+++Xbox vs. PS2+++

1.) des war für Xcube2 gedacht
2.) sorry dass ich den vorigen bericht versehentlich 2mal gepostet hab (weiß nicht wie dass passiert is) :0

Es ist nun mal die erste Konsole von Microsoft.Sie haben in diesem Markt noch nicht die Erfahrung,Routine,Beliebtheit wie Nintendo oder Sony.Vor allem aber keine Fans .Doch diese Anzahl steigt.Also mich erinnert es nicht an den Dreamcast.MS macht viel Werbung ,versucht halt die Xbox bekannt zu machen,es produziren alle Entwickler für die Xbox(Ausnahme:Square:-()
Dankeschön Paket,gute Starttitel..........
Zurzeit hört mein allerdings auch viele positive Nachrichten von der Xbox!
:praise: :bigsmile:

Schau dir halt mal an wie gut sich die Xbox in England und USA verkauft!:praise: :bigsmile: Obwohl mir diese Zahlen egal sind , in Deutschland kann sie immerhin mit dem GC mithalten und wir reden hier von Nintendo ,einer Legende unter den Konsolen herstellern!

***stöhn***

another Sommerlochs-Thread...

Na dann, lasst lesen, was tausend mal schon durchgekaut wurde...:knockout:

Ravenous

Ja klar ist die PS2 erster ,aber ist doch egal !:)
Jeder weiß dass die PS2 führt,
wenn es so weiter geht noch lange ,aber das ist mir egal!
Die Xbox ist wirklich ein sehr gutes Gerät und solange sie nicht total untergeht ,wird es bald Tophits am laufendem Band geben.(Das ist ihre Chance)Und das wird sie nicht ,dafür hat MS zu viel Geld!:praise: :bigsmile: :)

scheinbar ist aber wirklich keine konstruktive diskussion möglich, wenn es um den vergleich zweier konsolen geht...
ziemlich schnell kommt da 'was du sagst ist mir egal', 'deine konsole ist sowieso scheisse', 'ich weiss zwar nicht warum, aber meins ist das beste' usw. usw.

tja dann lassen wir es halt....

cu
tom 8)

scheinbar ist aber wirklich keine konstruktive diskussion möglich, wenn es um den vergleich zweier konsolen geht...
ziemlich schnell kommt da 'was du sagst ist mir egal', 'deine konsole ist sowieso scheisse', 'ich weiss zwar nicht warum, aber meins ist das beste' usw. usw.

tja dann lassen wir es halt....

cu
tom 8)
----------------
Und wo hast du das hier vorgefunden?
:0 :0

Kommt drauf an wo die besseren Spiele sind. GTA3 taugt mir mehr als Rallisport obwohl die Grafik, der Sound etc. bei GTA3 nicht mal halb so gut sind wie bei Rallisport.

stimmt, dass ist auch meine meinung. (ein gutes gameplay ist wichtiger als eine perfekte grafik!):praise: :praise: :praise: :bigsmile:

Die X-Box ist toooooooooooooot.
Der Gamecube leider auch aber die PS 2 wird wahrscheinlich der Marktführer bleiben (sprich Sony).

@ Chocobo
Welche Entwickler bevorzugen denn die Xbox? Ich habe das jetzt schon öfter gehört, aber niemand hat bisher gesagt welche Entwickler das sein sollen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich heutzutage noch die PS2 kauft. Ich schätze mal das in ca. einem halben Jahr die Playtation2 einfach nicht mehr gut genug für die neuen Spiele ist und sich dann immer mehr Entwickler von der PS2 wegbewegen.
Danke für die Infos wegen den VCD`s. Da ich alle Jackass-Folgen auf VCD habe musste natürlich unbedingt ein ordentlicher DVD-Player her :)
Ach ja, wegen dem Controller... Wie ICH finde schneidet da die Box klar am schlechtesten ab, obwohl ich mit dem vom Cube auch nicht 100%ig zufrieden bin. Ich finde der von Sony ist einfach unerreichbar.
Hat eigentlich schon mal jemand beim booten des Cubes die Z-Taste gedrückt? Der Sound, der dann kommt ist ja schon Megapeinlich, vor allem wegen den (unsinnigen) Behauptungen der Cube sei ne Kinderkonsole... :knockout:

Naja, ich mach von mir aus auch Mund zu Mund Beatmung damit sie solange durchhält :bigsmile:

das entscheidende ist und bleibt, wie der einzelne selbst mit den gebotenen zufrieden ist...
ich für meinen teil kann nur sagen, bis jetzt trifft dies auf die ps2 zu....
sollte das nicht mehr der fall sein, dann werd ich den markt neu sondieren und für meine bedürfnisse entscheiden...

cu tom 8)

> Welche Entwickler bevorzugen denn die Xbox? Ich habe das jetzt schon öfter
> gehört, aber niemand hat bisher gesagt welche Entwickler das sein sollen.

Lorne Lanning begann Munchs Oddysee auf der PS2 und wechselte nach den ersten Versuchen zur Xbox, weil seiner Aussage nach die PS2 ein Horrorsystem ist. Peter Molyneux war regelrecht gezwungen sein "Project Ego" auf der Xbox zu realisieren, da alle anderen Konsolen keine Festplatte und viel zu geringe Leistung besitzen. Generell wechseln immer mehr PC-Entwickler auf die Xbox.

> Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich heutzutage noch die PS2 kauft.

So mancher Entwickler ist jetzt erst in der Lage die PS2 voll auszunutzen. Ich glaube auch, dass noch so manches Highlight für die PS2 kommen wird.

> Ach ja, wegen dem Controller... Wie ICH finde schneidet da die Box klar am
> schlechtesten ab,

Warum KLAR am schlechtesten?

> obwohl ich mit dem vom Cube auch nicht 100%ig zufrieden bin.

Warum nicht?

> Ich finde der von Sony ist einfach unerreichbar.

Obwohl das Pad keine analogen Schultertasten besitzt und damit für Rennspiele eigentlich vollkommen ungeeignet ist?

:) Pitiful Lobster

@ pitlobster
Ich finde das der Controller KLAR der schlechteste ist, weil man schon ein 12-armiges Tentakelmonster vom Mars sein muss um das Riesen-Pad ordentlich bedienen zu können!:bigsmile: :p
Beim Cube-Controller finde ich die anordnung der Tasten nicht unbedingt optimal, aber wie ich festgestellt habe, kann ich mittlerweilen gar nicht mehr richtig mit dem PS2-Controller umgehen, weil ich eigentlich nur noch den Cube-Controller in der Hand habe :praise:
Rennspiele mag ich eh nicht und auch wenn finde ich, das man dazu keine Analalogen Schultertasten braucht. F1 auf der PSX hat sich auch ohne Analogtasten gut gespielt finde ich.
Ach ja:
Vielleicht ist Peter Molyneux ja ganz einfach zu unvermögen um mit den beiden anderen Konsolen zu arbeiten??!!??:bigsmile:
Denn was die anderen Spiele zeigen: Der Cube spielt grafisch in der gleichen Liga wie die Box!:bigsmile: :sun: :praise:

Schon aber am besten ist es wenn alles gut ist !:bigsmile:
Und Grafik ist halt mal eines der wichtigsten Faktoren für ein gutes Spiel.Natürlich hinter dem Gameplay ,ganz klar!(Tetris:p )
Ich hab jetzt keinen Bock mehr zu streiten.......:blackeye:
Zum Controller:Alles braucht seine Eingewöhnungszeit,auch der Xbox Controller .Am Anfang nervt die Größe schon etwas ,aber dann geht es voll locker von der Hand!Also ich find ihn ganz gut.Wenn auch nicht so gut wie den GC.Aber die Größe ist eigentlich das einzige kleine Manko.Er ist gut verarbeitet und rüttelt mehr als der Dual Shock2!

Also für mich ist das Gamplay sowie der Dauerspaß das wichtigste.
Also ich hätte lieber für die Ps2 ein 16 bit Grafik Spiel und ohne Filmsequenzen die aber einen wunderschönen Cd Soundtrack hat und vor allem viele Geheimnisse und Rätsel sowie eine unendlich Anzahl an Waffen und sowieter hat.

Das Spiel sollte man über 200 Std spielen müßen. Und sowas ist auf einer DVD Konsole besonders möglich.
Ich verstehe nicht warum die Programmierer so ein Rollenspiel nicht machen wollen sonder konzentrieren sich hauptsächlich auf die Grafik.
Ich denke das Spiel würde sich trotzt der nicht anspruchsvollen Grafik sehr gut verkaufen. Und an einem Rollenspiel ist die Grafik nicht unbedingt wichtig.
Man geniest doch den Spielspaß an einem Rollenspiel und nicht nur die Grafik oder?;)

@RPG
Ja,für Rollenspiele ist das Gameplay und die Langzeitmotivation wirklich das wichtigste!Aber FF X hat es allen gezeigt,jetzt ist die Referenz klar bei 3D!Ich fände es auch gut wenn es noch ein paar mehr 16bit RPGs gäbe,aber ich glaube die Zeiten sind vorbei............:blackeye: :blackeye: :blackeye: :((

Zurück