• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gegessen - Runde 2

Tempura ist eine japanische Art, Speisen zu frittieren. Die Stücke werden dazu in einem Teig aus Weizenmehl, Ei und Wasser getaucht und dann in heißem Öl kurz ausgebacken und sofort gegessen.

Kannste mir mal ne Gebrauchsanweiung dafür schicken?
Wär ich echt dankbar für...klingt seeeeeeeeeeeeeehr lecker

Och, das ist keine große Sache. Wie gesagt, du brauchst Weizenmehl, Eier und Wasser. Auf eine Tasse Wasser kommt ein Ei und Eine Tasse Mehl. Mu klopfst das Ei in eine Schüssel, vermengst es mit dem Wasser und rührst dann das Mehl 'rein. Als Geschmacksverstärker kannste auch 1-2 Esslöffel Weißwein dazutun. Mir isses ohne aber lieber. Ach ja, das Wasser muss kalt sein.

Als Frittiergut eignet sich neben verschiedenem Gemüse vor Allem Fisch, Krabben, Tintenfisch und Meeresfrüchte.

Außerdem gehört ein Dip aus Dashi, Sojasoße und Sake dazu.

Gerade eben eine große Schale mit verschiedenen Cornflakessorten. :)

Gestern Abend irgendwann Reis mit Hackfleischsoße, aber irgendwie war mir noch vom Abend davor schlecht...

Gerade eben Putenfleisch mit ner schönen Sahnesoße und Nudeln
Und ein selbstgemachter Eistee*hmmmmlmlmmmmm*

3 Scheiben selber gemachtes Brot mit verschiedensten Wurstauflagen.....
und dazu nen schönen kalten Kakao

Gerade im Ofen:

Ein Dutzend Chicken Wings, knusprig + mit Barbecuesauce eingerieben, Pommes :mosh:

Bisher hab ich noch keinen erblickt, der sich gesundes Essen reinzieht. :bigsmile:

Seis drum. Bei mir ists auch nicht besser. Pizza vom Italiener. ;)

2 fette stücker Linsertorte und vorher 1 Teller Spaghetti Bolognese. Und jetzt kann ich mich kaum noch bewegen :-)

durch meinen eigenen post hatte ich richtig lust auf burger king bekommen
also:

Big King XXL mit Fritten und Cola

hinterher noch nen schönen Hot Bownie^^
ich weiß das das alles ungesund ist aber ehrlich gesagt pfeif ich drauf man soll schließlich das leben genießen :bigsmile: :bigsmile:

Gerade beim Italiener ne schöne größe Pizza Amore und zuvor eine Tomatensuppe. :)

mmmmhhhh Tomatensuppe wie ich sie liebe....
Was isn auf ner Amore drauf???

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Was isn auf ner Amore drauf???

******, extrafrisch

Mann, kann ich eklig sein :bigsmile:

Ist zwar eckelhaft aber die Wahrheit sollte deswegen nicht verschwiegen werden.:bigsmile:

Frühstück: nix, weil um 11 Uhr aufgestanden. Aber kurz ein Kakao getrunken.
Mittagessen: 2 Frankfurter und Pommes
zwischen Mittagessen und Abendessen. 2 eher große Stücke Käsekuchen, Gummibärchen, etwas Milka usw.:bigsmile:
Abendessen: 2 Wiener und Toast
demnächst: Bifi Roll

:bigsmile:

Amore ist scharf, ihr Schafe. :nut: :p

So Threadchen, gute Nacht wünsch ich dir. Hoffentlich bist morgen noch auf, wenn ich aus der Schule komme. 8) :devil: ;)

Frühstück: 1/2 Gurke + 1/4 Möhre

Mittagessen: Gurkensalat auf Tomatenschaum

Nachmittag: Gurkensuppe mit Schafskäse

Am Abend: Gurkendessert in Ziegenmilch

Du scheinst ja auf Gurke voll abzufahren :sun:
Heute früh zwei Toast, einen mit Marmelade und einen mit schwarzwälder Schinken

Zurück