YUV-Selector Qualität?

T

TiTuS

Guest
Hi,

habe nun auch eine Wii und da ich einen LCD-TV (32") habe, würde ich das gute Teil gerne über den Component Eingang anschließen.

Ich habe jedoch auch eine Xbox 360, die schon daran angeschlossen ist. Das Ding hat leider keinen HDMI Anschluss (mein Receiver auch nicht, daher kommt das nicht Frage), bleibt evtl. ein VGA Kabel für die 360 um den Anschluss freizukriegen.

Es gibt jedoch auch YUV Anschlussboxen zum Umschalten zwischen den angeschlossenen Geräten.

Sind da günstige Geräte wie das Hama YUV-Selector AV-760 zu gebrauchen? Das Ding kostet mich 25 Euro, die Frage ist, aber ob die Bildqualität gleichbleibend ist, oder durch das Zwischengerät Störungen auftreten.

Hoffe einer hat hier ein wenig Ahnung von der Materie.

MfG TiTuS

Ich benutze auch das Hama ding, und bemerke keinen qualitaetsverlust. Etwas wird schon verloren gehen, aber bemerkbar ist das eigentlich nicht

Ok hört sich schon mal gut an, danke für die Antworten.

Komme mit beiden Kombinationen auf die gleichen Kosten, ca. 35 Euro.

Also entweder YUV Kabel für die Wii und den Selector dazu, oder eben ein neues VGA Kabel für die 360 und das YUV Wii Kabel.

Vorteil sehe ich bei der letzteren Variante, dass die Signale direkt zwischen TV und Konsole gesendet werden.
Nur ist die Qualität über VGA bei der 360 auch gut? Hat jemand Erfahrungen mit Kabeln von Snakebyte? Im Onlinetest kamen die meist gut weg, die Berichte sind aber meist älter.

Gruß TiTuS

Zurück