jeder, der dieses Buch liest, stirbt. Doch nur wer es liest, weiß, warum ...

Also noch hat mich der Tod nicht eingeholt, sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, da ich heute Nacht mit dem Buch fertig geworden bin.

In einer abgerenzten und von der restlichen Welt eigentlich nicht mehr beachtetetn Stadt namens Santa Mondega bricht die Hölle los. Banditen, Verbrecher und Schurken hausen in diesem verwahrlosten Städchen und Schusswechsel bzw. Leichen sind keine seltenheit. Abartige Mordfälle vor der kommenden Sonnenfinsternis sind aber Grund genug, dass die ortsansässige Bullen die Fährte aufnehmen und zusätzlich ein Bundesbeamter hinzu kommt, welcher sich mit mysterische Dingen auskennt.

Das Buch liest sich anfänglich sehr schleppend, da zwischen SEHR vielen Charakteren hin und her gewechselt wird und das im 3-4 Seiten-Takt. Man findet sich kaum rein und die Story kommt nicht in Fahrt. Das gibt sich nach 100-150 Seiten aber auf natürliche Weise, da einige Charaktere ihr Leben lassen und sich der anonyme Schriftsteller aufs Wesentliche konzentriert. Dann liest sich das Buch sehr spannend und in der zweite Hälfte kommt dann auch einiges überraschendes hinzu. Das Ende ist dann fast absehbar, bis auf eine Tatsache, die sehr ungewöhnlich und überraschend raus kommt.

Auch wenn das Buch teils schleppend ist und bei weitem nicht den suggerierten Witz hat (der Schriftsteller wird ziemlich witzig vorgestellt, die Umschlagstexte lassen auf ein humorvolles Verarschungsbuch schließen, etc. ...) ist der Titel extrem spannend. Wer etwas Thriller und Aufklärung von Mordfällen mag und verrückte Geschichten gerne liest, sollte mal reinschnüffeln.
 
Zurück