Interessiert man sich nicht für herunterladbare Demos, eigene Soundtracks, XBOX-Kompatibilität oder Online-Zocken, so ist eine günstige Core-Version durchaus eine Möglichkeit. Weiter muss man sich überlegen :
Reicht mir der kabelgebundene Controller ( dank PC-Kompatibilität für mich sogar ein Bonus ) ? Brauche ich das Multi-AV-Kabel ? Kann ich auf ein Headset verzichten ?
Leider boykottiert Microsoft mit dem unverschämten Preis seiner Memorycard den Core-Version-Kauf. Unter 30 Euro wird man da nämlich schwer was finden.
Ansonsten wäre die Rechnung relativ einfach : gebrauchte Core-Version für 180 Euro, evtl. ein gebrauchtes VGA- oder RGB-Kabel für 5-10 Euro und die Sache ist geritzt. XBOX360-Zocken für rund 200 Euro.
Es sind halt die 30 Euro für die Memorycard, die schmerzen.
Und hier das Fazit : Auf kabellose Controller, auf ein Headset, auf verchromte DVD-Laufwerksblenden, auf Ethernetkabel und Co. kann ich verzichten. Microsoft liefert mit der Premium-Edition ´ne Menge Schnick-Schnack mit, der mir persönlich nix bringt. Es geht hauptsächlich um die verdammte Festplatte.
Bist Du also bereit, Dir die Memorycard dazuzukaufen, so reicht die Core-Version vollkommen aus. Wieso 100 Euro mehr für die Premium mit Festplatte und Co. ausgeben, wenn man zwar viel mehr Speicher und Schnick-Schnack zur Verfügung hat, diesen aber nicht nutzt bzw. gar nicht braucht ?
Alles andere geht dem Motto nach : "Ich nehme alles mit, was ich für mein Geld bekomme! Auch wenn ich nix damit anfangen kann."
Sunshine
P.S.: Und mit ein wenig Geschick, kann man sich die Festplatte in ein paar Monaten - falls nötig geworden - immer noch neu für ca. 80 Euro und gebraucht für noch weniger zulegen ( oder schenken lassen ? ).