Netzwerkkarte im Eimer?

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Heute ist mir während meines regulären Internet surfens plötzlich die Verbindung zum Internet abgebrochen. Kein Problem, dachte ich mir und habe den Router und Rechner neugestartet.

Als danach trotzdem keine Verbindung stand begann schon langsam die Panik.
Laut den Netzwerkeinstellungen scheint eine Verbindung zu stehen, IP ist alles auf automatisch - aber es kommt immer "Seite wurde nicht gefunden yadayadayada."

Den Rechner habe zusammen mit meinen Laptop und der Xbox an einem Switch angehängt. Konsole und Laptop haben Internetanschluss - mein PC aber nicht.

Nach 20 Minuten bin ich auf die Idee gekommen und habe das Kabel an meinen zweiten Netzwerkanschluss angeschlossen und die IP ebenfalls auf automatisch gestellt und siehe da... es läuft wieder.


So, äh... da ich mir mit Hardware überhaupt nicht auskenne eine ganz simple Frage: Ist die Netzwerkkarte jetzt defekt oder ist bei den Windoof Einstellungen irgendwie der Wurm drin?!
Und kann ich mir irgendeine Netzwerkkarte kaufen oder muss das eine spezielle Rechner-Version sein?
:bigsmile:
 
Musst nicht immer so viele Filme illegal aus dem Netz saugen, da ist garantiert der Steckplatz verstopft. :D
 
Ein Kumpel von mir hat mir heute den entscheidenen Tipp gegeben und mir vorgeschlagen, den Treiber der Netzwerkkarte zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten.

Tadaa - jetzt geht es wieder. Hat sich wohl irgendeine Einstellung vertüdelt. :)

@jaypeekay
Bei der fragwürdigen Cam-Recorder Qualität die im Umlauf ist, lohnt es sich gar nicht meine Leitung für Filme zu verschwenden. ;)
 
Sorry wegen Doppelpost - aber das könnte für den einen oder anderen PC Zocker interessant sein.

Nachdem der tolle Trick mit dem Netzwerktreiber offenbar nicht die Lösung war und sich meine Internetverbindug in den letzten Wochen mehrere Male verabschiedet hat bin ich mir nun sehr sicher wo das Problem liegt:

Es liegt an Steam.

Beinahe jedes Mal wenn ich Steam geöffnet habe und spielen will, wird die Internetverbindung früher oder später gekappt. Nach langem recherchieren scheint das Problem an der Firewall oder an dem Security Setting meines Routers zu liegen und interpretiert Steam als einen Angriff auf mein Netzwerk. Deshalb werde ich aus dem Internet rausgekickt.

Lösung hab ich keine, weil ich in den Routereinstellungen nicht herumfummeln darf/will und umso ärgelicher ist es, dass dieses Problem erst seit einem Monat auftaucht.
 
Zurück