Surfstick Probleme

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Ich hab mal wieder ein Problem :bigsmile:

Habe seit 1 Monat einen neuen Surfstick, und Anfangs lief auch alles einwandfrei. Jetzt habe ich seit letzter Woche einen neuen PC, und seitdem traten Probleme auf. Wobei ich nicht weiß ob es am Surfstick oder am PC liegt.

Wen ich ein paar Minuten nicht aktiv bin, wird bei mir immer die Internetverbindung gekappt. Es werden dann keine Daten beim aufrufen einer Seite empfangen. Ich rufe dann den Mobile Manager auf, der zeigt das ich mit dem Internet verbunden bin. Gehe also auf Verbindung trennen, und dann hängt sich das Programm auf.

Die einzige möglichkeit wieder eine Internetverbindung herzustellen besteht darin, Stick ausstecken, wieder einstecken, Stick wird erkannt, und dann auf verbinden gehen. Das ist aber auch die Dauer nicht nur nervig, sondern dürfte sich auch nicht wirklich gut auf den Stick auswirken.

Ich hab jetzt ein bißchen im Internet recherchiert, und bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem. Was natürlich die Vermutung aufkommen lässt, das es nicht am PC, sondern am Stick liegen könnte.

Ich verwende Windows XP SP 3, und habe mir für meinen PC alle Treiber von der Firmenseite runtergeladen und installiert.

Jetzt bin ich auf einen Bericht gestossen, wo jemand einen Tip hatte, um das Problem zu umgehen. Und zwar hat er sich eine Software runtergeladen, die in regelmässigen Zeitabständen einen Ping lossschickt. Hab ich mir natürlich ebenfalls runtergeladen, und so eingestellt, das jede Minute ein Ping losgeschickt wird.

Frage:
Wieviel Daten werden bei so einem Auto Ping losgeschickt?
Ich hab nämlich ein begrenztes Datenvolumen (5GB) im Monat zur Verfügung.

Hat jemand eventuell eine bessere Lösung, oder kennt die Ursache für mein Problem?
 
1 Minute für Auto Ping war anscheinend schon zu lang.
Habs jetzt auf 30 Sekunden runtergestellt.
 
ich würde mit 5GB nichtmal einen Tag überleben, gibts bei dir keinen anderen Tarife?
 
Das ist im moment nicht mein Hauptproblem :knockout:

Edit:
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, waren 5GB die Obergrenze. Hab damals bei mehreren Anbietern nachgefragt.
 
Wieso den nen Surfstick? Ist ja pure Abzocke. DSL 6000 kostet ja echt nicht mehr die Welt und manchmal wie bei mir die ersten 6 Monate gratis. Anschlussgebühren kriegt man mittlerweile auch immer geschenkt. Und ja der gefühlte 278. Thread mit dem Thema. Hier noch was brauchbares http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97441521/0/0/pk-detail-dsl-all-inclusive-classic-paket-16000.html?Product=AllInclusiveClassic&Product.Landline.Net.DSL.Bandwidth=16000&Product.Mobile.Vorteilspaket=&Product.Mobile.Voice.Tariff=
 
Garfield, wenn Du Deinem Hobby des USB-Stick entwanzen überdrüssig wirst,
vielleicht sind die kleinen UMTS-WLAN-Router was für Dich, die gerade
so für 100 Euro über die Ladentheke gehen.

Kollegen von mir benutzen diese Teile in allen Lebenslagen und sind
sehr zufrieden - und Du kriegst jeden WLAN-Gerät ohne Gefummel ins Netz, inkl.
Notebook.

Wenn es Dich interessiert kann ich Dir morgen eine genaue Typenbezeichnung
nennen...
 
Zurück