Xbox360 Controller Akku kaputt?

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zuhause einen schwarzen Elite-Controller sowie einen weissen.
Beide mit Play'n'Charge .. bei Elite ja Standart..

Das Problem ist, dass sich der Akku vom Elite irgendwie nicht mehr aufladen lässt.. heisst, er läuft nur noch solange dieser am Kabel angeschlossen ist..

kenn jemand das Problem? soo oft habe ich den nun wirklich nicht benutzt.. zudem hatte ich davor 2 Jahre den normalen weissen, der immernoch einwandfrei läuft ..

hat mir jemand einen Vorschlag? einfach ein neues Play'n'Charge Kit kaufen? gibts die in schwarz? .. oder gibts irgendeinen Trick? :)

danke schonmal

yupoong
 
@yuPooNG
Ja das könnte sein. Ich denke der Akku ist kaputt.
Was du mal probieren könntest wäre den Akku mehre Male ganz leer machen und wieder laden bist er anscheinend voll ist. Vielleicht hilft das.

Davon ab nutze ich solche Akkus von MS fast nicht mehr. Ich habe gute Nihm Akkus und ein Ladegerät der besseren Klasse (mit Mikrocontroller) und die sind schnell geladen und halten irgend wie auch länger als die Akkus von MS was die Spielzeit mit denen angeht. Wie lange deren Lebensdauer ist kann ich leider noch nichts sagen.
 
Mein eines Akku-Pack ist auch defekt, gleiches Problem.

Ich empfehle auch normale Akkus, ist das Beste und meist sogar günstiger...
 
Da mein P&C Kit damals nur geladen hat, wenn die KOnsole eingeschaltet war und die Akkus recht billig sind habe ich mir damals das Quick-Charge-Dingens gekauft. So lässt dieser doofe Memory-Effekt etwas länger auf sich warten.
 
also wenn ich das richtig verstehe, ratet ihr mir zu diesem standart-teil wo man die AA-Batterien reinpackt? ;) .. und diese halt wiederaufladbar?

sinnvoll und günstig :D

das mit dem lange aufladen hab ich schon mehrfach versucht.. nur, auch nach mehrstündigem laden, sobald das kabel weg ist, geht er aus ..

und piko, danke aber auch dieses teil kostet ca 30euro.. plus nochmal ein akku.. ist mir zu teuer, aber danke..

aaaah morgen bin ich nach 3monaten wien wider zuhause bei meiner konsole :D lets goo! .. brauch dann noch paar leute für MW2! piko? ;)
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

und piko, danke aber auch dieses teil kostet ca 30euro.. plus nochmal ein akku.. ist mir zu teuer, aber danke..
Da ist ein Akku dabei.

aaaah morgen bin ich nach 3monaten wien wider zuhause bei meiner konsole :D lets goo! .. brauch dann noch paar leute für MW2! piko? ;)
Gerne, bin aber von morgen bis Sonntag nicht im Lande. ;)
 
Kann nur bestätigen das die Akkus von diesen Plug&Play Schrott sind. Hatte ca. ein halbes Jahr gehalten, dann ließ er sich irgendwann nicht mehr laden. Dann habe ich mir diese Ladestation gekauft die man direkt ans Netz hängt wo auch wieder ein Akku dabei war. Auch dieser hielt nicht viel länger und zeigte beim laden immer an das er bereits voll ist. Am besten sind einfach Akkus die man auch für Fotos verwendet. Die halten auch richtig lange.
 
hm tut mir leid aber ich begreiffs nicht :kuh:

Am besten sind einfach Akkus die man auch für Fotos verwendet

meint ihr die normalen AA-Batterien zum wiederaufladen? oder gibts etwa sonst Akkus die in den Controller passen?
 
Zurück