Xbox360 + Media Connect [erledigt]

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
ich habe folgendes Netzwerk:
netzwerkschemajr6.jpg

Kabelmodem -> Airport Express WLAN-Router -> US Robotics 5 Port Switch..
daran hängen dann einerseits mein PC, andererseits meine Xbox360

soweit funktioniert alles gut.. Internet funktioniert.. die XBox360 kann ebenfalls ins Netz, Updates, Movies etc.. alles läuft..

soeben habe ich von www.xbox.com/pcsetup eben dieses Xbox360-Setup runtergeladen um den PC mit der Box zu verbinden (ich benutze WinXP SP2) ..

allerdings, nachdem das Setup die Xbox autorisieren will, kommt die Meldung: "Konfigurationsfehler - Es wurde keine Xbox360-Konsole gefunden" .. ich versteh nicht was das schief läuft, die Windows Firewall habe ich schon deaktiviert, daran liegts nicht..

das Internet läuft ja schliesslich auch :blackeye:

irgendwelche Ideen?

edit: die IP der Box habe ich natürlich ebenfalls, allerdings lässt sich diese auch nicht vom PC aus anpingen .. muss ich evtl. am Router noch Ports freischalten? wenn ja; welche?

kann es daran liegen, dass zwischen Switch und XBOX kein Crossoverkabel hängt?

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden
das Problem war folgendes:
ich konnte alleine schon dieses Windows Media Connect nicht starten, bzw. es erschien immer "Windows Media Connect konnte nicht ausgeführt werden. Wahrscheinlich ist das Programm nicht richtig installiert" .. also gegoogelt -> Dienste kontrollieren ... Start -> Ausführen -> "services.msc"
folgende Dienste müssen scheinbar aktiviert sein:
Universeller Plug and Play Gerätehost, Windows MEdia Connect Dienst, SSDP Suchdienst, HTTP-SSL.. danach hat alles funktioniert ;)
bis auf das Pingen? kann's sein, dass man eine Xbox einfach nicht pingen kann? :crazy:

danke übrigens, durch deine angaben habe ich es auch geschaffft meine 360 mit dem pc zu verbinden=)
thx

Zurück