Xbox/Xbox360 - Spiele mit richtig guter Handlung und Atmosphäre

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
So, um mal wieder vom ewigen xbox360 / Hdtv etc. geschwafel wegzukommen, würde mich mal interessieren, welche Spiele euch auf den MS Konsolen am meisten beeindruckt haben. Und zwar jetzt nicht grafisch, sondern eine Handlung, die euch interessiert hat und euch vor den Bildschirm gefesselt hat. Oder auch die insgesamte Atmosphäre (Musik etc.) der Spiele,die euch beeindruckt hat. Und vor allem solche Spiele, die ihr am liebsten am Stück durchgespielt hättet (oder habt;)), weil sie euch keine Ruhe mehr gelassen haben.

Heutzutage gibts doch leider zuviele stupide Shooter bei denen so etwas aussen vor bleibt*seufz*.

Hier mal meine Favouriten (ohne bestimmte Reihenfolge):

Fable (schöne Umgebung, tolle Musikuntermalung, Story etwas zu kurz aber dennoch spannend)

Knight of the old republic (interessante irgendwie düstere Atmosphäre und darauf abgestimmte Musik, spannende Handlung)

Beyond good and evil (leider etwas untergegangen, schade das es von diesem Tollen Spiel keine Fortsetzung gibt*seufz*)

Half Life 2 (sehr düstere Atmosphäre, tolle Handlung(wenn man weiss worums geht haha), Musik schön platziert, sehr spannende xbox umsetzung)

Halo/Halo2 (wohl die xbox klassiker;) Teil1 fand ich von der Handlung her interessanter, SOund ist bei beiden einfach bombastisch und gehört wohl zum besten was auf der xbox je zu hören war)

Das sind die Titel die mir jetzt spontan einfallen, ich glaub mir fällt später sicher noch mehr ein. Bin mal gespannt welche Titel bei euch so kommen;)

Ninja Gaiden, gut und gerne 3 Wochen daran gesessen
zZ Kingdom under Fire: Heroes (nicht ganz leicht aber wenn man mal drin ist kommt man nicht mehr weg)

und selbstredend:
NFSU2: tage- und nächtelang durchgezockt um den Skyline aufzumöbeln

Blueboy hat folgendes geschrieben:

So, um mal wieder vom ewigen xbox360 / Hdtv etc. geschwafel wegzukommen, würde mich mal interessieren, welche Spiele euch auf den MS Konsolen am meisten beeindruckt haben. Und zwar jetzt nicht grafisch, sondern eine Handlung, die euch interessiert hat und euch vor den Bildschirm gefesselt hat. Oder auch die insgesamte Atmosphäre (Musik etc.) der Spiele,die euch beeindruckt hat. Und vor allem solche Spiele, die ihr am liebsten am Stück durchgespielt hättet (oder habt;)), weil sie euch keine Ruhe mehr gelassen haben.

Heutzutage gibts doch leider zuviele stupide Shooter bei denen so etwas aussen vor bleibt*seufz*.

Hier mal meine Favouriten (ohne bestimmte Reihenfolge):

Fable (schöne Umgebung, tolle Musikuntermalung, Story etwas zu kurz aber dennoch spannend)

Knight of the old republic (interessante irgendwie düstere Atmosphäre und darauf abgestimmte Musik, spannende Handlung)

Beyond good and evil (leider etwas untergegangen, schade das es von diesem Tollen Spiel keine Fortsetzung gibt*seufz*)

Half Life 2 (sehr düstere Atmosphäre, tolle Handlung(wenn man weiss worums geht haha), Musik schön platziert, sehr spannende xbox umsetzung)

Halo/Halo2 (wohl die xbox klassiker;) Teil1 fand ich von der Handlung her interessanter, SOund ist bei beiden einfach bombastisch und gehört wohl zum besten was auf der xbox je zu hören war)

Das sind die Titel die mir jetzt spontan einfallen, ich glaub mir fällt später sicher noch mehr ein. Bin mal gespannt welche Titel bei euch so kommen;)

Also ich war von Fight Night Round 2 total begeistert.
Aber auch RIDDICK hatte ne super Grafik und Atmosphäre.
Ansonsten waren da noch Doom 3, Splinter Cell 3 unnnd Pro Evl. Soccer 5 !!!

:)

Ähm ich meinte Spiele mit toller Handlung, wo war denn bei NFSU oder bei Doom3 gute Handlung? Mir gings jetzt nicht um Sportspiele oder sowas, sondern um Spiele die euch sozusagen wie ein Kinofilm gefesselt haben. ALso tolle Handlung mit schöner Kulisse und super Musik...

Splinter Cell Chaos Theory: Handlung typisch Tom Clancy und die Atmosphäre find ich einfach genial

Kameo Elements of Power: Handlung einfach wunderbar aufgemacht und die knuddelige Atmosphäre

Brohters in Arms Road to Hill 30 und Earned in Blood: richtige Kriegsatmosphäre und die Handlung einfach super gemacht, die Soldaten entsprachen dem wahren Leben.

Doom 3 und Doom 3 Resurrection of Evil: richtig gute Atmosphäre und die typische Horrorstory wem's gefällt

Max Payne 1 und 2: Sehr gute Handlung und eine bedrückte Atmosphäre

Sniper Elite: Das Leben eines Scharfschützen, das Berlin Szenario ist wirklich gut und sehr bedrückend manchmal ängstliche Stille

The Chronicles of Riddick: gute Story und richtige Gruselatmosphäre

Swar hat folgendes geschrieben:

Brohters in Arms Road to Hill 30 und Earned in Blood: richtige Kriegsatmosphäre und die Handlung einfach super gemacht, die Soldaten entsprachen dem wahren Leben.

Max Payne 1 und 2: Sehr gute Handlung und eine bedrückte Atmosphäre

The Chronicles of Riddick: gute Story und richtige Gruselatmosphäre

Die fand ich auch sehr gut! Road to hill30 war wirklich gut gemacht und sehr spannend. Max payne war total psycho hehe, aber wirklich super. Da saß ich auch ewig davor:) Ridick hatte ne tolle Atmosphäre und interessante Story, ausserdem gute Musik. Leider war das Spiel so kurz :(

Ähm ich meinte Spiele mit toller Handlung, wo war denn bei NFSU oder bei Doom3 gute Handlung? Mir gings jetzt nicht um Sportspiele oder sowas, sondern um Spiele die euch sozusagen wie ein Kinofilm gefesselt haben. ALso tolle Handlung mit schöner Kulisse und super Musik...

Also wo bitte war da keine Handlung bei NFSU? ein oder mehrere Autos aufmoppeln zu PS-Bestien ist eine Handlung! :bigsmile: und die Kulisse war 1A....oder aber du behauptest jetzt Du warst wegen der Handlung in Fast and Furious

Shenmue 2 : nur schade, dass XBOX-Besitzer nicht in den Genuss des noch besseren, ersten Teils kommen.

Silent Hill 2 : nur schade, dass XBOX-Besitzer nicht auch in den Genuss des ebenfalls guten, dritten Teils kommen.

Halo 1 : Nur schade, dass die geniale Atmosphäre extreme Durchhänger hat.

Sunshine

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Also wo bitte war da keine Handlung bei NFSU? ein oder mehrere Autos aufmoppeln zu PS-Bestien ist eine Handlung! :bigsmile: und die Kulisse war 1A....oder aber du behauptest jetzt Du warst wegen der Handlung in Fast and Furious

Also für mich ist das keine Handlung, das ist eine immer wiederkehrende stupide Tätigkeit ohne erkennbare Spannungskurve;) Und ähm "Fast and Furious" ist wohl einer der miesesten Filme ever. SChlechte Schauspieler, schlechte Handlung und ungefähr die hässlichsten möchtegern-supercars(gut, das ist subjektiv betrachtet).

Aber gut, wenn das für dich "Handlung" bedeutet, dann lassen wir das mal so stehen ;) (Ich hoffe immer noch du meinst das nicht ernst lol);)

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Halo 1 : Nur schade, dass die geniale Atmosphäre extreme Durchhänger hat.

der Durchhänger finde ich war besonders am Anfang, wo es ewig dauert bis man aus dem dämlichen Raumschiff draussen ist, das hat mich genervt. Aber sonst, so auf Halo draussen fand ichs wirklich gut gemacht. Und als zum ersten Mal die "Flood" auftauchen...wirds stimmungsmässig sehr düster. Die "Allianz" ist ja nicht sonderlich erschreckend;). Aber allgemein hat Halo wirklich Kinoatmosphäre finde ich.

Shenmue 2 habe ich leider noch nie spielen können, mal sehen ob ich das noch irgendwo auftreiben kann.

Ich bin immer wieder von Bioware begeistert. Die wissen, wie man ein Abenteuer aufzieht.
Daher Jade Empire und Kotor. Aber auch Kotor 2 war nicht schlecht.;)

"Jade Empire" hab ich momentan auch noch im Blick, leider hab ich noch zuviel andere Spiele die erstmal durchgespielt werden müssen;) Aber danach muss wohl das dran glauben;) Kotor2 bin ich ebenfalls noch nicht dazu gekommen. Kotor1 war wirklich gut, wenn auch grafisch nicht wirklich der Hit und viele Stellen kamen mir doch recht lieblos vor (Grafisch).

Kotor2 bin ich ebenfalls noch nicht dazu gekommen. Kotor1 war wirklich gut, wenn auch grafisch nicht wirklich der Hit und viele Stellen kamen mir doch recht lieblos vor (Grafisch).

Ich dachte dir gehts nicht um Grafik...ertappt ;) :bigsmile:

Also ich spiele gerade Call of Cthulhu, das ist echt super atmosphärisch und hat auch ne interessante Story. Kann ich nur empfehlen.

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Kotor2 bin ich ebenfalls noch nicht dazu gekommen. Kotor1 war wirklich gut, wenn auch grafisch nicht wirklich der Hit und viele Stellen kamen mir doch recht lieblos vor (Grafisch).

Ich dachte dir gehts nicht um Grafik...ertappt ;) :bigsmile:

Also ich spiele gerade Call of Cthulhu, das ist echt super atmosphärisch und hat auch ne interessante Story. Kann ich nur empfehlen.

Mist, jetzt hast mich erwischt;) Naja es geht eigentlich nicht um Grafik, aber oft untermalt eine schöne Grafik die Atmosphäre, oder? Ausschlaggebend für ein gutes Spiel ist Grafik jedoch meiner Meinung nach sogut wie gar nicht!

Call of Cthulhu interessiert mich auch schon länger, da ich ein grosser Fan von H.P. Lovecraft bin (und auch die meisten seiner Bücher gelesen habe). Darum ist natürlich klar das ich mir dieses Schmankerl mal null entgehen lassen werde;) Aber danke für die Empfehlung, das bestätigt mich noch mehr;)

Mein Vorschlag wäre auf alle Fälle:
-Kameo.
Hab am Wochenende das Spiel durchgezockt und war irgendwie traurig,als es zuende war..Immer ein Zeichen daß das Game super war.
Spitzengrafik,Hammermusik und eine tolle Fantasyatmosphäre.
-Doom 3
wegen der Schockeffekte,die sich aber leider mit der Zeit etwas abnutzen.
-Half life 2
wegen der schrägen Story,der wirklich genialen Grafik und den verschiedenen Settings.

Was findet ihr denn bitte an der Kameo Handlung so toll?
Das Spiel hat nichtmal ein anständiges Ende, geschweigedenn Anfang oder eine Story mit unvorhersehbaren Wendungen.
Vom ersten Moment an weiss man, was passiert, wer wen verraten wird, etc.
Nichts gegen das Spiel, war schön, aber absolut flach von der Geschichte her.

Breakdown hat eine atemberaubende Atmosphäre und eine interessante Story.

Riddick, Thief-Deadly Shadows und Half-Life 2 haben mich auch sehr in ihren Bann gezogen.

Call of Cthulhu muss ich mir unbedingt auch noch einverleiben. Scheint ja sogar noch besser zu sein als ich erwartet habe.[/b]

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Also für mich ist das keine Handlung, das ist eine immer wiederkehrende stupide Tätigkeit ohne erkennbare Spannungskurve;) Und ähm "Fast and Furious" ist wohl einer der miesesten Filme ever. SChlechte Schauspieler, schlechte Handlung und ungefähr die hässlichsten möchtegern-supercars(gut, das ist subjektiv betrachtet).

Aber gut, wenn das für dich "Handlung" bedeutet, dann lassen wir das mal so stehen ;) (Ich hoffe immer noch du meinst das nicht ernst lol);)

That´s all Folks, reine Ironie +g+

Aber ganz stimme ich Dir nicht zu, für den Skyline in F&F2 würde ich TÖTEN!

back to topic:
Mitgerissen selbst hat mich einst Riddick, super Story, super Grafik, einfach ein Must-Have Game

Zurück