Zahlen, Zahlen, Zahlen

Also in den Staaten sind Box und Cube ziemlich gleich auf, da ist der Vorsprung der Box seit SMS so gut wie weg. In Europa ist der Cube immer noch ein gutes Stück (so weit ich weiß ca. 300000 Konsolen) vor der Box und in Japan... Da sind 10 mal so viele Cubes als Boxen über den Tisch.
Was (wie auch Nintendo Deutschland offiziell gesagt hat) auf den Schluß kommen lässt, das auf der ganzen Welt doppelt so viele Cubes wie Boxen am laufen sind :bigsmile:

@Minerules

Da könntest du recht haben, den wenn man was schlechtes über den Gamecube sagt oder ihn anderster kritisiert hat man gleich mehrere N-Fans im Genick:bigsmile:

"Ich weiß das ihr GC-Fans es nicht warhaben wollt, aber die X-Box ist nicht der Flop geworden, den ihr euch gewünscht habt."

Wenn ich so denken würde, dann hätte ich sie mir ja nicht gekauft! Ich finde die Xbox echt gut, wenn mal gute Spiele kommen, aber das ist für mich einfach noch nicht der Fall! Viel zu viel Sport und Rennspiele (die meist nichts besonderes sind), und das trifft MEINEN persönlichen Geschmacken eben überhaupt nicht! Ich freue mich hauptsächlich auf die Rare-Games, aber nicht nur. Außerdem gefällt mir Brute Force, Fable und Halo 2, aber wann kommen die denn schon? In 20 Jahren! :knockout:

Jetzt gibts extrem vielversprechende Neuankündigungen, zu Capcom-Cube-Games, die zwar auch nicht in den nächsten Monaten erscheinen werden, aber die ich für mehr als interessant halte! Guckt mal hier: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1136
Screens dazu gibts bei gamefront. Für jeden Geschmack was dabei und alles exklusiv für den Cube! Capcom scheint den Zauberwürfel ja richtig zu lieben (wen wunderts? ;)). Freut mich echt, denn das ist doch mal ne gute Nachricht! :praise: :bigsmile:

Sorry Menirules, aber ich weiß nicht wie man soviel Müll verzapfen kann wie du. Wo ziehst du dir diese Wunschzahlen bitte her?

Diese Woche wurden die neuesten Zahlen aus den USA veröffentlich und dort steht eindeutig, dass die X-Box 500.000 Units Vorsprung auf den GameCube hat. Nichts mit gleichauf mein lieber. Die aktuellen Zahlen von Europa kenne ich nicht, da es keine gibt, aber ich weiß, dass die X-Box Verkäufe in England und Deutschland besser, als die vom Cube sind. Und zu deinem Kommentar von Nintendo. Vielleicht solltest du mal lieber die Zahlen von objektiven Marktforschungsunternehmen anschauen! Bei den letzten Zahlen vom Weltmarkt wurden auch Prognosen für Ende 2002 aufgestellt. In diesen Prognosen hatte der GameCube 10 Mio. und die X-Box 8,0 Mio. Einheiten. Dieser Spruch von doppelt soviele Cubes wie Boxen verkauft, ist daher einfach nur total unrealistisch und unlogisch.

Ich kann es nur nochmal sagen! SMS, RE und SF sind nicht die X-Box Killer geworden, die man sich erhofft hat.

@cubey
Dieser eine Satz war auch mehr an die Only-GC-Freaks gerichtet. :bigsmile:

@Saruman

Achso! ;)

Möchte aber auch nochmal was zu den Verkaufszahlen sagen. Klar hat der Cube nicht doppelt soviele Verkäufe als die Xbox, aber mehr sind es weltweit auf alle Fälle und das mit SMS und Resi (SF ist ja noch nicht einmal erschienen) sehe ich auch anders. Die Games haben sich ja wirklich verdammt gut verkauft und den Cube sicher auch gepusht, aber das war ja noch lange nicht alles! Das waren erst 2 Spiele, es folgt noch SF, Metroid, Resident Evil Zero, Zelda....! Also ich sehe der Zukunft des Cubes sehr optimistisch entgegen! :praise:

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Interview mit Axel Herr von Nintendo Deutschland:

Vor dem Hintergrund eines Donkey Kong Racing ähnlichen Fun-Racers auf der Xbox: Wäre es nicht an der Zeit, weitere Details zu dem geplanten Mario-Kart-Spiel für den Gamecube bekannt zu geben?

Herr:
Nein. Wir wollen doch nicht die Spannung vorwegnehmen. Außerdem ist fraglich, ob - wenn es ein solches Produkt von Rare überhaupt geben wird - das Spiel ohne die Nintendo-Charaktere wie Mario und Donkey Kong etc. überhaupt Spaß machen wird. Wir haben ja schon oft gesehen, dass bestimmte Genres nur dann glaubwürdig sind und Spaß machen, wenn die Charaktere stimmen. DIES HAT SICH JA AUCH AM GERINGEN ERFOLG DER XBOX GEZEIGT. ES GIBT JA NICHT VON UNGEFÄHR MEHR ALS DOPPELT SO VIELE GAMECUBE- WIE XBOX-BESITZER!

Soviel mal zu diesem Thema. Warum sollte Nintendo lügen? Da würden sie sich doch nur lächerlich machen!

Und Super Mario Sunshine hat sich in Japan und den Staaten in wenigen Tagen über 400000 mal verkauft. Zahlen von denen die Box nur träumen kann...

>Sorry Menirules, aber ich weiß nicht wie man soviel Müll verzapfen kann wie du. Wo ziehst du dir diese Wunschzahlen bitte her?

Sachen von wegen "Müll verzapfen" überhör ich jetzt einfach mal und "Wunschzahlen" sind das für mich garantiert nicht. Die Zahlen sind mir nämlich in erster Linie ziemlich egal, so lange es alle drei Konsolen noch gibt. Und ich bin mir sicher, das wir uns noch lange an allen 3 Konsolen erfreuen können. Ich diskutier nur gern drüber und liebe es wenn sich Firmen bekriegen :bigsmile: Wenn der Cube nun WIRKLICH auf Platz 3 wär, wär mir das im endeffekt auch ziemlich egal!

>In diesen Prognosen hatte der GameCube 10 Mio. und die X-Box 8,0 Mio.

Wie kommst du dann drauf, das die Box auf Platz 2 ist???? :p

Ich weiß nicht, ich mag den Cube wirklich auch, nur zurzeit sehe ich da weniger gutes auf den Würfel zukommen...:blackeye: Woher wisst ihr denn dass der Würfel mehr weltweite Verkaufszahlen als die Xbox hat? Die einen sagen so, die anderen so, ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich glauben soll. Auf jeder Newsseite wird geschrieben dass die XBOX zurzeit vorne liegt. Also glaube ich das halt mal. Genau, weiß es wohl niemand!:knockout: Wenn dem Cube wirklich diese 3 Überspiele Resi, SMS oder Eternal Darkness nix genützt haben, wie sieht es denn dann aus wennn die Xbox erst mal mit ihren Hits dran ist? Die absoluten Cuber sagen immer für die Xbox gibts hauptsächliche mittelmäßige Spiele. Na, toll, trotzdem scheint sie sich nicht schlechter zu verkaufen. Die Xbox hatte, im Gegensatz zum Gamecube, Wahnsinns Startitel. Zurzeit sieht es mit den Exclusiven nicht so gut aus, aber das ändert sich ja auf Weihnachten hin wieder.:praise:
Wer wirklich glaubt, die Xbox hätte gegen den Cube keine Chance, der kennt wohl Bill Gates nicht. Wer es finanziell hinbringt, sollte wirklich alles 3 haben, um richtig unparteiisch sein zu können.:)

Ich weiß nicht, ich mag den Cube wirklich auch, nur zurzeit sehe ich da weniger gutes auf den Würfel zukommen...:blackeye: Woher wisst ihr denn dass der Würfel mehr weltweite Verkaufszahlen als die Xbox hat? Die einen sagen so, die anderen so, ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich glauben soll. Auf jeder Newsseite wird geschrieben dass die XBOX zurzeit vorne liegt. Also glaube ich das halt mal. Genau, weiß es wohl niemand!:knockout: Wenn dem Cube wirklich diese 3 Überspiele Resi, SMS oder Eternal Darkness nix genützt haben, wie sieht es denn dann aus wennn die Xbox erst mal mit ihren Hits dran ist? Die absoluten Cuber sagen immer für die Xbox gibts hauptsächliche mittelmäßige Spiele. Na, toll, trotzdem scheint sie sich nicht schlechter zu verkaufen. Die Xbox hatte, im Gegensatz zum Gamecube, Wahnsinns Startitel. Zurzeit sieht es mit den Exclusiven nicht so gut aus, aber das ändert sich ja auf Weihnachten hin wieder.:praise:
Wer wirklich glaubt, die Xbox hätte gegen den Cube keine Chance, der kennt wohl Bill Gates nicht. Wer es finanziell hinbringt, sollte wirklich alles 3 haben, um richtig unparteiisch sein zu können.:)

lol, du verwächselst das mit Amerika! :)
Achja und wegen den Top-Titel auf Weihnachten? WELCHE? Würde mir echt gerne noch ein Xbox-Game dieses Jahr kaufen, außer Halo und Splinter Cell, aber ich sehe da keine Top-Titel anrollen, leider! :knockout:

Ja, schon, aber es wird auch geschrieben , dass die Xbox vor den Gamecube weltweit liegt. Aber was hängt man sich eigentlich dauernd an so unbedeutende Verkaufszahlen. Ein Flop kann keine mehr werden, dazu wurden schon zuviele verkauft. Solange jeder glücklich mit seiner Konsole ist passt doch alles. Ich denke zurzeit hat es echt neimand nötig eine andere Konsole aus irgendeinem Grund niederzumachen!:knockout:
Also ich sehe da Unreal Championchip, Morrowind, Mech aussault,Splinter Cell,Serios Sam...
Aber stimmt, die ganz großen Games für Xbox kommen erst 2003. Wenigstens die Zukunft ist gesichert!:)

@ Xcube2 wir haben uns gestritten, weil du meintest, ich wäre zu blöd den xbox controller zu bedienen. ich meinte du wärst zu jung für quake. jaja, früher, als wir noch jung waren... jetzt bin ich alt, aber mit dem wissen, dass ich für mich die beste konsole mit der xbox hab.

Ja,ja früher , als wir noch jung und dumm waren...:bigsmile: Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, dass der Controller S wirklich so gut im Vergleich mit dem anderen in der Hand liegt,wäre dieser Streit erst gar nicht zustande gekommen.:) Na ja, nochmal sorry!;)

Als Insider in der Branchen, kann ich nur sagen, dass sich die Xbox im Einzelhandel wesentlich besser verkauft als der Gamecube. Sorry fürBig N Fans. Mag in den Märkten vielleicht anders sein.
Gleiches gilt für die Software.
Bei Gamezone ist das tatsächliche Verhältnis bei Hardware ca:

60% PS2
30% Xbox
10% Gamecube

und das scheint bei vielen Händler ähnlich zu sein.

Bei Software sieht das Verhältnis für den Cube noch schlechter aus.:bigsmile: :bigsmile:

Bei Software liegt der Cube aber WEIT vor der Xbox! Zumindest im "normalen" Deutschland! :bigsmile:

@Cubey
Was ist bei dir denn das "normale " Deutschland?8) Heißt das vielleicht Japan bei dir?:bigsmile:

Wenn man Klasch glauben schenkt, dann sieht es aber auch in den anderen Einzelhandel shops so aus!:)

Bei Software liegt der Cube aber WEIT vor der Xbox! Zumindest im "normalen" Deutschland!

Klar, weil es ja immer Leute gibt, die Software kaufen ohne die entsprechende Hardware zu haben ???

Es ist definitiv so, dass sich der Cube und auch die entsprechende Software überall in Deutschland schlechter verkauft als die XBox Ware.
Nenn mir einen namhaften Händler (inkl. Märkten und Kaufhäusern), der wesentlich mehr Gamecube Artikel verkauft als XBox Ware.

Ist bei der Qualität der Games ja auch kein Wunder.

Also ich hab Verwandte bei Techno Markt und Saturn und beide sagen mir das selbe: Je näher Weihnachten kommt, desto mehr Cube Spiele werden verkauft. Wie Cubey schon sagt WEIT (!!!) vor der Box! Im Techno Markt FFB gibts nicht mal die Box, geschweige dem Box-Spiele.
Auch Microsoft gibt ja offen und ehrlich zu, das sich der Cube besser verkauft als die Box.
Sie haben ja nicht umsonst Rare gekauft und vor 2 Jahren sogar versucht Nintendo selbst zu kaufen!

ist das nicht irgendwie verdammt egal, ob die verkaufszahlen der xbox schlechter oder besser als die des gamecubes sind? microsoft hat genung geld, um die xbox über lange zeit hinweg zu subventionieren...
ich möchte nicht wissen, wieviel geld bereits in den, für die xbox sinnlosen, japanischen markt geflossen ist.

Zurück