XBOX360 reg. Konsole verkaufen

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
hab da mal ne Frage an Euch:

bin glücklicher Besitzer 2er 360 Konsolen
eine davon ist die Halo3 Edition, nagelneu und nicht registriert bei MS
die zweite ist ne Premium, ebenfalls neu (Tauschkonsole von MS), welche aber bereits registriert ist.

Da ich ja nun nicht 2 Kisten brauche, wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Premium zu verkaufen bzw. wie das funzt dann mit der Umregistrierung wenn ich nicht mehr der Besitzer bin?!?!

Geht das überhaupt? Weil 2 Jahre Garantie sind ja noch drauf....

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

hab da mal ne Frage an Euch:

bin glücklicher Besitzer 2er 360 Konsolen
eine davon ist die Halo3 Edition, nagelneu und nicht registriert bei MS
die zweite ist ne Premium, ebenfalls neu (Tauschkonsole von MS), welche aber bereits registriert ist.

Da ich ja nun nicht 2 Kisten brauche, wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Premium zu verkaufen bzw. wie das funzt dann mit der Umregistrierung wenn ich nicht mehr der Besitzer bin?!?!

Geht das überhaupt? Weil 2 Jahre Garantie sind ja noch drauf....

mir wollten die idioten von ms mal erzählen, dass die garantie personenbezogen ist. das ist natürlich quatsch. ich selber habe mir auch die halo version gekauft und meine alte verkauft. :mosh:

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

mir wollten die idioten von ms mal erzählen, dass die garantie personenbezogen ist. das ist natürlich quatsch. ich selber habe mir auch die halo version gekauft und meine alte verkauft. :mosh:

Und warum quatsch? Wenn sie es so wollen, kann sie keiner daran hindern. Immerhin ist Garantie freiwillig und die jeweilige Firma kann es abwickeln, wie sie es will. Anders bei der gesetzlichen Gewährleistung.

Ich würde sagen: Einfach bei MS anrufen und fragen.

@ database
sag mal, in welchem land lebst du?????? :crazy:

in deuschland sind 2 jahre pflicht. eine garantie ist produktbezogen und nicht personenbezogen.

standard ist 6 monate garantie, danach gewährleistung 24 monate

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

In Europa ist eine Garantie grundsätzlich Rechnungsbezogen! D.h. aber auch, wenn du bei einer reparatur eine neue Konsole, statt deiner reparierten, bekommst, kopiert sich nur die Garantie... sie verlängert sich nicht um weitere 2 Jahre!

Arbeite im Support von Computern und da brauch ich den Satz ca. 100 mal am tag ^^

@ Database: das ist totaler quatsch! Keine Garantie ist freiwillig!!! Auf technische Geräte gibt es in Deutschland PER GESETZ mind. 2 Jahre Garantie (ausnahme: Geräte, welche betriebsbedingt schnell den Geist aufgeben, jedoch mind. 1 Jahr!) Wär ja noch schöner, wenn sich z.B. Miehle aussuchen könnte, welchem Kunden Sie Garantie gewährleisten und welchem nicht...

Es gibt keine gesetzliche Garantie. Zeig mir mal bitte den Paragraphen dazu.

Garantie ist Herstellersache und freiwillig. Kann 1 Jahr sein, kann 2 Jahre sein, kann Lebenslang sein.

Gewährleistung bezieht sich auf den Händler (2 Jahre) und ist Gesetz.

Einfach mal bei Google eintippen, wahrscheinlich landet man dann bei Wiki.

@ data base
ob nun gewährleistung oder garantie. es ändert sich nur die beweislast. der hersteller hat bei nichtverschulden für eine reperatur oder einen austausch zu sorgen.

ok sorry wußte nicht das ich mit meiner Frage hier gleich nen Kleinkrieg auslösen würde...dann ruf ich mal bei MS an und frag, wär ja sonst echt bescheiden wenn ich die Konsole nicht verkaufen könnte :((

Ich hab ne Rechnung der Konsole, aber die ist vom 22. Dezember 2005. Diese gab aber nach nem halben Jahr den Geist auf, wurde eingeschickt und ich bekam ne Neue, welche widerrum kaputt wurde und ebenfalls eingeschickt werden musste. Also soweit ich jetzt rauslesen konnte kopierte sich die Garantie jetzt von der ersten 360 auf die jetztige, dritte Konsole?

Hab mal gehört das eine Garantie nicht für Gebrauchtartikel gilt, das heißt wenn ich eine gebrauchte Konsole mit Rechnung bei Ebay ersteigere und die Rechnung ist auf einen Namen ausgestellt habe ich kein Recht auf Reparatur oder Umtausch. Wie gesagt das habe ich gehört und ist keine Behauptung von mir.

:ps3: :xb360: :psp:

komisch genau das Gleiche hab ich auch gehört, deshalb kann ich ja, bis ich es fix weiß, die Box nicht einfach so einstellen, wäre unfair dem Käufer gegenüber, obwohl mir das ja eigentlich schnuppe sein könnte....:devil:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

komisch genau das Gleiche hab ich auch gehört, deshalb kann ich ja, bis ich es fix weiß, die Box nicht einfach so einstellen, wäre unfair dem Käufer gegenüber, obwohl mir das ja eigentlich schnuppe sein könnte....:devil:

Eigentlich schon. Da würd ich mir nicht viel antun und verkaufen. Die Tauschkonsole wird ja hoffentlich länger funktionieren.

:ps3: :xb360: :psp:

Zurück