Zahlen, Zahlen, Zahlen

Und ich dachte hier gibt es Bares! (Betreff des Themas Zahlen, Zahlen, Zahlen) ;) :bigsmile:

Mit den Konsolen wird es ewig Meinungsverschiedenheiten geben. So wie mit dem geliebten Auto, der Eine mag die Ente - der Andere den Manta. ... und jeder kommt an sein Ziel. 8)

keiner weiß welche Konsole das rennen machen wird!Die PS2 betrachte ich dabei als Altersheim tauglich (im vergleich zum Game Cube und zur X-Box)!
Aber ich finde (jedenfalls in meier Umgebung) haben manche sich nicht den Game Cube gekauft weil sie einfach mit der X-Box oder PS2 COOLER wirken als mit dem eckigen Kasten!

@Farin
Das ist halt mal so. Nintendo hat schwer mit ihrem Scheiß-Image zu kämpfen. Von allen, die sich nicht wirklich mit Videogames auskennen, hört man immer : " Nintendo, so ein Kinderkram!" DAss das nicht unbedingt stimmt, wissen nur die, die wirklich Ahnung haben. Natürlich aht Nintendo dieses Image nicht umsonst!:knockout:

Ich seh das ganze wie Xcube2, denn Erstens bringt es überhaupts nichts die Konsolen zu vergleichen; z.B. ist es klar das sich der Cubey gut in Japan verkauft und die Xbox sich gut in den USA verkauft, und Zweitens sprechen die Konsolen immer andere Altersstufen an, wie die Xbox die etwas Reiferen anspricht und die Nitendokonsole die kleineren Kinderlein. Auf Deutsch heißt das einfach, dass beide Konsolen nicht schlecht sind und es verdient haben ein Wörtchen im Spielematkt mitzureden.:praise:

Ich seh das ganze wie Xcube2, denn Erstens bringt es überhaupts nichts die Konsolen zu vergleichen; z.B. ist es klar das sich der Cubey gut in Japan verkauft und die Xbox sich gut in den USA verkauft, und Zweitens sprechen die Konsolen immer andere Altersstufen an, wie die Xbox die etwas Reiferen anspricht und die Nitendokonsole die kleineren Kinderlein. Auf Deutsch heißt das einfach, dass beide Konsolen nicht schlecht sind und es verdient haben ein Wörtchen im Spielematkt mitzureden.:praise:
Was , Cubey wird verkauft? Cool!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :p

Ja, klar wird Cubey verkauft! Mit den exclusiv-Titeln "Chocobo-Jagd" "Box-an-die-Wand-schmeissen 2002" und "Autobahn Raser - Käsefondue Edition" :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Menirules:
Von welchem Saturn sprichst du denn??? Denn ich hab da ganz was anderes gehört!!!;)

"Ist bei der Qualität der Games ja auch kein Wunder."

lol, redest wohl von der Xbox! Allein bei amazon.de gabs in letzter Zeit fast NIE ein Game unter den Top 5 oder gar Top 10, aber ständig Cube-Games! Mario war EWIG auf 1, Resident Evil auch und Eternal Darkness und StarFox sind jetzt gerade weit vorne! Sogar Zelda und Metroid waren schon in den Top 10!!! Amazon wird wohl ein bisschen mehr verkaufen als GameZone, also psssssssst! :devil:

@ Xboxer

Dann hast du wohl was falsches gehört :bigsmile: :praise:

Und ich hab mir jetzt gerade nochmal den ersten Post hier angeschaut von Saruman...
Irgendwie redet er nur von Ländern in denen die Box ANGEBLICH vorne liegen soll (In den USA sind sie nämlich nach dem Release von Mario ziemlich gleich auf) Und hat z. B. Japan weg gelassen, ein Land in dem der Cube im Millionenbereich vor der Box ist! Vor ca. zwei Monaten wurde hier im Forum auch noch erzählt, das der Cube extrem weit vor der Box ist. Plötzlich soll es wieder anders sein... :0
Und auch wenn ich die Gamezone für eines der schönsten Sachen der Welt halte (schleim :bigsmile: ): In Sachen Verkaufszahlen glaub ich den Gamezone-Leuten kein Wort... Die sind mir dann doch ein klein wenig zu Parteiisch :knockout:

@meni
Ich habe Japan auch negativ in meinem 1.Post erwähnt.

... dann kann man doch langsam echt zufrieden sein (Japan ausgeschlossen).

Des weiteren bist du noch etwas uninformiert. GC und X-Box sind keinesfalls gleichauf in den USA. Heute wurden die neuesten Zahlen veröffentlicht und dort führt die X-Box mit 600.000 Einheiten!

@cubey
Dein Amazon-Vergleich hinkt doch etwas. Für den Cube sind gerade alle Top-Games erschienen und für die X-Box kommen sie erst. Der Vergleich wäre etwas repräsentativer, wenn für beide Konsolen die Highlights erschienen wären. Warte mal bis Splinter Cell und Morrowind draussen sind und dann schau dir mal die Charts nochmal an.

Also ich habe noch keine der 3 Konsolen, möchte mich jetzt aber entscheiden.
Für mich sind nach wie vor folgende Kriterien wichtig:
1. Ich stehe nicht auf bunte Kiddy-Games wie Mario etc.
und bis auf einige wenige Spiele wie "Die hard" kann mich der Game Cube da bisher wenig
überzeugen. Das Spieleangebot der PS2 ist zwar (bis jetzt) das umfangreichste und bis vor einer Woche war ich mir noch sicher, dass ich mir ne "Station" kaufe, aber ich habe mich doch lieber erstmal bezüglich der X-Box schlaugemacht.
Diese trumpft durch ihre technische ÜBERLEGENHEIT unheimlich auf:
Keine Memorycard durch Festplatte / Schnelleres laufwerk / Kürzere Ladezeiten /
CD's können auf die Platte gerippt werden, und bei bestimmten Spielen anstatt der Soundtracks verwendet werden ("amped" z.B.) / Auch das Spieleangebot ist meiner Meinung nach mehr als zufriedenstellend. Ist doch für jeden das passende dabei.
Und die unterstützung von Dolby Digital 5.1 ist ebenfalls exclusiv auf der X-Box gegeben!

Mein Fazit:
Also wer nur stupide "zocken" will ist mit dem Cube bestens bedient. Denn auch dieser bietet neben dem Kinderkram auch nen paar Spiele mit Klasse.
Die "Playsie" ist gut, jedoch technisch zu veraltet für die Zukunft.
Deshalb hat mich der X-Box überzeugt. Spiele für ein erwachsenes Publikum auf hohem technischen Niveau. DVD Playback. Und einige witere oben ganannte technische Finessen
haben zur Folge, dass ich mich für die X-Box entscheide. UND SIE WIRD SICH ETABLIEREN!!
Soviel ist mal sicher. Und dank der Kids hat auch der Cube noch ne Chance...
Soviel wollte ich zum Thema mal gesagt haben.
peace rushtackle

@meni
Ich habe Japan auch negativ in meinem 1.Post erwähnt.

... dann kann man doch langsam echt zufrieden sein (Japan ausgeschlossen).

Des weiteren bist du noch etwas uninformiert. GC und X-Box sind keinesfalls gleichauf in den USA. Heute wurden die neuesten Zahlen veröffentlicht und dort führt die X-Box mit 600.000 Einheiten!

@cubey
Dein Amazon-Vergleich hinkt doch etwas. Für den Cube sind gerade alle Top-Games erschienen und für die X-Box kommen sie erst. Der Vergleich wäre etwas repräsentativer, wenn für beide Konsolen die Highlights erschienen wären. Warte mal bis Splinter Cell und Morrowind draussen sind und dann schau dir mal die Charts nochmal an.
Ach, jetzt sind die erhältlichen Xbox-Games plötzlich doch wieder keine Highlights, wenns um die Verkaufszahlen geht?! Von genau DIESEN ist aber die ganze Zeit die Rede! Komisch, komisch! :)
Und das mit Spliner Cell. Es ist in den Vorbestellungs-Charts ja weit vorne, meist aber trotzdem noch HINTER StarFox Adventures!
Noch unlogischer ist allerdings Klaschs Behauptung! Die Xbox-Games verkaufen sich also besser als die Cube-Games, ja? Hm, warum sind die Cube-Games dann immer in euren Shop-Top 10 VOR den Xbox-Games? :0 Resident Evil war ewig auf der 1, Mario war auch lange weit vorne und momentan ist Eternal Darkness auf 7 und somit auch vor JEDEM Xbox-Game! Ist doch echt merkwürdig! :)

Naja, aber was solls! Zahlen sind doch nur Zahlen! Wen kümmert das? Ich spiele das was mir gefällt und wenn es nur 1 Mal weltweit verkauft wurde (an mich :)). Trotzdem sollte man nicht irgendwelche Traumzahlen erfinden! :praise: Spielt was euch gefällt! Solange es Spaß macht ist doch alles ok! ;)

@ Saruman

Sag mal bitte die genauen Zahlen und woher du die hast...
Denn einfach nur schreiben in den aktuellen Zahlen ist die Box 600000 Einheiten vor dem Cube nützt nicht viel. Da könnte ich auch einfach schreiben der Cube wurde 50 Billionen mal mehr verkauft. Da musst du mir schon die Quelle sagen.
Ich wär echt froh, wenn ich die RICHTIGEN Zahlen mal erfahren würde.
Aber ich glaube richtige Zahlen gibts gar nicht. Die einen sagen so, die anderen so und irgendwie hört sich alles falsch an...:blackeye:
Fakt ist nur das (zumindest in Deutschland) mehr Cube als Box GAMES verkauft werden, da konnte Cubey mit seinen Argumenten wohl mehr als überzeugen :bigsmile:
Danke, Herr der Würfel!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@cubey
Also wenn ich auf Amazon.de gehe, dann ist SF hinter Splinter Cell.

@meni
Liest du eigentlich nie News?

Ich kopier einfach mal die neueste News:

Nachdem wir euch in der letzten Zeit fast ausschließlich die Verkaufszahlen aus Japan und Großbritannien präsentieren konnten, gibt es heute die Zahlen aus Amerika.

Laut CSFB, die ihre Marktanalysen auf der Grundlage der Zahlen der NPD Group erstellen, stellt sich die Situation folgendermassen dar.

Installierte Basis:

Xbox: 3.100.000 Einheiten
Playstation 2: 11.819.000 Einheiten
Gamecube: 2.496.000 Einheiten

Für den Oktober ergeben sich folgende Zahlen:

Xbox: 239.000 (September: 173.000)
Playstation 2: 535.000 (September: 502.000)
Gamecube: 169.000 (September: 167.000)

Ihr könnt euch den gesamten Bericht oder eine Kurzfassung als PDF-File runterladen:

http://mail.chartermi.net/~spartan85/CSFB_EntSW_1115.pdf (kurze Version)
http://mail.chartermi.net/~spartan85/NPD_UBS.pdf (lange Version)

Quelle: areaxbox.de

PS: CSFB und die NPD Group sind die bekanntesten Marktforschungsunternehmen für den US-Markt.

@Saruman

Deine Zahlen beziehen sich aber nur auf Amerika und da weiß man ja, dass die Xbox knapp vor dem Cube liegt! Wegen Amazon. JETZT ist wieder StarFox vorne und gestern wars das auch! Ab und zu ist auch Splinter Cell vorne, aber fast immer StarFox! Soviel dazu! :praise:

*lol* entweder auf platz 5 oder 6... als ob das irgendetwas gedeuten würde. lächerlich!

*lol* entweder auf platz 5 oder 6... als ob das irgendetwas gedeuten würde. lächerlich!
Nein, StarFox auf 4 und Splinter Cell auf 8! :bigsmile:
Nur dass StarFox schon etwa 3 Monate in den Top 20 und Splinter Cell noch nicht einmal einen in den selbigen ist! Mir ist das ja auch egal, aber Saruman meinte ja, dass Spiele wie Splinter Cell an den Cube-Games vorbeiziehen werden! Man siehts ja! :praise:

@cubey
Ich meinte Splinter Cell wird an den Cube-Games vorbeiziehen, wenn es endlich erschienen ist. Momentan kann man es ja nur vorbestellen.

EDIT: Sehe gerade das SF ja auch noch nicht erschienen ist. Trotzdem sind mehr X-Box Games in den Top-20 der letzten 24 Stunden als GC-Games.

Platz 6 Splinter Cell
Platz 11 Unreal Championchip
Platz 12 X-Box + JSRF und Sega GT2002

Zurück