• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gehörte Musik

Maynard von Tool hat dort den Leadsänger gemacht. James von den Pumpkins war Mitglied...Twiggy Ramirez (Manson) etc. war so ein (luxus) Side-Project von Maynard
 
Aenima ist auch ein Super-Abum, hält sich bei mir die Waage mit Lateralus ( umwerfendes Booklet! ), kommt imho aber nicht an 10'000 Days ran.

Und A Perfect Circle verdient sicherlich das "Most changed Members"-Prädikat; von daher abwechslungsreich; kommt aber für mich auch nicht an Tool ran. Gleiches empfand ich ja auch für Audioslave, nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Soundgarden und Rage against the Machine.

Aber scheinst einen guten Musikgeschmack zu haben Chriz; will heissen einen ähnlichen wie ich!
 
Thanx! Ist auch cool wenn man Leute kennen lernt die Musikalisch auch einen ähnlichen Geschmack haben, also dito! :)

Kann ich aber unterschreiben, A Perfect Circle sind lange nicht so gut wie Tool. Habe mir damals Mer de noms- vom Circle oft gegeben aber mit Tool kein vergleich, auch wenn Judith ne starke Single war.

Und klar...Lateralus ist auch super. The Patient :mosh: oder das kranke -The great Lotus experience auf der Opiate EP....krank :D

Rage Against the Machine fand ich auch super. joa und Soundgarden / Audioslave muss ich noch nachholen...Chris Cornell ist ein guter Sänger.

Gibt noch massig andere Bands die ich höre....
 
Hab A Perfect Circle auch mal live gesehen als Vorband vor den Deftones; Highlight des Konzis war, als
Maynard auf die Bühne kam und bei der Deftones Show Passenger gesungen hat. Eins meiner absoluten Lieblingslieder.
Meine Ex stand mega auf Tool, aber ich kann mit der Band wenig anfangen, wobei ich vereinzelte Lieder klasse finde, z.b.
Sober oder Schism, aber insgesamt kann ichs mir nicht länger als 20 Min. geben, weil ich mich dann langweile.
 
die Deftones haben bei mir noch einen höheren Stellenwert als Tool. Ich feier die seit Adrenaline. Jedes Album große Klasse...okay vllt. hat Saturday Night Wrist etwas geschwächelt..aber ganz große Band für mich. Schade das Chi gestorben ist...

Passenger ist richtig krass, White Pony ist eh ein Top-Album
 
So ging es mir im Rage against... Einige Songs fand ich geil, manche konnte ich nicht hören. Alltime Classic: Killing in the name of...
Korn hab ich früher auch gern gehört. Einstieg war damals Metallica, Iron Maiden Feao of the Dark, Piece of Mind, Live in Donington usw) und in meiner harten Schulzeit Slayer, Deiceide, Sepultura und Morbid Angel. Life of Agony hat mir auch mal gefallen oder Faith No More, Dog Eat Dog....hach das waren Zeiten. Aber passt ja. Wie Gamer stehen ja alle auf Heavy Metal
 
Wobei ich dazu stehe auch gerne mal Hip Hop zu hören. :D Aber eher amerikanischen und eher nicht so viel Aktuelles Zeug, da gibt es schon ein Paar nette Sachen.

jaaaa.

Metallica natürlich! Rage Against the Machine, Slipknot, Tool, Deftones, Stone Sour, Danzig, Misfits, Smashing Pumpkins, The Cure, Nigthwish, Queens of the Stone Age, Green Day, NOFX, Stone Temple Pilots.....zu viel alles zu erwähnen...:D
 
Stone Temple Pilots fällt mir spontan Big Empty ein aus dem Soundtrack von The Crow
Ich hör auch nicht nur Metal, ich mag auch Classic Rock, Klassik, ab und an mal Latin und sehr gerne Musicals. Mir ist halt wichtig das ein Song mich anspricht und etwas in mir berührt. Das kann ein Songtext sein, eine Melodie, die Stimme eines Interpreten oder sogar nur ein Gitarrenriff...
 
Auch gut. Hab ich neulich mal wieder gehört das Album auf dem es ist-Purple- und davor Core mal wieder.
 
Mir ist halt wichtig das ein Song mich anspricht und etwas in mir berührt. Das kann ein Songtext sein, eine Melodie, die Stimme eines Interpreten oder sogar nur ein Gitarrenriff...

Da hast Du völlig recht, geht mir auch oft so. Gibt sogar Bands da sagt mir bloss ein oder zwei Songs zu weil die einfach was Spezielles haben.
 
So ist es. Wir sind halt noch "old school". Da wurde Musik noch gehört weil sie die Seele berührt und nicht weil sei grad cool und angesagt war...mal im Ernst...Gangnam Style?? WTF.....Seriously??

@Topic:

J.S. Bach - Toccata und Fuge in d-Moll
 
So sehe ich das auch. Musik ist was tolles und die Songs oder Bands die eben am meisten schaffen einen zu berühren werden dann eben die favoriten...das mach ich frei von jeglichen Trends aus......die sind mir wurscht...
 
Aufgrund eines solchen Songs ist bei mir sogar eine Freundschaft entstanden: Während meiner Studienzeit hab ich abends einen Studenten einer anderen Klasse im Auto mitgenommen weil er in der Nähe wohnte.

Anfangs hatten wir nicht viel miteinader am Hut bis ich mal Metallica S&M live-The Call Of Ktulu - YouTube laufen liess. Es gibt's eine Stelle im Lied ( bei 1.35 ) wenn das erste Mal die E-Gittaren einsetzen, da krieg ich jedesmal eine Gänsehaut.

Und dem Typen nebenan ging's genauso! Beginn einer guten Freundschaft die bis heute hält.
 
Ja Musik kann sehr gut verbinden.....auch zwischen Menschen die sich nicht gut kennen, bis sie merken das da eine Gemeinsamkeit ist. das was andere hören sagt auch was über Ihren Mindstate aus, und das scheint bei euch super zu sein. Gerade wer sich die Ruhe nimmt auch mal etwas nicht ganz so massenmarkt mäßige Musik wie z.B. tool zu hören ist finde ich schon symphatisch.
 
Yes, aber in unserer schnelllebigen Welt hab ich leider keine Zeit mich mehr in sowas reinzuhören. Deftones waren vor zehn Jahren meine absolute Lieblingsband. Damals hatt' dich noch Dreads und hab sie, wenn 7 Words in der Disko lief, den Leuten mitsamt den Fäusten um die Ohren geschlagen.
Jetzt ist das neue Album drausen und ich hab nicht die Muse mich damit zu beschäftigen :(
Seitdem ich vor 7 Jahren angefangen hab aufzulegen hör ich zu Hause fast keine Musik mehr, früher wars mal mein Lebensmittelpunkt.
Trag witzigerweise gerade einen Deftones Sweater :D
 
Ja Musik kann sehr gut verbinden.....auch zwischen Menschen die sich nicht gut kennen, bis sie merken das da eine Gemeinsamkeit ist. das was andere hören sagt auch was über Ihren Mindstate aus, und das scheint bei euch super zu sein. Gerade wer sich die Ruhe nimmt auch mal etwas nicht ganz so massenmarkt mäßige Musik wie z.B. tool zu hören ist finde ich schon symphatisch.

Gut gesagt Chriz!

Interessanterweise teilt mein engster Freundeskreis wovon ich die meisten seit der Kindheit kenne nicht meinen Musikgeschmack, dafür viele andere Interessen. Besagter Studentenkollege ist aber derjenige mit dem ich die meisten Live-Konzerte und Openairs besuche, sonst aber eher wenig unternehme.

So teilen ich unterschiedliche Interessen oft mit unterschiedlichen Leuten, was ja auch spannend ist.
 
@Dirty.. ich muss aber auch sagen das einem oftmals die Zeit dafür fehlt. Job, Familie (ich bin letztes Jahr Vater geworden). da muss man schon schauen wo man die zeit dafür her nimmt....Koi No Yokan von den Deftones hab ich z.B. leider auch noch nicht....das muss ich dann nachholen..

@JoeKing...Danke :D Klar da gibt es manchmal die witzigsten Kombinationen, ich hab z.B. einen sehr guten Kumpel der zwar meine Leidenschaft für Hannover 96 teilt, aber sonst nicht wirklich zockt und auch das andere nicht teilt, das limitiert das ganze natürlich etwas...
 
Danke Rolf....S&M war ein geniales Album und ich hatte fast vergessen das ich es hab...wurde nach deinem Link sofort abgestaubt und läuft grad. Vorallem One war schon früher mein Favourite...ab der Stelle wo die Doublebass...oder wie das heisst...einsetzt ... geil.

Übrigens is dein Link nutzlos dank dem hier:
Unfortunately, this UMG-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.

AAAAABER..dank dem hier:
http://www.youtubeunblocker.org
geht's trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück