Zahlen, Zahlen, Zahlen

Saruman

Bekanntes Gesicht
Wenn man sich so die letzten News zum Thema X-Box Verkäufe ansieht, dann kann man doch langsam echt zufrieden sein (Japan ausgeschlossen). Fast überall belegt die X-Box jetzt den 2.Platz.

In den USA sollen bislang ca. 2,7.Mio. X-Boxen und nur 2,2Mio. GameCubes verkauft worden sein. Das ist ein Unterschied von 500.000 Konsolen!

In England belegt die X-Box nach der guten Vorwoche erneut den 2.Platz. Die Verkäufe sind aber noch einmal deutlich angestiegen (+46%). 15.102 Einheiten gingen in der Woche vom 3.11 - 9.11. über die Ladentheke. Damit wurden insgesamt 248.605 X-Boxen jetzt in England verkauft. Der Vorsprung zum GC hat sich damit wieder etwas vergrössert.

Für Deutschland gibt es zwar keine Zahlen, aber trotzdem interessante Nachrichten. So soll sich die X-Box, seit dem erscheinen des X-Box Bundles, 3 mal öfter verkauft haben als die PS2 (im gleichen Zeitraum versteht sich).

Die Zukunft der X-Box dürfte damit jetzt wohl entgültig gesichert sein und langsam sieht es wohl eher brenzlig für Nintendos GC aus. Ausser in Japan überall auf Position 3.

Naja, die Toptitel wo Nintendo-Fans anfang noch sich sicher waren das die X-Box dann konsequent ausgeschaltet wird(ich spreche hier von Starfox Adventure, Resident Evil Remake und SMS) haben wohl doch nichts erreicht. Die X-Box verkäuft sich auch so noch besser die letzten Wochen, und Nintendo hat doch kaum noch richtige Toptitel die sie noch ausspielen können. F-Zero und Mariokart können ja noch dauern bis sie drausen sind, und RE-Zero kommt auch erst nächstes Jahr. Sieht wirklich langsam gut für Billy und seine X-Box aus:)

Bin auf die Verkaufszahlen zu Weihnachten gespannt, evtl. schafft die PS2 noch einen Überraschungserfolg.
Ansonsten, wenn man von den vielen Multikonsolentiteln ausgeht, scheinen wir noch einige Zeit mit dem Dreiergespann gesegnet zu sein. Bendenkt man allerdings die höchsten Lizenzgebühren bei Nintendo-Titeln, könnte man mit weniger Games für den Cube rechnen. Auf der anderen Seite hat Big N. kein ModChip-Problem, das könnte ein Langzeitjoker werden.

8) Pitlobster

Na ja das mit den Mode Chips ist ein wirkliches Plus für Nintendo, aber auch die Gamecube Spiele sind ja viel billiger als die Spiele der anderen Konsolen. Wiederum glaube ich nicht das es noch sehr lange dauert bis eine art Mode Chip und Festplatte auch für den Gamecube erscheint. Auf jeden Fall wird sich die Xbox und der Gamecube schlechter als die PS2 verkaufen solange Spiele wie GTA Vice City oder Herr der Ringe die zwei Türem oder Red Faction 2 exclusiv für die PS2 erscheinen. Aber auch ich bin schon sehr auf die Verkaufscharts nach Weihnachten gespannt.:bigsmile:

Also ich finde nicht dass die GC Spiele billiger sind als die der PS2...;) Dennoch scheint sich die stetige Preissenkung der Xbox langsam bemerkt zu machen. Das Rennen ist aber noch nicht entschieden. Der Cube kann nämlich vor allem durch Metroid Prime zu Weihnachten viel gut machen.Hoffentlich stoppen die PS 2 Verkäufe ein wenig. Sonst können die anderen Konsolen nie mehr mithalten. ( Können sie ja jetzt schon nimmer...:knockout: ) Der Sieger steht bereits fest. Aber silber ist noch von beiden Kontrahenten zu holen.8)

"...und Nintendo hat doch kaum noch richtige Toptitel die sie noch ausspielen können."

Ach und die Xbox? Ich hab sie jetzt auch schon ne ganze Weile und mein einzistes Exklusivspiel ist Halo. Nachdem DOA Beach Volley Ball ja auch ständig verschoben wird und Top-Titel wie Brute Force, Halo 2 oder Fable irgendwann im nächsten Jahrtausend erscheinen werden, frage ich mich, was hier noch für Top-Titel zu erwarten sind? Splinter Cell und dann? Das wird wohl mein zweites Game bis Mitte/Ende 2003! Traurig! Für den Cube kommt da viel mehr! Neben den ganzen Hits, kommt noch Resi Zero, F-Zero, Zelda, Metroid.... VOR Halo 2 und den vorraussichtlichen Xbox-Top-Games!
Die andere Sache mit dem Preis ist auch nicht ganz ohne! Für Eternal Darkness habe ich 49€ bezahlt, während es nicht selten vorkommt, dass ein Xbox-Spiel 70€ kostet satte 20€ mehr, das ist ja schließlich auch nicht gerade unwichtig! :devil:

Also ich bin froh, dass ich alle Systeme habe, aber die PS2 und die Xbox kommen bei mir absolut zu kurz! Wer kann, der soll sich alle Konsolen kaufen, denn dann muß man die, die man nicht hat nicht immer mit billigen Argumenten schlechter machen als sie ist! ALLE haben ihre Vor und Nachteile, die eine mehr, die andere weniger! :praise:

zahlen hin oder her, ich find die xbox am besten. jetzt wo ich den controller S hab, spielt sich die box nochmal ein bißchen besser. was die toptitel anbelangt gibt es für mich eh nur unreal championship, splinter cell, psychonauts, halo2 und starcraft ghost. Metal Gear Solid 2: Substance könnte man sich auch kaufen. für alles andere lohnt es sich nicht zu warten...außer vielleicht zelda, aber meinen gamecube hab ich verkauft.

hmmmmmmm....... ich bin gespannt wie sich die Weihnachtsverkäufe auswirken!
Also ich halt an Cubeys Meinug fest OK viele erhoffte Trumpfe für den Game Cube sind raus aber.....
......hat die X-Box über haupt noch Trumpfe?
Oder die PS2? also für mich sieht es momentan bei allen drei Konsolen sehr schlecht mit den Neuerscheinungen aus!
(kann mir aber egal sein nächste Woche kommt Star Fox und zu Weihnachten gibs Mario Paty 4 und Unreal Tournament 2003) und wenn ich die durch hab kommt auch schon wieder im Februar Zelda!(laut der BigN)

zahlen hin oder her, ich find die xbox am besten. jetzt wo ich den controller S hab, spielt sich die box nochmal ein bißchen besser. was die toptitel anbelangt gibt es für mich eh nur unreal championship, splinter cell, psychonauts, halo2 und starcraft ghost. Metal Gear Solid 2: Substance könnte man sich auch kaufen. für alles andere lohnt es sich nicht zu warten...außer vielleicht zelda, aber meinen gamecube hab ich verkauft.

Hahahahaha! Schön blöd! :bigsmile:

Hab schon überlegt die Xbox wieder zu verkaufen, aber in nem Jahr sollen ja doch recht gute Titel kommen (Halo 2, Fable, Doom 3) da müßte ich sie dann ja doch wieder kaufen! Die Zeit dazwischen *gähn*! :knockout:

@Cubey....

Achja, dann sag mir mal weshalb sich die X-Box in den letzten Wochen besser verkauft als der Gamecube trotz den Toptiteln RE, Starfox Adventure und SMS????
Das die X-Box kaum noch Toptitel bekommt is doch nur deine Meinung. Ich bin gewiss kein X-Box Fan, nur ich sehe das sich die X-Box besser verkauft(die letzten Wochen).

Das siehst du? Wo denn? :bigsmile:
Vielleicht weils da sowas gibt, da bekommt man die Xbox und 2 (wenn auch ziemlich schlechte) Games einfach so obendrauf! Schonmal daran gedacht? Die Games vom Cube verkaufen sich nämlich besser! :p

Er redet die ganze zeit von Star Fox Adventure gibt es das etwa schon??
Es kommt doch erst am 22.11.2002 raus oder???

Hahahahaha! Schön blöd!

@cubey also bei aller liebe, ich könnte das selbe über dich sagen. das ist ja schon peinlich wie du dich über diese xbox vs gamecube sache aufregst. Schön blöd!:bigsmile: ich hatte den gamecube und habe die xbox. FÜR MICH ist die box die bessere konsole!

@cubey
Hast du JSRF oder Sega GT2002 überhaupt schon mal gespielt? Ich bezweifle es. Ich habe beide Titel gespielt (und JSRF habe ich auch gekauft) und kann sagen, dass diese Games zurecht soviele Top-Wertungen erhalten haben!
Ich weiß das ihr GC-Fans es nicht warhaben wollt, aber die X-Box ist nicht der Flop geworden, den ihr euch gewünscht habt.

@farin
Die X-Box hat noch genügend Trumpfe (z.B. Splinter Cell), also mach dir da mal keine Hoffnung.

@dgz
Schonmal daran gedacht, dass die GC-Games deshalb so billig sind, damit sie sich wenigstens etwas verkaufen? :bigsmile: ;)

@Cubey

Das mit den zwei Spielen ist doch schon wieder nur deine Meinung das sie schlecht sind. Andere finden die Spiele gut. Wenn du so viele Spiele schlecht findest von der X-Box, verstehe ich erst recht nicht warum du sie dir geholt hast. Nur wegen einer Firma holl ich mir bestimmt net ne Konsole, so viele Rarespiele sind ja wohl auch net angekündigt.

@Farin

Mit Star Fox meinte ich nich nur europa(ich weis das es noch net drausen ist) aber die X-Box macht auch in den USA bessere Verkaufszahlen trotz den drei Toptiteln. Das ihr den NGC trotzdem schönreden tut verstehe ich, ihr seid ja auch N-Fans;)
Aber wenn ich mir damals das gelabbere von Sega-Fans anhören musste, wie die als gelabbert haben ihre Dreamcast würde Sony und Nintendo aus den rennen schmeissen musste ich fast lachen über deren aussagen. Heute ist Sega in Konsolenmarkt zurückgetretten, und keiner von den Sega-Fans will heute noch was zu ihrer damaligen Meinung sagen. Schlicht und einfach weil sie unrecht hatten. Ich finde auch das man alle Konsolen haben sollte, nur finde ich das Fans von Systemen(egal ob Sony, Nintendo oder MS) nur das selbe labbern. Immer heist das die anderen Konsolen sind scheisse, und kriegen fast nur schlechte Titel, und lobben ihre Konsole in den Himmel. Ich denke mal neutrale Zocker können besser einschätzen welche Konsole das rennen macht.

man sollte bei diesen ganzen streitereien auch nicht vergessen, das die xbox eine multikonsole ist, was der GC nicht von sich sagen kann. ausserdem braucht der Cube auch noch eine memorycard. dieses geld kann man bei der xbox in eine DVD-Fernbedienung investieren und schon hat man noch einen DVD-Player. und bei diesem preis hat die xbox somit eindeutig das beste preisleistungverhältnis.:praise:
also ich habe auch eine xbox und ich finde, das es nicht zuwenig topspiele hat. ihr nehmt jetzt immer nur die spiele, von denen man am meisten hört. doch auch spiele zwischen 80 und 90%, die meinem stil entsprechen sind für mich topspiele. :praise:
so, das war mal meine meinung. :) :p

Hab jetz hier nicht alles gelesen, aber ich sage, dass es an weihnachten für die box garnicht so schlecht aussehen wird. Schaut allein im fernsehen , überall xbox werbung ;)

@Alli
Hey , haben wir uns nicht mal gestritten als du ein Gamecube Fan warst oder so? Na ja, egal, find ich gut dass du dir jetzt auch ne Box gekauft hast!;)
@Cubey
Also, sorry, aber da kann ich dich auch nicht verstehen. Was ist denn an JSRF schlecht? Überall gute Wertungen, kaum Kritik und du findest es schlecht? :0 Also ich find es macht wirklich mordsspaß!:praise: Auch Sega GT scheint nicht ganz schlecht zu sein. Habs nur mal gesehen. Bist halt ein typischer Nintendo Freak, kann man nichts machen. Aber wenn du so pessimistisch gegenüber der Xbox bist, wunder ich mich darüber dass sie dir nicht entspricht.:knockout: Bist du Zelda oder Metroid Prime oder F-Zero über den Bildschirm laufen sioehst wirds wohl auch noch ne Weile dauern. :knockout: Es ist zurzeit wirklich schwer einzuschätzen welche Konsole das Rennen über Weihnachten macht. Ich denke PS 2, welche trotz der beiden neueren Konsolen bei mir immer noch am meisten läuft.

@Xboxer
Echt , wo denn ? Hab schon lange keine Xbox Werbung mehr gesehen!8)

Yea!!! Der Box vs. Cube Thread scheint wieder zu leben!!! Da kann ich mich einfach nicht raushalten...
Also: So schauts aus: Weltweit gesehen gibts mehr als doppelt so viele Cube- als Xbox Besitzer. Soll heissen: Gar nix sieht gut aus für die Box den insgesamt ist sie jetzt (und in alle zeit) auf Platz 3! Das ist nunmal so. Was nicht heissen soll das die Box die schlechteste Konsole ist!!!
Denn richtig schlecht kann eine Konsole nicht sein, wenn es Leute gibt, denen sie Spaß macht.
Allerdings wird man im Weihnachtsgeschäft sehr oft hören:"Mama, ich will Mario!" Wer kauft seinen Kindern schon Spiele wie "Unreal Ternament" oder "Halo"?
Ich glaube, gerade im Weihnachtsgeschäft wird die Box noch weiter abgeschlagen auf Platz 3 sein... Mangel an Kinderspiele eben. Und das bricht einer Konsole in der Weihnachtszeit meißt das Genick! Da bringt auch das (für mich völlig entäuschende) Blinxx nicht mehr all zu viel, denn fragt mal ein Kind von 6-12 was es lieber haben will: Blinxx oder Mario! Der Name ist Programm! Auch fall auf der Box noch das "Mario"Kart von Rare rauskommt, das genau das selbe ist wie das richtige Mariokart das für den Cube erscheinen wird: So lange nicht "Mario" drauf steht und drin ist, kann es niemals an die Erfolge der Mariokart-Reihe anknüpfen!
Da hat Nintendo den klaren Vorteil wie ich finde! Trotzdem finde ich, sollten alle 3 Konsolen so lange wie möglich gut laufen, denn so kann sich jeder die Konsole raussuchen die er will und die am besten zu ihm past... Und ich liebe meinen Cube !!! :bigsmile: :praise:

@meni
Ich will ja nicht meckern, aber wo hast du denn diesen Schwachsinn hier her?

Also: So schauts aus: Weltweit gesehen gibts mehr als doppelt so viele Cube- als Xbox Besitzer?

In den USA hat X-Box 500.000 Units Vorsprung, in Europa scheint jetzt auch die Box einen kleinen Vorsprung zu haben und ansonsten führt der GC nur in Japan.

Die letzten Zahlen vom weltweiten Markt sind schon ne Weile her und da hatte der GC ca. 1.5-2 Mio. Konsolen Vorsprung (weiß jetzt net mehr so genau). Jetzt wo die X-Box sich aber besser verkauft, dürfte der Vorsprung (stark) geschrumpft sein.

Zurück