Xbox360 anschaffung: core oder premium?

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Also, wahrscheinlich donnern jetzt die richtigen Xbox-Freaks die Köpfe gegen die Wand, wie ich sowas nur fragen kann, aber....

ich denke ja schon seit einiger Zeit über die Anschaffung einer Xbox360 nach und werde mir diese wohl gebraucht (mit Garantie) holen, da ich sowohl für die Premium als auch für die Core-Version gute angebote bekommen habe, bin ich nun am überlegen, ob ICH die HD wirklich brauche, oder ob ich sie mir nicht einfach holen soll, wenn ich dann mal wirklich Geld habe...

ich will sowohl online, als auch offline zocken, habe aber kein Interesse an den zahlreichen Dingen, die man sich so auf dem Marktplatz im Xbox-Live holen kann, also die minigames etc. sind nicht mein Ding.

Da ich im Moment wirklich nicht allzu viel Geld zur Verfügung habe, bin ich einer Core Version sehr zugeneigt...
sollte ich mir diese holen, wäre eine weitere Frage von mir, ob die Festplatte Regionalgebunden ist, wenn nicht würde ich sie mir nämlich einfach aus den USA mitbringen lassen, wenn ich sie dann mal brauche.

Also, an alle die sich mit der Materie auskennen, helft mir, ich hatte noch nie eine Xbox und soll auf keinen Fall so bleiben :bigsmile:

Unsinn sich die Core zukaufen...denk dran wenn du dir 4 Karten käufst gibste mehr aus als eine Festplatte,außerdem is bei premium noch Die Festplatte das Headset für 20€ und die Fernbedinung für 25€ zumindets wars so bei mir!

Puhh....also beim Regionalcode bin ich überfragt.Aber es würde uns glaub ich weiterhelfen, wenn du mal posten würdest was du jeweils laut Angebot zahlen musst.HDD ist komfortabler, da man nicht immer diese elenden Memorycards nehmen muss(OH WIE ICH SIE HASSE :meckern: -upps anderes Thema :bigsmile: )
Wenn du aber keine Demos etc. lädst brauchst du sie meiner Meinung nach nicht.
Aber als Gesamtpaket würde ich dir wie gesagt die Premium empfehlen(Poste bitte den Preis).

so das werden bestimmt viele leute sagen das du dir das Premium holen sollst und ich auch ich halt von kleinen packeten eigentlich nix ist natürlich ne geld sache und jedem selbst überlassen , aber wenn du doch vielleicht mal in einem jahr oder so mal alle funktionen der box nutzen möchtest würd ich mir auf jeden fall das gross set holen kommt dich am ende günstiger

und du brauchst um xbox1 games zocken zu können die festplatte
so war das aufjeden fall bei mir als ich halo2 zocken wollte und meine arme festplatte beim lieben MS Service rumlag :bigsmile:
;)

also, xbox 1 Games habe ich erst mal nicht vor zu zocken...

Preis Core: 180-220 € mit Garanitie
Preis Premium: 280-320 € mit Garantie

Preis Fetplatte USA 99$

nun, wie gesagt, ich bin etwas kanpp bei Kasse und will so schnell wie möglich an eine kommen, deshalb...

nun ja, wie ich ja nun mitbekommen habe, ist die Xbox360 ihne Festplatte ja auch zu verwenden, ich meine, die Platte werde ich so oder so noch nachrüsten müssen, aber ich wollte eh nur wissen, ob es arg unsinnig ist sich eine Core zu kaufen.

kann man mit der Core Online Zocken?

Ich hab mir damals eine Core Version geholt, weil ich nie Online spiele und das Zeug in der Premium für mich überflüssig ist.

Vorteil:
Sie kostet "nur" 300 €, mittlerweile kriegst du eine für 250 €

Nachteil:
Es fehlt die Festplatte, die ist aber nicht zwingend nötig

Such einfach nach Sonderangeboten, manchmal gibts die Core + Festplatte, aber auf der 64 MB Memory Card passen ca. 15 bis 20 Spiele drauf, in Sachen Online zocken darfst mich net fragen, da musst du die Online Zocker fragen.

Also du solltest dir auf jeden Fall die Premium holen. Allein schon wegen der Festplatte. Wenn du dir fuer das ein oder andere Spiel patches laden musst, musst du auch bedenken, das diese Platz einnehmen. Ausserdem gibt es zusaetzlichen Content fuer Spiele, der auch teilweise kostenlos ist, den du dann runterladen kannst. Und sei kommt dir bei manchen Spielen was die Ladezeiten angeht zugute.

Ich wuerde, wenn ich du waere auf jeden Fall zur Premium greifen, denn solltest du spaeter einmal aufruesten wollen, dann wirds teurer werden.

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

also, xbox 1 Games habe ich erst mal nicht vor zu zocken...

Preis Core: 180-220 € mit Garanitie
Preis Premium: 280-320 € mit Garantie

Preis Fetplatte USA 99$

Allein diese Werte verdeutlichen es doch schon .. am Ende kostet es dich unterm Strich so gut wie das Gleiche - bei Core und Festplatte etwas später zahlst nur auf Raten: Am Ende bist dennoch (ausgehend von den Daten hier) auf etwa der gleichen Ebene. Und bei der Ausgangsbasis würde ich auch gleich die Premium Version kaufen.

Ich kann auch nur zur Premium raten. Da spart man wirklich an der falschen Ecke wenn man sich die Core holt.

Premium Edition im Bundle mit 2 Spielen, Spiele verklopfen, Preisdifferenz zur Core Version dann minimal.

aber es ist doch so, wei wenn ich heute die haleb Premium kaufe und dann nach ner Zeit den Rest, oder? letztendlich nicht billiger, aber auch nicht teurer, ich meine... ich würde mir die Box gerne so schnell wie möglich anschaffen...

wenn du nur off zockst reicht die core,zockst du online brauchst ne festplatte, visual memory ist rasend schnell voll.

Warum überhastest du alles denn so?Ich würd an deiner Stelle noch ein bisschen warten und mir dann ne Box mit allem Pipapo holen.D.h. Premium!

Bei Libro gibts eine Premium mit 2 wireless Controller und PGR3 für 444,44€, wär das denn nichts für Pyramidhead? 8)

glg.
ghostrecon2:halo:

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

aber es ist doch so, wei wenn ich heute die haleb Premium kaufe und dann nach ner Zeit den Rest, oder? letztendlich nicht billiger, aber auch nicht teurer, ich meine... ich würde mir die Box gerne so schnell wie möglich anschaffen...

dann hol dir halt das core system du lässt ja nett locker :bigsmile:
aber du musst dir wenigstens noch ne Memorycard holen sonst bringt es ja gar nix wäre ja blöd wenn du nett speichern kannst

ich kenne das gefühl wenn mann unbedingt etwas haben will dann ist einem auch egal wenn es am ende vielleicht einem teuer kommt :nut:;)

aber wenn du noch ein bisschen wartest bekommst du bestimmt auch das geld für das grosse paket zusammen ....

habe mir auch die core am ersten tag geholt,weil die 400€variante vergriffen war. habe mir auch festplatte,funkcontroller,headset,vga kabel einzelnd geholt. dann hol dir die basic version mit memorycard und verklopp sie dann bei ebay(die card);)
einziges was nervt ist,dass du die chromblende der dvd lade nicht nachkaufen kannst,damit musst du dann wohl oder übel genau wie ich leben;)

Ganz klar Premium , jeder hat bisher den Corekauf bereuht (mein Freundeskreis) Mit der Festplatte kannst du dir kostenlos Demo runterladen und mehr.. Dann Wireless Pad usw.. Aufjedenfall sparen und die Premium kaufen , dank den kostenlosen Demos auf den Marketplace hast du so auch vorerst ohne Spiele genug zu tun =) und kannst kostenlos fast alle Titel antesten bevor du Geld dafür ausgibst , dazu ein Headset somit kannst du mit XBL Silber (Kostenlos) Voicechats starten =)

Premium kaufen ..

derjens87 hat folgendes geschrieben:

einziges was nervt ist,dass du die chromblende der dvd lade nicht nachkaufen kannst,damit musst du dann wohl oder übel genau wie ich leben;)

das kann mann glaube ich doch habe es mal in irgenteinem online shop gesehen bei dem die ein komplettes Chrom set angeboten haben also faceblende , die Seiten und sogar die dvdlaufwerk blende ;)

dank dem MS Service habe ich auch nur noch die weisse blende :knockout:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

das kann mann glaube ich doch habe es mal in irgenteinem online shop gesehen bei dem die ein komplettes Chrom set angeboten haben also faceblende , die Seiten und sogar die dvdlaufwerk blende ;)

dank dem MS Service habe ich auch nur noch die weisse blende :knockout:

ja habe die box gemoddet(transparent),set kostet im internet ca.60 euro,jedoch ist die box verreckt und ich hatte deswegen keine garantie mehr,habe sie daraufhin bei ebay verkloppt. hatte annähernd das geld für ne neue box rausbekommen.habe 40 euro draufgelegt, und habe mir wieder ne core geholt,da ich das ganze zubehör ja schon hatte(nicht bei ebay mitverkauft) jetzt ist meine blende auch wieder weiß,habe nur die holz faceplate draufgesteckt.

Zurück