Xbox360

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Auch wenn ich immer noch extrem an gefressen bin wegen der 360 , habe ich mal eine Frage .
Wenn man sich Heute eine Xbox360 neu kauft und diese mit einer von 2006 vergleicht . Merkt man das die Hardware in irgendeiner Form besser geworden ist . Halten die Dinger länger . Ist das Laufwerk leiser .Vielleicht kriege ich mich ja irgendwann wieder ein und kaufe sie mir ein 2 mal . Ich meine nicht nur die Größe der Festplatte . Hat irgendwo jemand eine aktuelle Box und eine alte mal aufgemacht und miteinander verglichen ?

Ich würde mal sagen die Wärme wurde reduziert,der HDMI Anschluss wurde hinzugefügt, die Systemstabilität wurde verbessert und der Stromverbrauch reduziert :P

Also wenn du die Wahl hast dann nimm ne neue, ich selber hab eine von 2007 und die läuft nach dreimaligem einschicken nun recht gut :P

Hatte aber immer nur Probleme mit dem Laufwerk, nie Hitzeprobleme oder sonstiges..

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Hatte aber immer nur Probleme mit dem Laufwerk, nie Hitzeprobleme oder sonstiges..

Meine Box war kreativ und hat mitgenommen, was ging. Einmal Hitze, einmal Grafikprozessor, und einmal Laufwerk. :mosh:

Und das alles auf einmal oder kamen die Probleme nacheinander, also nach mehrmaligem einschicken? :D

Und das alles auf einmal oder kamen die Probleme nacheinander, also nach mehrmaligem einschicken? :D

Selbstverständlich sequentiell und immer erst dann, wenn ich gerade den
Leerkarton um zurückschicken weggeworfen hatte.

Immerhin haben sie die Kiste 3x kostenlos repariert und es gab immer mal wieder ein Gratis-Spiel oder einen neuen Controller dazu. Ich bin nicht undankbar :) Aber als der Hobel kurz vor dem Fallout 3-Release mal wieder kaputt ging bin ich leicht nervös geworden.

Jetzt geht sie schon über ein Jahr wieder. Ich bleibe aber misstrauisch und
horche auf jedes vermeintliche falsche klappern und zirpen. Mit mir nicht mehr, XBOX, das nächste mal geht's auf den Wertstoffhof! :devil:

Meine 2007er Falcon war in 2 Jahren Intensivzockendauerbelastung nur einmal in Rep, aber auch nur 5 Tage. Meine 2. Box, eine MW2 Special Edition ist eine Jasper und läuft erst seit 5 Monaten ohne Stromzufuhr zur Deko im Schrank. Ich kann mich weder über die Box noch den dazugehörigen Support beklagen. Jeder, der mal ne defekte PS3 nach 14 Monaten ausgetauscht bekommen wollte, kann ein Lied von Kundenunfreundlichkeit seitens Sony singen. Das Problem haben aber die Boxler nicht. ;)

@gyro

Diese E Codes kommen leider unvermittelt, wenn man sich mal kurz nach dem Einschalten wegdreht, dann starrt man fassungslos auf einen schwarzen Bildschirm mit Anzeige der Support Rufnummer. Und meistens dann, wenn man gerade ein heißgeliebtes gerade erschienenes neues Spiel ausprobieren will. :bigsmile:

ich habe eigentlich mit dem jasper modell momentan mehr probleme, wie damals mit meiner release konsole.

mit dieser hatte ich nur einmal den rod, trotzdem habe ich sie später verkauft, weil ich auf das 60gb modell wechseln wollte.
der käufer meiner alten xbox hatte seither keine probleme mehr und hat damals wirklich ein echtes schnäppchen gemacht :)

dafür hatte ich bei der neuen schon einen netzteil ausfall und momentan zickt mein laufwerk. werde auch hier nicht um eine reperatur kommen.
zwar habe ich auch diesesmal noch garantie, aber ärgern tut mich das schon etwas.

seither benutze ich eigentlich auch eher meine ps3 für multititel und die 360 nur noch für exklusives. das war vorher genau anders herum.

trotzdem würde ich dir auf jeden fall zum neuen modell raten, dass auf hardware basis einige neuerungen mit sich bringt.

ps: einen neuen controller habe ich wegen defekter lb taste auch schon bekommen, ging aber ohne großen aufwand.

@tomk

Der RoD ist doch meiner Meinung seit der Falcon Generation verbannt. Da waren eher der E74 Fehler das Problem. Obwohl ich eher der Auffassung bin, dass der E74 ein geschöhnter RoD ist. :bigsmile:

Aber der Support ist genial. Ein Anruf, hallo? Gamepad linker Stick ausgeleiert (vom ewigen sprinten bei Call 4) :D nach 8 Monaten, zack nach 10 Tagen neues Gamepad zugeschickt bekommen. :sun:

^^Nein, hatte da angerufen, weil der linke Stick nicht mehr exakt kalibriert war, mußte nur die Seriennr. der Box durchgeben. Dann war es praktisch ein Garantiefall. Hat mein Bekannter auch schon gemacht, klappt problemlos bei denen. Also, Tip an alle, deren Pad ca. 8 Monate alt ist, neues bzw. 2. Pad anfordern. Hoffentlich liest das jetzt keiner von MS mit. :bigsmile:

Ich warte erst mal Natal ab . Irgendwie könnte ich mir vorstellen das MS eine neue Version der Box zum erscheinen von Natal bringt . Und wenn nicht , dann kann ich gut ohne Xbox leben . Da war der Verlust des Game Cube damals schlimmer . Den habe ich ein 2 mal neu gekauft .
:ps3: :ps2: :wii: :cube: :nds: :xbox: 100 mal Nix :xb360:

Probiers doch einfach, die fressen Dich ja nicht bei MS. Und mehr als ein Nein kann Dir nicht passieren.

Zurück