XBOX statt neuem PC kaufen?

schließ sie an monitor an und dann vergleich mal

Genau in dem Moment, in dem man eine Konsole an einen PC-Monitor anschliesst (was ohne Adapter eh nicht möglich ist) macht die Konsole überhaupt keinen Sinn mehr!
Das ist ja wie nen DVD Player an nen GBA oder nen S/W Fernseher anschliessen :praise:

@Menirules, aber seid wann ist die auflösung 2-4 x so hoch????

hmmm, mein Moni: 2048*1536, das ist schon hoch...
Außerdem wirst du selbst mit den besten Kabeln (zumindest nach meinem letzten Infomrationsstand) nicht die volle Auflösung hinkriegen, denn die Spiele sind auf PAL bzw. NTSC Auflösung eingestellt.
(640*480 NTSC, PAL weiß ich net).
Außerdem bedeutet eine so hohe Auflösung wie hier geschildert auf der X-Box Grafik(karte?) niedrige Frameraten, da die Bandbreite nicht annähernd so hoch ist, wie beispielsweise bei heutigen Radeon-Chips.
Außerdem stimmt es schon, das, sobald man die Konsole an nen Monitor anschließt ein wesentlicher Kostenfaktor und somit ein Kaufgrund weniger entstehen...
letztendlich würde ich sagen, wenn er gerne RPGs zockt, soll er sich das Ding holen, aber die Entscheidung sollte wirklich möglichst ungetrübt auf Genrevorlieben Rücksicht nehmen.
Denn ehrlich gesagt:
Fallout 2 hat auch auf nem Super-PC keine tolle Grafik.
Die meisten nicht-Shooter sehen auf PC und Konsole gleichgut aus.
Das liegt einfach daran, dass die Designer nicht mit Grafik protzen (müssen).
Und natürlich daran, dass sie auch Geld an Leuten mit schwachen Systemen verdienen wollen.

Soviel zu meinem glaube ich ersten X-Box-Forum Post.:bigsmile:

@ Choci

>so ein unsinn!
warum sollte die bestmögliche bildwiedergabe (einen GROSSEN monitor vorausgesetzt)
keinen sinn machen?

Der Sinn geht flöten, weil ich ja wohl keine Spielkonsole brauch, wenn ich sie dann neben den PC stell und sie an den selben Monitor anschliess! Nur damit ich mir pro Game 5 Minuten installieren spare? :p
Und nur für die Konsole nen eigenen Monitor kaufen find ich persönlich noch blöder! Das macht doch Konsolen aus, dass man sie am grossen TV zocken kann und dabei auf der Couch liegen!

>die vorteile der konsole liegen doch klar auf der hand:
spiel rein und loszocken!

Du hast also nur so viel Konsolen, damit du dir die angesprochenen 5 Minuten pro installieren sparst? Glaub ich dir irgendwie nicht! Denn NACH dem einmaligen installieren leg ich auch nur das Game ein und zocke! Wo ist dann da der Unterschied?

P.S.: Kaufst du dir die zur zeit bei Media Markt erhältliche Limeted Edition der Box in Grün-Transparent? 8)

@ jesus

>Menirules, aber seid wann ist die auflösung 2-4 x so hoch????

Seit erfindung der PAL u. NTSC Systeme! Oder kann dein TV 1920x1800 Pixel darstellen? 8)

@menirules, man hat konsolen, weil es bestimmte spiele auf pc nicht gibt :bigsmile:

ich stimme meni zu

wenn man mit konsolen am pc monitor spielt, ist es nicht das gleiche...

am pc spiele ich eigentlich sowieso nie

---------------------------------------------
@ jesus

Seit erfindung der PAL u. NTSC Systeme! Oder kann dein TV 1920x1800 Pixel darstellen?

Nein aber meinen Monitor, du kannst doch eine xbox am fernsehr nicht mit einem pc am monitor vergleichen, auserdem hast du geschrieben das der PC eine 2-4 fach grössere auflösung hat als die xbox , nicht das der monitor als fernsehr

@ jesus

Seit erfindung der PAL u. NTSC Systeme! Oder kann dein TV 1920x1800 Pixel darstellen?

Nein aber meinen Monitor, du kannst doch eine xbox am fernsehr nicht mit einem pc am monitor vergleichen, auserdem hast du geschrieben das der PC eine 2-4 fach grössere auflösung hat als es die Konsolen leisten können , nicht das der monitor als fernsehr

Danke für Eure Tipps bis hierher Leute. Ich hab auf Grund
Eurer Meinungen nochnmal nachgedacht, was für mich wichtig ist,
und bin zu folgenden weisen Eingebungen gekommen ;-))

Zwischen PC- und Konsolengames gibt's einen feinen, aber sehr reizvollen ähem Kulturunterschied. Planscape und FF VII sind beides sehr storylastige und lineare RPGs, aber vom Feeling her absolut grundverschieden, wenn auch beide auf ihre Art und Weise genial.
Ich hab' mir vorhin auch noch mal überlegt ob mir die Technik
so wichtig ist - ich glaube eher nicht, DX habe ich auf der PS2
durchgezockt und die Engine ist auf der Sonykiste echt mega-grottig.

Also für meine alten Perlen hab ich noch den PC, und ansonsten warte
ich für den Kauf eines neuen Blechs erstmal auf das nächste
entscheidende Designwunder (ihr wisst schon, sowas wie DOOM I
System Shock für Shooter, Ultima Online für Onlinegames,
Counterstrike für Live-Taktik-Shooter.

Die Kohle für PC und XBOX hätte ich momentan schon (also meine
zumindest ich, meine Freundin wird das vermutlich anders sehen).
Bei mir fehlt's mehr an der Zeit, dann drei Systeme zu zocken. Also wird's schätz ich mal auf eine PS2/XBOX-Kombo rauslaufen, weil ich
auf der BOX zumindest die wichtigsten grossen PC-Titel bekomme.

Ich muss sagen die Japaner haben's zur Zeit besser drauf,
Spiele zu machen die mich interessieren + dem Entwickler Kohle einbringen. Die westlichen Companies im grossen und ganzen machen mir gerade ein bissel zu krass auf Fliessband (Ausnahmen bestöätigen die Regel). Deswegen geh ich jetzt mal long auf Konsolen.

pace, muss MGS2 ENDLICH mal fertig spielen,
Scope

Ich muss hier mal einiges klarstellen (auch wenn es einige teilweise schon gemacht haben).

Der Vorteil der Konsolen ist der gleiche wie beim PC: Die Exklusiv-Spiele. Alles andere ist nebensächlich.

Die heutigen Konsolen geben nur eine Auflösung von ca. 640x480 aus, da sie an die Fernseher angepasst ist. Am Monitor würde man keine bessere Auflösung erreichen. Dagegenhalten muss man allerdings, dass die Auflösung der Konsolen anti-aliased ausgegeben wird, was Pixel (und den berühmten Treppcheneffekt) nahezu verschwinden lässt, dafür das Bild damit aber verschwommener aussehen lässt. Das Anti-Aliasing gleicht die höhere Auflösung bei PC-Spielen also beinahe aus, da man hier statt dem rechenaufwändigen Anti-Aliasing lieber diese hohe Auflösung einstellt. Aber die Auflösung ist ja nicht das einzigste, was an der Xbox-Version von Doom 3 schlechter sein wird. Die Texturauflösung z.B. könnte auch drunter leiden. Insg. kann man sicher davon ausgehen, dass Doom 3 auf der Xbox schlechter aussehen wird. Wie viel schlechter, das kann noch niemand sagen. Sicher aber ist, dass das Bild auf dem PC immer SCHÄRFER sein wird.

Wenn dein PC mit 2.6 GHz zu lahm ist, Padautz, dann liegt es vermutlich daran, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast. 512 MB sind das Minimum für ein flüssiges Spielen heutiger PC-Spiele.

gyroscope, du hast ne GeForce 4200. Was sich lohnen würde aufzurüsten, wären nur Prozessor und Arbeitsspeicher. Ein AMD 2000 kostet ca. 75 EUR. Ein 256 MB DDR Infineon Riegel kostet ca. 35 EUR. Deine 384 MB kannst du ja behalten, das wären dann satte 640 MB. Deinen 1,2 GHz Prozessor kannst du verkaufen. Falls du gleich ein neues Mainboard brauchst, kein Problem, verkauf dein altes und hol dir für ein paar Euro mehr ein neues, zum Prozessor passendes. Also würdest du ca. 50-80 EUR für eine Aufrüstung bezahlen, vergiss den Gedanken von 500 EUR-Ausgaben. Für 500 EUR bekommst du einen SEHR AKTUELLEN KOMPLETTEN PC (ohne Monitor). Hab für genau den Preis letzte Woche erst für nen Kumpel nen AMD 2000, GeForce 4200, K7S6A, 80 GB, 256 MB DDR Infineon, Brenner, DVD, Soundblaster usw. alles komplett mit Gehäuse (ohne Monitor) bestellt. Die Komplettangebote in der Werbung kannst du komplett vergessen.

Demnach würde der PC die günstigere Wahl sein. Ich rate dir von der Xbox ab, da du die meisten besten Spiele auch auf dem PC in besserer Qualität zocken kannst. Eher würde ich dir zum GameCube raten, da hier wirklich viele Top-Titel erscheinen, die definitiv nicht auf anderen Systemen zu haben sind.

1. Das mit den 640*480 Pixeln hatte ich schon klargestellt, ist aber nur gut, dass es nochmal jemand vermitteln will.

2. Wobei ich dir nicht ganz folgen kann, ist, wie man für 500 Euro nen SEHR aktuellen Komplett-PC bekommen soll (dann stecken die Euros weniger meist mehr in Lautstärke und Tuningfähigkeit sowie Wärmeentwicklung).:p
Oder vielmehr wo...:bigsmile:

Ich hab den PC für 500 EUR ja aufgelistet. Du bekommst sowas überall bei fast jedem Internetversandhändler :)
Schau dich doch einfach mal um! Oder soll ich hier jetzt Werbung machen?

Hmmm, ist ja keine Spielenachrichtenseite oder?

geht um PC-Beschaffung, da schafft Gamezone ja keine Abhilfe...:bigsmile:

@ultrahirn, vielen Dank für Deine Aufrüst-Tipps. Das ist wircklich nicht so viel Geld. Muss mal beim nächsten Boot nachsehen wie
das Board heisst...

Habt Ihr die DOOM3-Filme schon gesehen? Krass :)

Also wenn du wirklich keinen gescheiten Versandhändler kennst, hier bitte: Mindfactory

Juhu, übernächste Woche krieg ich meine XBOX. Findet Ihr
200€ für eine Box + 2. Pad + DVD-ernbedienung + die Spiele aus
dem Weihnachtsbundle für ok? Oder zu teuer?

Ich freu mir schon tierisch auf KotoR! :bigsmile: :bigsmile:

Juhu, übernächste Woche krieg ich meine XBOX. Findet Ihr

200€ für eine Box + 2. Pad + DVD-ernbedienung + die Spiele aus

dem Weihnachtsbundle für ok? Oder zu teuer?

Ich freu mir schon tierisch auf KotoR! :bigsmile: :bigsmile:

Nö ist billig ;)

Ich finde das Angebot auch ganz Fair....

Zurück