XP SP2

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Habe probleme mit dem Win Xp SP 2!
Wenn ich es installiert habe, komme ich nicht mehr ins internet rein, es wird angezeigt das meine Verbindung nur beschränkt bzw. nicht einsetzbar ist (so stands net da nicht ganz, habs frei übersetzt :) )
Nunja es ist kein Ausbau zum Internet möglich! Der IE 6.0 zeigt auch an das halt kein internet möglich ist. (obwohl sich ICq einlinkt und man auch mit anderen chatten kann)
Mozilla zeigt hin gegen "Done" an! Toll, das der Browser fertig ist aber ich nix seh außer ne weiße wand.
Nun kann man ja die Verbindung "reparieren" aber das schlägt fehl.
Nu sitz ich wieder ohne SP2 und es geht wieder

Außerdem is mein PC sehr langsam geworden beim hochfahren bzw. in der zeit wo man den blauen Balken sieht.
Ich glaube ich seh den balken garnet mehr is nur noch ein schwarzer Bildschirm.
HELP!

Und thx an M$ für diese Leistung!
:meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

Hab das vorhin bei GIGA Help gesehen, das WIN XP Service Pack 2 ist fehlerhaft und mact den Rechner langsamer:nut:

omg, wirds dafür noch pacthes geben?
M$ kann das doch net einfach machen!

EDIT:
Das mit dem langsamen hochfahren war schon VOR der installation von SP2!

EDIT2:
(besonders beim internet start bekommt er nich yahoo hochgeladen)dauert ca. 4 minuten standbild bis er yaho öffnet!#
Wenigstens habe ich es hinbekommen das WC3 wieder ruckel frei läuft!
Wie?
Ich habe win updates gelöscht! (lol, nice M$ updates die spiele slown)

also, dass deine HDD WXP so lahm lädt, kann auch daran liegen, dass sie nicht in MW-DMA Oder U-DMA läuft, sondern nur PIO, guck in den Systemeinstellungen nach

Bzw. könnte auch ein Update der Mainboardtreiber, bzw. einzelner MB Komponenten helfen

Und das SP2 würd ich nie im leben installieren ^^

Man sollte natürlich vor dem Update checken ob das System in Ordnung und auf dem aktuellsten Stand ist. Denn bekanntlich pflanzen sich Fehler fort und werden durch das Update nicht ausradiert.

Das Zweite ist selbstverständlich die neue Firewall, die man schon manuell konfigurieren muss, da sie ansonsten alles blockiert.

Das ist auch schon alles, dann funktionierts auch mit dem SP2 :bigsmile:. Langsames Hochfahren liegt übrigens meistens an zu gut gemeinten Laufwerkseinstellungen. Wer alles auf Automatik stellt darf sich über den lahmen Rechner nicht beschweren, der bei jedem Bootvorgang die LW´s selbst identifizieren muss. Darum nicht verwendete Ports deaktivieren und Laufwerke korrekt im Bios eintragen. So nebenbei bitte auch die Master/Slave-Zuordnung checken, was da oft eingestellt wird passt auf keine Kuhhaut.

8) Pitlobster

Wenn du mir jetzt noch sag schritt für schritt wie das geht....dann wäre alles ok :D

Zurück