XBOX360 und Röhrenfernseher???

AtZe_PHiL

Benutzer
Hi Leute...
also..bei mir siehts so aus...
ich habe mich jetzt endlich entschlossen, dass ne 360 ins Haus kommen soll.
Da ich aber keinen HD-Fernseher habe, stellt sich mir die Frage wie die ganze sache mit einer herkömmlichen Röhre aussieht?
Laut dem Artikel soll es ja ganz schön Mau aussehen :((
Jetzt zur Frage..wie ist es bei euch...spielt Ihr auf Röhre oder HD-Glotze....und wie findet schlimm findet Ihr den "Darstellungs-Unterschied"???
Mich persönlich würde es ankotzen wenn ich mir nun eine 360 kaufe und dann die Grafik meiner alten Box habe (übertreibe sicher wieder:D aber wer weiß wie schlimm das aussieht??Oo).
Würd mich über eure Hilfe sehr freuen.

MFG,

..ATZE_PHIL..
:wii: ... :xb360: ??? ...:xbox:

Hey, also ich betreib meine :xb360: auch seit März auf nem Röhrenfernseher von Nordmende (15 Jahre alt und 70cm Bildschirmdiagonale) das Bild ist super, lass dir nix einreden, auch ohne HD-Fernseher lohnt sich die :xb360:
natürlich ist die Auflösung in HD höher und die Details sind etwas schärfer, aber Röhre reicht vollkommen! :p

Habe auch mit Röhrenfernseher und 360 gestartet.
Klar hat man das volle Grafikpotenzial erst mit einem HD Fernseher aber auch ohne ist die 360 eine große Steigerung zur alten X-Box und auf jeden Fall eindrucksvoll.
Was aber von Vorteil wäre wenn der Röhren TV 16:9 ist, da die meisten Titel sonst die obligatorischen Balken am oberen und unteren Bildrand zeigen (was bei mir der Hauptgrund war schnellstens auf HD umzusteigen).

Alles in allem kann ich nur sagen:
Kauf Dir eine 360 und besorg Dir bei einem Onlinehändler Deines Vertrauens gleich noch die Gears of War, The Darkness (unbedingt Uncut) und natürlich Bioshock.

Also 60 Hertz sollte die Kiste schon hergeben, und das mindestens! Ich hab auf ner Glotze gezockt, die nichma 50 HZ geschafft hat. Da wurden bei mir immer die Anzeigen des HUD's regelrecht abgeschnitten :kuh: . Wenn du dir aber ne billige Alternative überlegen willst, leg ich dir nen PC-Monitor nah. Kost dich ein 22"er 250€ und du hast richtig geniales Bild über VGA. Solltest halt nur drauf achten, dass er schon im 16:10 Format gemacht ist. Ansonsten haste wieder nervende Balken drin. Aber an sich, wenn das erfüllt ist, was ich gesagt hab, steht einem Kauf nichts im Wege. Die Grafik ist zwar gut, aber wenn du die Grafik auf ner HD-Glotze gesehen hast, willst du auf deiner Röhre nimmer zocken. So gings mir zumindest:D

kire77 hat folgendes geschrieben:

Habe auch mit Röhrenfernseher und 360 gestartet.

Klar hat man das volle Grafikpotenzial erst mit einem HD Fernseher aber auch ohne ist die 360 eine große Steigerung zur alten X-Box und auf jeden Fall eindrucksvoll.

Was aber von Vorteil wäre wenn der Röhren TV 16:9 ist, da die meisten Titel sonst die obligatorischen Balken am oberen und unteren Bildrand zeigen (was bei mir der Hauptgrund war schnellstens auf HD umzusteigen).

Alles in allem kann ich nur sagen:

Kauf Dir eine 360 und besorg Dir bei einem Onlinehändler Deines Vertrauens gleich noch die Gears of War, The Darkness (unbedingt Uncut) und natürlich Bioshock.
GearsOfWar und Bioshok sind auch auf jedenfall unter meinen Wunschtiteln(+Halo,GTAIV)!:D
Aber am meisten freue ich mich auf GTA4...da XBOX ja Leadplattform sein wird gibts ja sogar Bonusinhalte die den PS3 Fanboys vorbehalten bleiben.
:bigsmile:

Also...BOX kommt ins Haus!:D
Ähmm..noch ne Frage:
Sollte ich lieber noch warten bis diese "Falcon"-Edition (ich weiß garnich was das is..HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE...kanns mir einer erklären?) rauskommt....die soll ja i-wie leiser oder so sein...und viell is ja bis dahin auch das Problem mit dem ROD behoben...was meint Ihr?

8)

Naja... Wenn du warten willst, bis MS das RoD-Problem gelöst hat, wird dir aber ein langer Bart wachsen! :p

@AtZe_PHiL:
Eventuell solltest Du die Elite Version ins Auge fassen, wenn Du Interesse an dem bald auch in Europa zugänglichen Videomarktplatz hast.

Ganz ehrlich? Auf einer Röhre kann man die 360 betreiben, aber dafür ist sie nicht gedacht und das merkt man auch. Ich hatte zunächst auch nur einen 16:9 100 Hz RöhrenTV. Die Grafik sieht auch damit besser aus als z.B. die der alten XBOX und Co. Aber zu einer HD Auflösung ist es kein Vergleich. Viele Details gehen einfach verloren. Außerdem haben manche Spiele echte Probleme auf der Röhre. Am deutlichsten konnte ich das bei Dead Rising erkennen. Die Schrift war kaum zu lesen. Daher habe ich mir erstmal einen kleinen HD gekauft, demnächst steht ein neuer ins Haus. Für den Anfang tut es eine Röhre. Aber wenn Du die "volle Pracht" sehen willst, wirst Du um ein HD taugliches Gerät nicht herumkommen...und mit Einreden hat das nichts zu tun, das ist eine Erkenntnis, die ich selbst für mich gewinnen musste...

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Naja... Wenn du warten willst, bis MS das RoD-Problem gelöst hat, wird dir aber ein langer Bart wachsen! :p
Is de3r RoD denn wirklich so häufig wie er hier meistens dargestellt wird?
Ich hab kein Bock mir ne Box zu kaufen und dann dauernd nich mit Ihr spielen zu können, weil sie dank Reparaturservice i-wo Bonusmeilen über Deutschland sammelt-.-

also was dein ferseher können sollte is, wie gesagt 60 Hertz, was noch von vorteil wäre is real flat (flache bild röhre) und 16:9

Aber 60 Hertz muss sein sonst kannste deinen Wunsch Gears of War zu spielen gleich wieder begraben, es gibt einige Games die nur 60 Hertz unterstützen.

Naja und jetzt würde ich an deiner stelle abwarten, was die neue 65nm chip reihe bringt und ob es nich eher ne PS3 wird, die 360 is ne klasse konsole, aber ganz ehrlich in nem Wohnzimmer das wert auf Optik legt sieht der weiße Kasten einfach scheiße aus (das ich und Freundin die Box einstimmig ins Schlafzimmer gepackt haben :D ), sonst hole dir die elite.

Jepp, zock auch seit Jahr und Tag auf einem Röhrenfernseher und der Grafikunterschied zur alten Xbox ist enorm. Die Oberflächen wirken auch jetzt schon viel schärfer und die Grafik an sich ist viel detailierter.
Kauf die die Box, sofort! Hab den Kauf noch nicht einmal bereut!

Ach ja, und nächste Woche hol ich mir ne HD-Glotze. Dann kann ich aus frischester Erfahrung berichten, wie der Unterschied so ist :bigsmile:

Vor allem die Launchkonsolen sind wohl davon betroffen. Erst kürzlich hat es die 360 von einem Freund erwischt, die gleich zum Verkaufsstart erworben wurde. Ein anderer Freund hingegen spielt immernoch mit seiner Launch360. Das Problem tritt auf...aber es ist nicht so, dass es Dir auf jeden Fall passieren wird. Warte doch einfach, wenn Du ganz sicher sein willst, auf die Elite - dort soll das Problem ganz behoben sein, wenn ich mich recht erinnere...?

kire77 hat folgendes geschrieben:

@AtZe_PHiL:

Eventuell solltest Du die Elite Version ins Auge fassen, wenn Du Interesse an dem bald auch in Europa zugänglichen Videomarktplatz hast.
Ich denke die Elite kommt für mich leider nicht in Frage, weil sie schlichtweg zu "teuer" für MICH ist.
Ich denke so ist es ein guter Preis mit der 120gig Festplatte..aber ich als Schüler habe einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten. Leider :((
Für mich würde aktuell die Premium-Variante in Frage kommen.
Die Core ist schon gestrichen, da ich nicht wieder vor meiner Box sitzend mit dem Kabelcontroller rumhantieren möchte (Neiiiin...diesmal wird entspannt vom Bett gespielt!)
Und da ich bei der Core-Variante eh noch eine Memory-Unit kaufen möchte habe ich spare lieber noch ein wenig und schlag bei der Premium zu.

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

also was dein ferseher können sollte is, wie gesagt 60 Hertz, was noch von vorteil wäre is real flat (flache bild röhre) und 16:9

Aber 60 Hertz muss sein sonst kannste deinen Wunsch Gears of War zu spielen gleich wieder begraben, es gibt einige Games die nur 60 Hertz unterstützen.

Naja und jetzt würde ich an deiner stelle abwarten, was die neue 65nm chip reihe bringt und ob es nich eher ne PS3 wird, die 360 is ne klasse konsole, aber ganz ehrlich in nem Wohnzimmer das wert auf Optik legt sieht der weiße Kasten einfach scheiße aus (das ich und Freundin die Box einstimmig ins Schlafzimmer gepackt haben :D ), sonst hole dir die elite.

PS3 sicher nicht....
1. mein Budget
2. da fehlen mir zurzeit die wirklich guten Spiele...(killzone2 is noch ganz interessant)

Und naja..mit dem optischen wird mich nich so stören..die XboX wird schon i-wo ganz gut passen:D Neben die Wii?? die is ja auch weiß:D

@ Phil! Das mit dem ROD is so ne Sache.... Wie der Kollege vorher schon meinte, betrifft das wohl vor allem die Launch-Konsolen, aber natürlich kann es jeden erwischen.... Wenn du das vermeiden willst, such dir auf jeden Fall ein gut belüftetes Plätzchen für deine :xb360:, damit sie nicht so heißläuft, ich hab z. B. noch nen ventilator, der die Konsole während ich spiele von hinten anbläst! :bigsmile: Das hemmt die Hitzeentwicklung (etwas)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Phil! Das mit dem ROD is so ne Sache.... Wie der Kollege vorher schon meinte, betrifft das wohl vor allem die Launch-Konsolen, aber natürlich kann es jeden erwischen.... Wenn du das vermeiden willst, such dir auf jeden Fall ein gut belüftetes Plätzchen für deine :xb360:, damit sie nicht so heißläuft, ich hab z. B. noch nen ventilator, der die Konsole während ich spiele von hinten anbläst! :bigsmile: Das hemmt die Hitzeentwicklung (etwas)
Joa das lässt sich auf jedenfall machen..einfach aufn schrank drauf anstatt ins regal, was hinten geschlossen is dürfte schon reichen oder???oo

Meine läuft auch auf einem Röhrenfernseher. Solltest halt nur drauf achten, dass der Fernseher 60 Hertz unterstützt, da Du sonst Probleme bei manchen Spielen bekommst und die nicht laufen.
Es gibt Unterschiede, aber so groß sind die auch nicht und die fallen erst wirklich auf wenn du dir auch einen großen HD-Bildschirm kaufst oder halt den Abstand verringerst.

Da die Preise für Fernseher ja nach und nach gesenkt werden, kann ich auch noch warten bis einer meiner drei Röhrenfernseher kaputt geht und kaufe mir dann einen HD-Fernseher.

Ja genau, irgendwie sowas, ich hab meine immer im Fernsehkästchen mit drin stehen und wenn ich spielen will, stelle ich sie halt vor den Fernseher, mitten in den Raum, dann hat sie genug Frischluft! :praise:
Musst nur aufpassen, dass du die :xb360: NIEMALS und damit meine ich auch wirklich niemals bewegst, während ein Spiel läuft, sonst geht dir möglicherweise die Spiele-DVD kaputt!

so hab grad mal meine Glotze umgedreht und hinten draufgeguckt...
da steht:

230V -> 50 Hz ( :(( ) 95w (max.)

heisst wohl , dass der keine 60 hz unterstützt oder??? :(( :(( :(( :((

Nein, das bezieht sich auf das Netzteil, bzw. auf den Stromverbrauch, nicht auf die Anzeige. Ob 60 Hz unterstützt werden, kannst Du mit anderen Konsolen testen. Wii, PS2, XBOX, Gamecube...einfach ein 60 Hz spiel einlegen und schauen, ob es unter 60 Hz läuft.

Und: Der Unterschied wird eigentlich erst richtig deutlich, wenn man den Vergleich zur HD Auflösung hat. Am Beispiel von Tischtennis: Erst auf dem HD habe ich gesehen, wie fein die Haut ausgearbeitet worden ist. Das geht auf der Röhre ganz verloren - aber dennoch sieht die 360 auf der Röhre immer noch super aus, vor allem im Vergleich zur LastGen. Leider sind manche Spiele eben ganz auf HD optimiert, sodass die Röhre Probleme macht...

Für meine 360 habe ich z.B. einen Standfuß mit integrierter Kühlung. Keine Ahnung, ob es wirklich was bringt, MICH beruhigt es aber ^^

Zurück