Xbox360 anschaffung: core oder premium?

@derjens87

ich habe das coole orangene das aussieht als wärs aus denn 70er jahren

aber vielleicht hole ich mir das set bestehent aus dem GoW:mosh: faceblende und denn 2 seiten klebefolien , aber weiss nett ob die folien was sind mal schauen was ich mache ;)

Interessiert man sich nicht für herunterladbare Demos, eigene Soundtracks, XBOX-Kompatibilität oder Online-Zocken, so ist eine günstige Core-Version durchaus eine Möglichkeit. Weiter muss man sich überlegen :

Reicht mir der kabelgebundene Controller ( dank PC-Kompatibilität für mich sogar ein Bonus ) ? Brauche ich das Multi-AV-Kabel ? Kann ich auf ein Headset verzichten ?

Leider boykottiert Microsoft mit dem unverschämten Preis seiner Memorycard den Core-Version-Kauf. Unter 30 Euro wird man da nämlich schwer was finden.

Ansonsten wäre die Rechnung relativ einfach : gebrauchte Core-Version für 180 Euro, evtl. ein gebrauchtes VGA- oder RGB-Kabel für 5-10 Euro und die Sache ist geritzt. XBOX360-Zocken für rund 200 Euro.

Es sind halt die 30 Euro für die Memorycard, die schmerzen.

Und hier das Fazit : Auf kabellose Controller, auf ein Headset, auf verchromte DVD-Laufwerksblenden, auf Ethernetkabel und Co. kann ich verzichten. Microsoft liefert mit der Premium-Edition ´ne Menge Schnick-Schnack mit, der mir persönlich nix bringt. Es geht hauptsächlich um die verdammte Festplatte.

Bist Du also bereit, Dir die Memorycard dazuzukaufen, so reicht die Core-Version vollkommen aus. Wieso 100 Euro mehr für die Premium mit Festplatte und Co. ausgeben, wenn man zwar viel mehr Speicher und Schnick-Schnack zur Verfügung hat, diesen aber nicht nutzt bzw. gar nicht braucht ?

Alles andere geht dem Motto nach : "Ich nehme alles mit, was ich für mein Geld bekomme! Auch wenn ich nix damit anfangen kann."

Sunshine

P.S.: Und mit ein wenig Geschick, kann man sich die Festplatte in ein paar Monaten - falls nötig geworden - immer noch neu für ca. 80 Euro und gebraucht für noch weniger zulegen ( oder schenken lassen ? ).

naja, also ich finde, die core lohnt sich kein stück. Aufgrund von immer mehr werdenden micro payments (zusätzliche Level / goodies für Spiele, Arcade Games etc) und die Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox lohnt sich schon allein die festplatte. Zudem kann man unbesorgt den Speicher mit Spielständen vollknallen, ohne sich JEMALS gedanken zu machen, selbst wenn 2 oder 3 User an der selben XBox360 spielen. Wer zudem online spielt, wird das headset sehr begrüßen.
Das wireless-Joypad ist für mich übrigens eines der stärksten Argumente der neuen Konsolengeneration ... endlich weniger Kabelsalat! Und mit dem Pad in der Hand (headset dran angeschlossen) durch die Wohnung laufen und mit Kumpels quatschen ist auch goil ;)

dem kann ich nur zustimmen Karaoke. Vor allem an die W-Less Controller hab ich mich schon sehr stark gewoehnt. Ich will gar nicht mehr ohne. Das is einfach toll, du schmeisst deine Konsole an, legst dich aufs Bett und zockst ohne das du auf das Kabel achten muss, wegen der Laenge. Von wegen, mal schnell was trinken, einfach aufstehen mit dem Controller in die Kueche und ne Flasche Wasser geholt:bigsmile:

Man muss einfach ein wenig darauf achten, wer sich mit dem Gedanken rumschlägt, sich die Core-Version zu holen. Wen jemand schon extra geschrieben hat, dass er nicht vor hat online zu spielen und auch keine XBOX-Spiele auf der 360er zocken möchte, wieso sollte man dann wieder und wieder diese "Vorteile" der Premium-Edition hochhalten ?

Will mir nicht so recht in den Sinn.

Ist schon klar : Bekomme ich Core-Version und Premium-Edition zum selben Preis, dann würde ich auch die Premium-Edition nehmen. Hier geht´s aber um eine Einsparung von 100 Euro und um die Frage, ob sich die Premium-Edition auch dann lohnt, wenn man nicht online spielt, keine Demos downloaden will, und und und ...

Irgendwie hat die Core-Version schon ihre Berechtigung ... wäre da nicht der überzogene Memory-Card-Preis. Das unumstößliche Anpreisen der Premium-Edition scheint mir nicht angebracht zu sein, gibt es doch verschiedene Zockertypen mit unterschiedlichen Ansprüchen.

Sunshine

P.S.: War gar nicht so schwer, mir anzugewöhnen, mein Joypad beim Trinkenholen mal einfach neben der Konsole liegen zu lassen. Gefehlt hat´s mir am Anfang dann natürlich schon in der Küche ... ;)

Ja da hast du Recht Sunshine, allerdings will er ja online zocken und gerade da ist dann die Festplatte von Vorteil.

Hi Pyramid, also ein Kumpel von mir hat sich diese Woche bei ebay die Premium neu und Originalverpackt für 307,- Euro ersteigert + 8,- Euro Versantkosten.
Ich würde mir NIE die Core zulegen, schon allein wegen der hässlichen DVD-Blende ;-) Und ganz besonders würde mich der Kabalkontroller stören.

Grüße

JannLee hat folgendes geschrieben:
Von wegen, mal schnell was trinken, einfach aufstehen mit dem Controller in die Kueche und ne Flasche Wasser geholt:bigsmile:

Jou..und am Ende 20 Minuten nach den Controller suchen weil man nimmer weiß wo man ihn hingelegt hat ;):bigsmile:

Pyramid, wenn du online zocken willst, dann auf jeden Fall die Premium. Ich habe mir vor ein paar Tagen bei ebay die Premium mit allem Zuberhör und 15 Monaten Garantie, sowie zweitem Wireless-Controller, Project Gotham 3 und Dead or Alive 4 für 321€ ersteigert! Muhahaha super Günstig, finde ich! ;)

okay... auch wenn meine DVd-Blende lilablassblau sein kann, wenn sie lustig ist, um die Festplatte komme ich letztendlich so oder so nicht rum... und der Preis der MemCards ist wirklich nicht zu übersehen...

dann werde ich wohl mal Geld zusammenschaufeln und mir am anafng nächsten Jahres die Premium holen, danke Leute!

Zurück