• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gehörter Music Thread

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ CharLu

Ja, genau. Lustra wars! Bin schon auf der Suche nach dem Lied. Kennst du das auch? Ich finde es ziemlich :mosh:

Nein, ich kenne es nicht .. bin nur bei der Archivierung neuer Alben über den Namen gestolpert .. gehört habe ich es allerdings noch nicht.

Dann hör mal rein. Mich würde aber mal interessieren wer das Lied in Wirklichkeit singt. Matt Damon ist wohl nicht der wahre Liedsinger von "Lustra"

Dann hör mal rein. Mich würde aber mal interessieren wer das Lied in Wirklichkeit singt. Matt Damon ist wohl nicht der wahre Liedsinger von "Lustra"

Ähm .. nur mal grad so *klugscheiss* .. das heißt LEADsinger und nicht Liedsinger .. *rofl* - war aber nett! :D ;)

Keine Ahnung; Hab' jetzt mal ein wenig in verschiedenen Guides geguckt, die ich kenne, keine Infos. Und wenn man über google geht, findet man fast nur massig Klingeltöne, aber keine Infos, wer dahinter steckt. Aber mal sehen, vielleicht werden wir ja doch noch schlau - so schnell geb' ich nicht auf! ;)

@ CharLu

Und was heisst LEADsinger auf deutsch? 8)

Englisch Grundkurs, Lession 1 :D :D ;) ...

.. wir sprechen hier von "to lead" - übersetzt mit "führen", "leiten", ggf. auch "anführen". Der "Lead" ist demzufolge auch die Führung, sprich im musikalischen dann auch gerne der "Frontmann" (bzw. frau).

Würden wir beim "Lied" bleiben, was es im Englischen definitiv nicht gibt, müßten wir dies erst übersetzen... und "Lied" übersetzt heißt u.a. "Song", "Melody", "Air", "Tune" (je nach dem, wie das Wort in welchem Zusammenhang verwendet werden soll).

Die siehst den Unterschied?! :D ;)

*dummstellmodus on*

@ CharLu: warum steht dann auf meinem Tankdeckel "unleaded"? Ich leite doch die Flüssigkeit in den Tank! Manchmal singe ich auch dabei, dann wäre ich doch ein leadsinger, oder? :nut: ;) :bigsmile:

*dummstellmodus off*

Weil das Wort "unleaded" ein eigenständiges Adjektiv ist und nichts anderes als "bleifrei" heißt - also nichts mit Führung! 8) ;)

Also ich höre zur Zeit die ganzen Alten HEART Alben durch...kennt hier JEMAND diese Band?
Songs wie 'Barracuda', 'Devil Delight' oder 'Crazy on you' sind einfach Hammer!

Außerdem habe ich mir die Black Sabbath 70s Collection angeschafft. Alle 7 Studioalben in Originalbesetzung. Fein ist dies:p:mosh:

@ Gromek
Natürlich kennen wir alten Säcke und Säckinnen HEART .. und den Morderkracher "Alone" haste bei Deiner Aufzählung glatt vergessen .. :D ;) ..

.. und Black Sabbath ist ja wohl Pflichtprogramm in einer jeden guten Musiksammlung! :praise: :D ;)

@ Topic

Paul Young - Come back and stay

CharLu hat folgendes geschrieben:

@ Gromek
Natürlich kennen wir alten Säcke und Säckinnen HEART .. und den Morderkracher "Alone" haste bei Deiner Aufzählung glatt vergessen .. :D ;) ..

.. und Black Sabbath ist ja wohl Pflichtprogramm in einer jeden guten Musiksammlung! :praise: :D ;)

wg. Heart: 'Alone' ist genial, aber das war in deren Glamour-Zeit...fand ich insgesamt etwas schwächer...

wg. Black Sabbath: Jap!:mosh::mosh::mosh:

hmm.. zur zeit:

Korn, Best of Album
und verschiedene Guano Apes Alben
Und a wengerl was von den Onkelz

:mosh:

Im Moment höre ich sau gern den Spiderman Soundtrack..

Switchfoot - Meant to live :mosh:

Zurück