XBOX360 und Röhrenfernseher???

Nein das da hinten hat nicht viel zu sagen.

Du hast doch einen Wii wenn ichs richtig gelesen habe, stelle den doch mal auf 60hz im Wii-Menü und wenn er das ordentlich darstellt kannst du von ausgehen, dass er es bei der 360 auch macht.

Socke hat folgendes geschrieben:

Nein das da hinten hat nicht viel zu sagen.

Du hast doch einen Wii wenn ichs richtig gelesen habe, stelle den doch mal auf 60hz im Wii-Menü und wenn er das ordentlich darstellt kannst du von ausgehen, dass er es bei der 360 auch macht.
wii is grad ausser Haus beim Kumpel dem ich se ausgeliehn hab.
Ihr meintet, dass es auch mit der alten Box gehen würde!
Woran kann ich erkennen, ob ein spiel 60 hz is?!?!Oo

Jupp, sollte dann gehen also kauf dir das Teil, es gibt echt tolle Spiele dafür.
Wenn Du dir dann irgendwann nen HDTV leisten kannst (oder nen TFT) wirste noch nen kleinen Ticken mehr Spaß daran haben aber auch so sind die Spiele toll.

Wem das Aussehen seiner weißen Box nicht gefällt kann sich doch für 60,00Eus nen anderes Gehäuse kaufen (Garantieverlust) oder ne andere Faceplate + Folie in der gleichen Farbe (zusammen 40Eus ohne Garantieverlust).
Meine ist jetzt schwarz :)

AtZe_PHiL hat geschrieben:
so hab grad mal meine Glotze umgedreht und hinten draufgeguckt...
da steht:

230V -> 50 Hz ( ) 95w (max.)

heisst wohl , dass der keine 60 hz unterstützt oder???

Meistens steht es auf dem Fernseher. Sieh mal neben den Einschaltknopf nach.

Woran kann ich erkennen, ob ein spiel 60 hz is?!?!Oo

Das steht auf der Hülle. Beinahe immer auf der Rückseite.

Hinten drauf steht nur die Frequenz für dein Stromnetz, das hat rein gar nichts mit der Bildwiederholungsrate zu tun.
Auch auf 100Hz Geräten steht hinten 50Hz drauf, da europäische Stromnetze nunmal mit 230V und 50Hz laufen.
Besser gesagt die deutschen Stromnetze, in England hat man 110V Spannung soviel ich weiß.

Um auf's Thema zurückzukommen, ich hab die 360 auch an ner Röhrenglotze, ist zwar nicht phänomenal aber man sieht doch deutlich den Unterschied zur LastGen.
Alles in allem will ich aber dennoch ne HD Glotze haben, wird auch dieses Jahr noch geschehen.

;)

P.S.

Nahezu alle TV Geräte die innerhalb der letzten 10 Jahre produziert wurden, unterstützen den 60Hz Modus.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

P.S.

Nahezu alle TV Geräte die innerhalb der letzten 10 Jahre produziert wurden, unterstützen den 60Hz Modus.

Ich glaub, dass die meisten Fernseher 60HZ "simulieren" können. Ich konnte Gears of War zum Beispiel schon zocken. Aber Smackdown konnte ich nicht spielen, weil ich die Verletzungsanzeige nicht mehr gesehen hab:D

@Atze_Phil
So, hab jetzt mal ne Woche mit ner HD-Glotze verbracht. Es ist schon verdammt cool, alles so hochauflösend und in 16:9 zu erleben. Aber der Unterschied zur normalen Glotze ist, finde ich, jetzt nicht so riesig wie viele immer behaupten. Dass man nie wieder ein Spiel auf einem Röhrenfernseher spielen könnte... Jedenfalls bei den bisherigen Spielen gibt es nach wie vor desöfteren verpixelte Texturen, da hilft auch ein LCD-Fernseher nicht.
Das Aha-Erlebnis beim Wechsel von Xbox zu Xbox360 ist auf alle Fälle größer als beim Wechsel des Fernsehers.

Ich würd es auf die Formel bringen:

NextGen = 70% Xbox360 + 30% HD-Fernseher

Also ich hab die 360 seit März, und mit einem 6 Jahre alten 35cm Röhrenfersehrer betrieben (unterstützte auch 60hz). Mein erstes Spiel war Fight Night 3 und ich war beeindruckt von der Grafik. Als ich dann noch Oblivion holte und das erste Mal aus dem Gefängnis kam (Super Natur) war ich noch mehr beeindruckt.
Vor 6 Monaten hat dann der Fernseher seinen Geist aufgegeben und ich holte mir im MediaMarkt einen günstigen Fernseher in der gleichen Größe (Platzprobleme)
in der Hoffnung auf 60 hz Unterstützung. Und tatsächlich kam das Bild und sogar noch ein Tick besser als beim alten Fernseher.
Ich habe kürzlich bei einem Kollegen die 360 an einem HD-TV ausprobiert und habe den Unterschied als nicht umwerfend empfunden.

Abschließend möchte ich sagen, man hat ja nicht nur Grafikvorteile von der 360 sondern auch die KI und Physik sind komplexer und besser als bei der alten Generation und der Umfang der Spiele (siehe allein Oblivion) ist auch besser geworden.

Zurück