[s] TV-Beratung

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Heja,

da ich mir einen Tv im Internet bestellen möchte, fehlt mir natürlich die Beratung im Fachhandel, ^^.

Es soll ein TV mit 46"-55" werden,
-gute Bildqualität haben,
-Full HD ist klar denke ich,
-3D ist kein muss
-andere Spielereien wie Internetfähigkeit oder sowas brauch ich auch nicht (denk ich)

Er soll natürlich zum Fernsehen genutzt werden (THomeEntertain, falls das ne Rolle spielt) und auch meine Xbox 360 Spiele müssen damit gut zur geltung kommen. Und beim BluRay schauen will ich bitte die überQualität =)

Als erstes hab ich mir diesen hier in den Warenkorb gelegt.
http://www.redcoon.de/B289617-Samsung-UE46D6500VSXZG-Set-2_LED-TV

Mir gefällt daran das Flache Design, dazu mit dem passenden Wandhalter, nur 1,5cm von der Wand weg. Technisch kann ich den TV aber nicht beurteilen, vlt wisst Ihr da mehr?

Später soll noch ein AV Receiver angeschlossen werden.


Grüße ^^
 
Hallo.

Um dir ein wenig helfen zu können brauche ich noch ein paar Infos.
Wo liegt preislich deine Schmerzgrenze?
Ist dir egal ob LCD oder Plasma?

Wie weit sitzt du vom TV entfernt?

Bis denne.
 
Hi :)
Entfernung wird zwischen 2 und 3 m liegen hab nur den leeren raum vor augen weil ich die schluessel erst in 2 wochen bekomme ;)
Hab so bis 1300 inkl wAndhalter gedacht wenns gar nicht anders geht, auch mehr ^^

Technik ist egal, hauptsache alles was ich vorhab funktioniert bestens damit.

Danke und gruesse ^^


Edit:der led ist mir hauptsaechlich wegen der dicke ins auge... Sieht eingach hammer aus 0.0
 
LED ist auch in Punkto wirtschaftlichkeit super.
Gute Geräte verbrauchen halb so viel Strom wie vergleichbare LCD`s.

Plasma würde ich generell nicht nehmen. Alleine schon wegen dem oft überirdischen Stromverbrauch.
 
gut, bleib ich bei LED.

Ist LED zum daddeln geeignet? Kein Einbrennen wie (zumindest damals) bei Plasma?
Keine Schlieren?

Momentan hab ich noch einen Toshiba Regza HD READY, der ins Schlafzimmer wandern wird. :\
vermutlich wird so ziemlich jeder aktuelle Full HD die Kiste toppen, oder?
 
Die LED Technologie stellt die Farben viel besser dar als ein normaler LCD. Das Konrastverhältnis ist auch um einiges besser.
Auch wenn es sich um kein Full LED Gerät handelt, ist die Bildqualität bei dem Samsung sehr gut.
Zum Spielen sei gesagt, dass Bildverbesserungsmaßnahmen wie 100Hz Rechenzeit benötigen.
Die erzeugte Latenz, sorgt für Verzögerungen, die dir vielleicht Spaß am spielen rauben könnte (können und sollten daher deaktiviert werden) das nimmt jeder anders wahr.
 
LED is nix anderes als LCD, das es da keine Missverständnisse gibt. Nur die Hintergrundbeleuchtung besteht eben aus LEDs, und nicht aus CCFL, also Leuchstoffröhren.

Was aber relevant sein könnte ist, ob du lieber einen Edge-LED oder einen Full-LED kaufen willst. Bei den Edge kommt es gern mal zu leuchtenden Ecken, was aber bei guten Geräten nur bei dunklen Szenen auffällig ist. Dafür sind sie dünner und günstiger als Full-LED Geräte. Manch einer beklagt sich aber über das "kältere" Bild, also kältere Farben. Kommt aber auch immer auf Hersteller und Gerät an.

Full-LED Geräte sind etwas dicker, da wie der Name schon sagt, das ganze Panel mit LEDs hintergrundbeleuchtet wird und verbraucht auch mehr Strom, wobei es immer noch deutlich weniger ist, als bei CCFL beleuchteten Geräten und somit nicht allzu weit entfernt von den EDGE Geräten.

Ansonsten kannst du kaum was falsch machen, Samsung macht Top-Geräte, Sony, Philips und LG ebenso. Allerdings ist es so, das viele Geräte heftigen Input-Lag haben, auch wenn die Bildverbesserer abgeschaltet sind. Daher würd ich mich an deiner Stelle über das Objekt der Begierde vor dem Kauf noch in Technikforen schlau machen bzgl. der Spieletauglichkeit. Wobei es da auch vom einzelnen abhängt, aber 30 MS sollen so eine Art Reizschwelle darstellen.

Edit: mir fällt grad auf, das mit den kälteren Farben kann man missverstehen, das gilt nämlich für LEDs allgemein, nicht nur für EDGE!
 
Ähm also ganz ehrlich: Ich würde mir bei 2-3m Entfernung niemals einen 55" TV hinstellen. Ich habe denselben Abstand und mein TV ist 37" groß, was mehr als ausreichend ist. Also das würde ich noch einmal überdenken^^

Dann zu dem was: Ich habe genau das gleiche Modell von Samsung, nur eben kleiner und bin mehr als nur begeistert. Durch die LED´s wird vor allem schwarz einfach nur geil dargstellt. Gerade bei Blu-Rays macht das richtig Laune.
Da er auch einen Spielemodus hat, werden auch diese richtig gut dargestellt, da so der Input-Lag ausbleibt, bzw. nicht mehr bemerkt wird. Soll heißen: bei z.B. FIFA ziehen die Spieler keine Schlieren mehr bei schnellen Sprints.

Also ich kann dir nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Und solltest du zufällig auch noch einen Samsung BD-Player haben, sowieso^^
 
Danke allen Postern!

Mein favorit Samsung waere ja 46" ;D nen bisschen uebertrieben darf ruhig sein :D
Einen samsung bd player hab ich tatsaechlich ausgesucht. Reicht da ein modell zwischen 100 und 150€?
 
Also da kommt es wieder drauf an welches Modell^^

Ich selber habe den BD C 5500. Da du dann ja keinen 3D TV hast, ist ein 3D Player aus meiner Sicht eh sinnlos. Sollte statt dem C in der Benennung ein D stehen, ist es ein sehr ähnliches Modell, das aber auch 3D-fähig ist. Dieser Player ist momentan sehr günstig zu haben, und hat auch sehr gute (für dich relevante) Ergebnisse im "normalen" Betrieb.

Das wäre dann der hier: http://www.redcoon.de/B284019-Samsung-BD-D-5500_Blu-ray-Player

Und noch was: Da du ja ganz offenbar bei redcoon bestellen willst, würde ich die Angebote ausdrucken und zum örtlichen MM und Saturn gehen, denen das Angebot zeigen und dann fragen was die denn so anbieten können.
Da redcoon deren größter Konkurrent ist, gehen die bei mir immer mit runter ;)
Und wenn du doch online bestellst, nimm ein Buch dazu, dann kostet der Versand nichts ;)

Edit:

Ich habe die ganze Zeit gelesen, dass du den 6700er TV haben möchtest^^ Meine Angaben bezogen sich darauf. Der 6500er kann sogar 3D, wenn auch nur ich sag mal alibimäßig^^
Ich habe auch den 6700er, nicht den 6500er, also sorry noch einmal für die falschen Infos. Ich meine sogar, dass der 6500er keinen Spielemodus hat.
 
oki zur Kenntnis genommen, alles gut, noch ist ja nix bestellt ^^

Du empfiehlst mir also die 6700 Serie, ohne 3D, dafür mit 100%iger Sicherheit spieletauglichkeit, hab ich richtig verstanden oder?

edit: gibts ja garnicht bei Redcoon =(

edit2: wieso muss das alles so komliziert sein. Diese verdammten Modellbezeichnungen treiben mich in den WAAAHNSINN -.-
 
Ja das mit den Bezeichnungen ist schon ein wenig verwirrend^^
Musst aufpassen welche Zahl, welcher Buchstabe und so weiter^^

Und ja der Ue46c6700 ist meine Empfehlung^^. Der ist zwar ein bisschen teurer als der 6500er, aber dafür in den technisch für dich relevanten Bereichen besser.

Und der Spielemodus ist garantiert mit dabei^^

In Kombination mit dem BD-Player bist du bestens versorgt.

Musst dir halt nur im klaren sein, dass du, wenn du doch irgendwann mal auf 3D umsteigen willst, was anderes benötigst.
 
sehr fein, steht das schonmal. Du hast nicht zufällig einen AV Receiver angeschlossen und kannst mich auch da beraten? :D bisheriger Favorit: Yamaha rxv 771. ^^
 
Nahezu alle Samsungs haben den Spielemodus, auch die gesamte D Serie und somit auch der 6500er. Um es mit Hipps Worten zu sagen, dafür steh' ich mit meinem Namen. :D

Persönlich würde ich aber auch eher dazu raten das Augenmerk nicht zu sehr auf 3D zu legen. Es zeigt sich an zig Ecken das die gesamte Technik noch in den Kinderschuhen steckt. So hast du bei den sog. Polarisationsbrillen schonmal von vornherein niemals die volle HD Auflösung im 3D Betrieb, während die technisch bessere Shutterbrillentechnik das Bild deutlich verdunkelt was den Stromverbrauch des Gerätes erhöht, weil der dagegen im 3D Betrieb automatisch anleuchtet. Was jedoch noch viel schlimmer ist ist das die Farben verfälscht dargestellt werden können und selbst wenn das noch nicht unbedingt der Fall ist können sie durch eine Shutterbrille in jedem Fall nicht mehr so satt und kräftig dargestellt werden wie ohne die Brille.

Das es ganz nebenbei noch zu Geisterbildern, dem sog. Ghosting, kommen kann ist noch ein weiterer Punkt.

Angesichts des bislang auch noch recht dürftigen Angebotes an guten 3D Filmen und Spielen rate ich dazu mit der Anschaffung eines solchen Gerätes noch mindestens 2-3 Jahre zu warten, es lohnt schlicht irgendwo einfach nicht heute Unsummen für ein richtig gutes 3D Gerät auszugeben was in jedem Fall Nachteile mitbringt die in naher Zukunft vergessen sein dürften.

Wenn es mehr Content gäbe wäre das vielleicht eine andere Geschichte, letztlich muss ja jeder selbst entscheiden ob man für die paar Filme oder Spiele die es bislang so gibt unbedingt schon einen 3D Fernseher braucht.
 
wenn der 6510 den Zockermodus hat tendier ich sogar noch eher zu dem wegen der Optik. Hmm nicht leicht.

Auf diesen 3D Kram verzicht ich gerne.
Aber nochmal für mein Verständnis ^^ :
Wenn ich einen 3D Tv hab, den aber nur für 2D nutze hab ich doch keine von Dir angesprochenen Nachteile, die bei 3D auftauchen? Ghosting etc sind Probleme des 3D Modus, nicht des Panels an schich, ja? :halo:
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

wenn der 6510 den Zockermodus hat tendier ich sogar noch eher zu dem wegen der Optik. Hmm nicht leicht.


Auf diesen 3D Kram verzicht ich gerne.

Aber nochmal für mein Verständnis ^^ :

Wenn ich einen 3D Tv hab, den aber nur für 2D nutze hab ich doch keine von Dir angesprochenen Nachteile, die bei 3D auftauchen? Ghosting etc sind Probleme des 3D Modus, nicht des Panels an schich, ja? :halo:

So siehts aus, ansonsten hat der 6510er alles was man so braucht. Internetfunktion ist gegeben, über eine angeschlossene HDD ist sogar Timeshift möglich. Eine Maxdome App, sofern man die möchte, lässt sich installieren. Über USB werden fast alle gängigen Formate abgespielt, Full HD ist wie du sagst klar und wenn es dann unbedingt 3D sein muss kann er notfalls auch das. Wenn auch aller Voraussicht nach mit den oben genannten Problemchen.
 
:mosh:


Kleine rueckmeldung: mal wieder wurde mir super geholfen hier im forum, ich hab die kiste jetzt seit ueber 2 monaten im betrieb und der tv ist affengeil :)
 
Zurück