zuletzt gelesenes Buch

@ King Fans:

The Stand ist sehr gut.
Mein Schmöker-Liebling ist allerdings "Der Talisman"...das Teil habe ich verschlungen!
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@ King Fans:

The Stand ist sehr gut.
Mein Schmöker-Liebling ist allerdings "Der Talisman"...das Teil habe ich verschlungen!

Talisman hat mir auch gefallen. Hast Du auch schon Black House gelesen? Ist quasi die Fortsetzung vom Talisman und hat mir persönlich sogar noch besser gefallen.


@Klopper

Na dann viel Spaß mit dem Schmöker. Das letzte Gefecht war damals das erste King-Buch, das mir in die Hände fiel, ich habe es verschlungen. Das Buch ist schuld daran, dass ich mittlerweile einen Großteil von King's Lebenswerk gelesen habe ;)

Aktuell lese ich Duddits, weißaber noch nicht, was ich von halten soll.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
@ King Fans:
The Stand ist sehr gut.

Mein Schmöker-Liebling ist allerdings "Der Talisman"...das Teil habe ich verschlungen!
Talisman hat mir auch gefallen. Hast Du auch schon Black House gelesen? Ist quasi die Fortsetzung vom Talisman und hat mir persönlich sogar noch besser gefallen.

@Klopper
Na dann viel Spaß mit dem Schmöker. Das letzte Gefecht war damals das erste King-Buch, das mir in die Hände fiel, ich habe es verschlungen. Das Buch ist schuld daran, dass ich mittlerweile einen Großteil von King's Lebenswerk gelesen habe ;)

Aktuell lese ich Duddits, weißaber noch nicht, was ich von halten soll.

Ist jetzt auch mein erster King. Hab mich irgendwie nie davon angesprochen gefühlt, obwohl meine Schwester auch wirklich alles von ihm verschlingt. Aber bei The Stand hat mich die Endzeit-Thematik interessiert. Bisher bin ich begeistert.

Der Talismann und Das schwarze Haus habe ich auch noch hier rumstehen. Hab ich mal in ner Krabbelkiste als Mängelexemplare für sehr wenig Geld erstanden. Mal sehen, ob sie das Versprochene halten können. Aber vorher muss ich mich ja noch durch 1000 Seiten The Stand arbeiten.
 
The Stand - Das letzte Gefecht ist nicht nur ein verdammt gutes Buch (ich habs binnen weniger Tage durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte :0:) - und es für mich bis heute das beste King-Buch, das ich gelesen habe)... und ich muss auch sagen, der TV-4-Teiler (u.a. mit Gary Sinise, Adam Storke, Ray Walston, Rob Lowe, Molly Ringwald, Jamey Sheridan, Laura San Giacomo, u.v.m.) ist auch richtig, richtig gelungen. Fü MICH eine der besten filmischen Umsetzungen. Umd meine Lieblingsfiguren sind Stu "East Texas" Redman und Larry Underwood. :sun::bigsmile: (Sollte man den Film gucken - gibt es als DVD-Doppelpack - dann nur auf Englisch!)


@ Topic
Aktuell verschlinge ich sozusagen auch wieder und zwar "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay:

Cynthia, 14 Jahre alt, erlebt ihre erste Liebe und damit verbunden auch gleich mal tierisch Stress mit den Ellis. Ihre letzten Worte sind "ich wollt, ihr wärt tot" und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Am nächsten morgen, nach diesem Streit, ist ihre Familie - Vater, Mutter, Bruder - wie vom Erdboden verschwunden. Trotz Ermittlungen bleiben sie verschollen - ein Verbrechen hat offensichtlich nicht stattgefunden, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden ...
25 Jahre später: Cynthia hat selbst eine Familie und auf einmal reißen die alten Wunden wieder auf. Seltsame Vorfälle und für unmöglich gehaltene Informationen sorgen dafür, dass u.a. ein Privatdetektiv, beauftragt von Cynthia, doch noch Licht ins Dunkel bringt.

Die Erzählweise ist sehr fesselnd - ein wahrer "Pageturner". Zunächst wird aus der dritten Person erzählt, dann folgt der Wechsel in das "ich" (hierbei übernimmt man soszusagen die Figur von Cynthias Ehemann und erlebt die Geschehnisse aus seiner Sicht) und zwischendrin immer wieder Intermezzos, die mit Cnythias Vergangenheit zu tun habe (vorzugsweise in Form von Dialogen von bisher unbekannten Personen), die den Leser aber total im Unklaren lassen - aber so, dass man auf jeden Fall weiterlesen MUSS, da man endlich wissen will, was mit Cynthias Familie passiert ist. Absolute Empfehlung meinerseits!! :)
 
Christa Hein - Quicksand; Kriminalroman

Jo, eine junge amerikanische Collegeprofessorin, muß bei ihrem Aufenthalt auf der Nordseeinsel Neuwerk feststellen, dass Tote im Meer keine Seltenheit sind. Aber nicht jede Leiche ist ein Opfer des Meeres... :sun:
 
Guitargasm! - Part One - Fifteen

Ist eigentlich nicht ganz ein Buch sondern eher eine sehr lange Geschichte über zwei Brüder, die sehr unterschiedlich sind. Danny spielt gerne Videospiele, während sich Jay mit seiner Band Hellakill durchs Leben schlägt. Als jedoch der Rhythmusgitarrist aus der Band aussteigt, wird ein Neuer gesucht. Jay sieht das als Chance für seinen Bruder Danny und fängt an ihm Gitarre beizubringen und ihn in das Musikleben (ja, schlechte Formulierung von mir) einzuführen. Hab zwar die erst die Hälfte gelesen, zwar ists nicht anspruchsvoll, dafür lustig und unterhaltsam.

Erster Teil, die anderen sind verlinkt:

http://www.ultimate-guitar.com/columns/junkyard/guitargasm_a_novel_part_one.html
 
Die Nomen-Trilogie von Terry Pratchett

Das erste Buch Trucker ist wirklich gut, die anderen beiden (Wühler und Flügel) muss man nicht gelesen haben.

4/5
 
Von nun an für immer - Dorothy Koomson

Kamryn, Single, erfolgreich in einer Werbeagentur für ein großes Kaufhaus tätig, lebt in Leeds. Eines Tages - genauer an ihrem 33. Geburtstag - gerät ihr Leben aus den Fugen und die Vergangenheit holt sie ein. Ein Brief ihrer einstmals besten Freudin Adele - kurz Del - ruft alles in ihr wach, was sie vergessen wollte. Doch sie kann die Augen davor nicht mehr verschließen, denn es geht um Tegan, Dels kleine Tochter, um die sich Kamryn kümmern soll - denn Del ist zum Sterben verurteilt ...


Normalerweise bin ich nicht so der Freund von "realistischen Büchern" - bzw. wenn dann nur im Ausnahmefall. Bücher sind für mich die besten Freunde in Sachen Fantasie - denn Realität hab ich im Alltag genug. Aber "Von nun an für immer" ist trotz realer Thematik einfach klasse, zieht einen in den Bann und schickt einen durch eine Gefühlsachterbahn, die ihres Gleichen sucht. Und, es ist kein klassicher "Frauenroman" - wie man vlt. meinen könnte. Definitiv eine gekonnt aus dem Leben gepflückte Geschickte, lebendig aufs Papier gebracht .. so könnte es jedem von uns gehen!
 
Das einzig wahre Buch, wenn ihr der Hölle der lebenden Toten entkommen wollt: DER ZOMBIE SURVIVAL GUIDE.
Sehr zu empfehlen mit nützlichen Tipps und das, obwohl ich Bücher ja eigentlich hasse und nicht lese. Aber das Buch rockt.

Hier:
http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-Complete-Protection/dp/1400049628/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1236453320&sr=8-2
 
Och nee, bitte nicht dieses Drecksbuch. Wer das lobt, outet sich auch als "Galileo Mystery"-Fan!
 
hey der zombie survival guide rockt, finds einfach geil geschrieben und alles so "authentisch" :bigsmile: kennt hier wer die "a song of ice and fire" saga? les die grad und weiß nich genau wie ichs finden soll ^^
 
Das Mädchen von Stephen King. Sehr gut, aber das Ende war ein bischen lahm
 
Der nützliche Freund von Ulrich Wickert

Hätte nicht gedacht das Mr. Tagesthemen auch noch gut schreiben kann, trotzdem war es zum Ende hin etwas seicht und leicht aufgesetzt.

Jetzt schmeiß ich mich an das nächste Mamutwerk ->
Die Tore der Welt von Ken Follett
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:


Das einzig wahre Buch, wenn ihr der Hölle der lebenden Toten entkommen wollt: DER ZOMBIE SURVIVAL GUIDE.


Sehr zu empfehlen mit nützlichen Tipps und das, obwohl ich Bücher ja eigentlich hasse und nicht lese. Aber das Buch rockt.



Hier:


http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-Complete-Protection/dp/1400049628/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1236453320&sr=8-2

Haha, das buch les ich auch gerade. :bigsmile:

Wirlich genial, bin grad bei den "überlieferten Angriffen".

Dann les als nächstes "World War Z", is auch sehr gut geschrieben und is im Prinzip ne Ansammlung von Interviews mit Überlebenden einer weltweiten Zombieausbreitung, wie diese zustande kam, wie die Leute überlebt haben, usw. wirklich sehr interessant geschrieben
 
Aus offiziellem Anlass mal wieder rausgekramt:

The Watchmen.

OK, ist eine Graphic Novel, aber immerhin ein Buch :D .
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:


Das einzig wahre Buch, wenn ihr der Hölle der lebenden Toten entkommen wollt: DER ZOMBIE SURVIVAL GUIDE.


Sehr zu empfehlen mit nützlichen Tipps und das, obwohl ich Bücher ja eigentlich hasse und nicht lese. Aber das Buch rockt.



Hier:


http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-Complete-Protection/dp/1400049628/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1236453320&sr=8-2

Haha, das buch les ich auch gerade. :bigsmile:

Wirlich genial, bin grad bei den "überlieferten Angriffen".

Dann les als nächstes "World War Z", is auch sehr gut geschrieben und is im Prinzip ne Ansammlung von Interviews mit Überlebenden einer weltweiten Zombieausbreitung, wie diese zustande kam, wie die Leute überlebt haben, usw. wirklich sehr interessant geschrieben

Keeeeeeenne ich auch schon :)
Wenn du so etwas magst, dann kann ich dir auch nochmal den Film FIDO empfehlen. Auch eine alternative Welt nach einem Zombiekrieg mitten in den 50ern. Herrlich trashig und witzig...

@Evil Wraith:
Watt? Galileo Mystery? Kenn ich noch nicht einmal. also Galileo schon aber Mystery nicht... Egal, ich überlebe den Z-War weil ich das Buch gelesen habe und alle Strategien kenne...DU NICHT, hahaha!
 
den Z-War überlebt man in D-Land auch so.

wenn man nach "Return of the living dead" geht verlangen zombies nach gehirn.

sieht man sich die bevölkerung aber an, ist gehirn das was am wenigsten vorhanden ist, ergo die zombies sterben aus bevor es zu einer invasion kommen kann. ;):bigsmile:

oder aber man hat sie in der fußgängerzone sitzen ein schild in den gammeligen händen, wo sie um gehirn als spende bitten :mosh::nut::bigsmile:
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Egal, ich überlebe den Z-War weil ich das Buch gelesen habe und alle Strategien kenne...DU NICHT, hahaha!

Muss dich enttäuschen, mein Freund. Ich FÜHRE den Z-War und werde derjenige sein, der diesen Planeten von der Krankheit Mensch befreit!
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Egal, ich überlebe den Z-War weil ich das Buch gelesen habe und alle Strategien kenne...DU NICHT, hahaha!

Muss dich enttäuschen, mein Freund. Ich FÜHRE den Z-War und werde derjenige sein, der diesen Planeten von der Krankheit Mensch befreit!

Öööhm...ja....okay...
...Brauchst noch nen Captain :)??
 
Zurück