+++Xbox vs. PS2+++

@chocobo: eigentlich könnten wir die diskussion von uns vor ein paar tagen hier reinkopieren.... ;) würd gut zum thema passen! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Xbox gegen Ps2?
Xbox gegen Cube war ja noch ok, aber gegen die Ps2 zu kämpfen ist doch unfair... :blackeye:
Obwohl... Bayern hat ja auch schon gegen Festenbergskreut (Oder so ähnlich) verloren :blackeye: :blackeye: :blackeye:
Die Ps2 ist doch völlig und total veraltet und hat bis auf das Spieleangebot und den Controller keinen einzigen Vorteil gegenüber der Box, oder? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Kann die Box eigentlich mit dem DVD-Player auch Video-CD`s abspielen? Ich habe nämlich ein paar zuhause, auf der Ps2 laufen sie nicht. :knockout: Auf meinem DVD-Player (der doppelt so groß ist wie mein Cube :bigsmile: ) laufen sie schon.
Hats schon mal einer versucht?
 
@Menirules
Also ich glaube nicht dass es geht, hab es noch nicht versucht.....
Auf guten DVD Playern laufen Video CDs natürlich schon!:)
Vom DVD Player her ist die XBox der PS 2 haushoch überlegen.Auch wenn man etwas (ca.50€) draufzahlt!
 
@menirules:

habs bei einem freund schon versucht, video-cds laufen auf der box nicht! :)

aber eben dieser vorteil (spiele, controller) waren für mich der grund warum ich mir eine ps2 gekauft habe.
wie ich schon vor ein paar tagen zu chocobo gesagt habe: was bringt mir eine super hardware wenns fast keine spiele gibt die mich interresieren! :)

für super grafik hab ich einen pc und für cooles gameplay eine ps2... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@Xcube2:

also so schlecht wie fast jeder sagt finde ich den dvd-player der ps2 nicht(bis auf sound) hab auch einen 'echten' dvd-player zuhause (als vergleich).

und ein paar haben gesagt: eineige file stürzten ab...????

hab 50 filme zuhause und noch nie probleme gehabt.
 
Die Xbox ist noch nicht lange auf dem Markt.Hatte die PS2 nach dieser Zeit mehr gute Spiele?
NEIN
Also wartet ab ,die wirklich geilen Spiele für die Xbox sind noch in der Entwicklung !:praise: :)
@Ignoranz:Ich finde man merkt es schon bei der Bildqualität uns Sound!
Ich schau lieber auf meiner Xbox Filme als auf der PS2!
Bei meinen Kumpel sind schon oft Filme hängen geblieben ,einige gar nicht erst angesprungen!:blackeye:
 
ja aber was bringen mir die guten spiele in einem jahr wenn ich vor 3-4monaten eine konsole mit coolen gamez haben wollte??? (ich wart sicher nicht darauf!)

außerdem: wenn man sich die zahlen der bis jetzt verkauften konsolen anschaut(bzw. auch die aktuellen verkaufszahlen wo die ps2 weit vorne ist) auf welcher plattform werden die spiele entwickler lieber produzieren? (irgentwie logisch, gell? :bigsmile: )
 
...d.h. in zukunft sind weitere top-gamez auf der ps2 garantiert. (wobei ich mir bei den mießen verkaufszahlen der box nixht so sicher währe...) denn wofür sollten spiele entwickler viel geld in eine spielentwicklung stecken wo nur ein viertel (oder sogar noch weniger) der spiele verkauft wird im gegensatz zu einer anderen konsole.
 
Ja ,schon aber die produzieren auch nur lieber auf der Playstation 2 weil sie sich so gut verkauft hat und weil fast jeder eine hat .Wenn du die Entwickler fragen würdest auf welcher Konsole sie am liebsten produzieren würden dann würden sie klar die leistungsstärkste nehmen!:)
Es kommt der Zeitpunkt ,an dem die hardware der PS2 nicht mehr mit den
Vorstellungen der Entwickler mitkommt!Aber wenn du geiles Gameplay für sofort willst bist du mit der PS 2 gut bedient ,auch wenn der Pries zurzeit eine Frechheit ist!:(
 
aja zu vorhin: ich schau doch keine dvd's auf einer konsole an! d.h. mir ist die schlechtere qualität der ps2 beim abspielen von dvd egal.

dass mit den spieleentwicklern stimmt schon (dass habe ich auch so gemeint). ist doch logisch dass sie lieber für leistungsfähigere system produzieren würden...
aberzur zeit doch lieber für die ps2 (wegen der verkaufszahlen).

und so schlimm find ich den preis nicht (ps2 + metal gear solid 2 um 319€) du musst ja bedenken dass ich darauf auch die alten psx-gamez spielen kann.
 
nur die entwickler frägt niemand...
money rules the world und sonst nichts...
wenn die ps2 bis dato die meistverkaufteste konsole ist, dann werden auch weiterhin titel dafür produziert..

natürlich sagt dies nur etwas über die quantität nicht aber über die qualität der spiele aus...

zur xbox wollt ich nur sagen, dass die enorm an image durch das hickhack (preis!!!) bei der einführung verloren hat... auf jeden fall hat mir das wieder gezeigt, dass man vom kunden nicht einfach alles verlangen kann, irgendwann hat der auch genug und meidet ein wucherteil einfach....

cu
tom 8)
 
stimmt, allerdings: wenn viele spiele produziert werden ist die wahrscheinlichkeit höher dass ein/zwei dabei sind die mir gefallen ;)

und die tatsache dass die x-box nur ein bißchen schwächerer pc-verschnitt ist hat mich z.B. abgehalten diese konsole zu kaufen da ich ja einen pc habe. (acha und M$ mag ich auch nicht besonders ;) )
 
Ich finde es halt übertrieben teuer für so ne überholte Konsole (ich mein jetzt ohne Spiel) genauso viel hinzublättern wie für die Xbox!:knockout:
Ich hab auch nen DVD Player zuhause ,wenn man nur Filme anschauen will ist das die beste Lösung.Hier geht es schließlich ums spielen!
Und mir sind die Verkaufszahlen so was von egal!:knockout:
Ich hab eine Xbox und bin stolz darauf ,was soll ich tun wenn andere mit Absicht die schwächste Konsole für den gleichen Preis kaufen?
Heulen?Auslachen?
Die Xbox Zukunft ist gesichert!
 
klar ist die X-box zukunft gesichert: billy-boy steht ja dahinter mit seinen millarden!!! (ansonsten wäre das projekt schon lange pleite gegangen!) hast du schon mal gelesen wieviel verlust M$ eigentlich pro verkaufter X-Box macht?
und bill investiert weiter in das projekt denn er MUSS überall die nase vorne haben! (damit er seine monopol stellung im multimedia bereich ausbauen kann!) M$ sucks :(
 
Tttsss........alle haben was gegen MS !Wegen Windows-Abstürzen ,weil sie soviel Geld haben,weil Billy Boy arrogant ist.
Ich kauf mir keine Playstation ,weil meine SONY Kamera Scheiße ist,wäre das selbe Argument!Ist doch Schwachsinn zu sagen Xbox ist Scheiße weil MS soviel Geld hat!:knockout: Hat Sony etwa kein Geld für die PS2 investiert ?Haben sie anfangs keine Verluste gemacht?Natürlich haben sie.
:knockout: :praise:
Wenn Bill Gates meint er muss ein paar Milliarden opfern,wenn kümmerts?
Soange wir Xbox Zocker unseren Spaß haben!:)
 
@Xcube2:

mag sein das dir verkaufszahlen egal sind, aber den publishern sind sie es wohl weniger... und wenn nun mal schon die chance durch eine grössere verbreitung einer konsole auch mehr eigene spiele abzusetzen, dann wird das wohl jede entwicklungsschmiede nützen...

allgemein muss man sagen, dass die xbox wirklich ein gutes gerät ist, was jedoch nicht über die vertrieblichen schwächen hinwegtäuscht... ms hat wohl ein problem eine wirkliche akzeptanz beim potenziellen kunden zu bekommen... das ganze erinnert mich an die dreamcast... technik top, marketing flop...
und mal ganz nebenbei wundert mich es schon ein wenig, dass sich so eine weltfirma wie microsoft beim einführen eines neuen produkt so anstellt....

cu
tom 8)
 
wenn du meinst ich hab mir die x-box nicht gekauft weil sie von m$ ist hast du vorher nicht gut aufgepasst! :blackeye: (lies dir nochmal durch warum ich mir die ps2 gekauft habe!)

das was ich jetzt über m$ geschrieben habe war nicht der grund sondern nur ne zusatzinfo bzw. meine perönliche meinung!:praise:
 
wenn du meinst ich hab mir die x-box nicht gekauft weil sie von m$ ist hast du vorher nicht gut aufgepasst! :blackeye: (lies dir nochmal durch warum ich mir die ps2 gekauft habe!)

das was ich jetzt über m$ geschrieben habe war nicht der grund sondern nur ne zusatzinfo bzw. meine perönliche meinung!:praise:
 
Zurück