hmm, über das Thema Ati -vs- Nvidia kann man sich lange unterhalten....
die geforceFX mag ja die von dir genannten fehler haben, aber seit dem ich die radeon 8500 in aktion gesehn habe trau ich ati nichtmehr ganz - es geht um die treiber !
in dungeon siege hat die karte grad mal 25 Bilder produziert ( mit nem Athlon 1,4 gigaherz ) während meine GeForce 3 TI 500 + Pentium 3 800 Mhz locker flockig 50 Bilder zauberte. Dann die ganzen Treiberquerelen, die es bei GTA 3 gab...beim einen treiber hatteste undurchschaubaren Nebel - unspielbar, beim anderen hatteste lila Regentexturen - nicht allzuschön anzusehn.... gott weiß was bei anderen Spielen in sachen Treiber so abgeht ! Generell hab ich ja nix gegen ATI - endlich mal einer, der gegen den GeForce alleinherrscherstand ankämpft, aber die sollen erstmal g'scheite Ttreiber schreiben ! Hätt ich mir ne Radeon8500 geholt statt ner Geforce 3 Ti 500, wie ichs mir damals überlegt hatte, hätt ich mich mit GTA allein schon grün und blau ( oder lila
) geärgert !
Das einzige worauf ich bei Ati wirklich neidisch bin, ist der geile TV ausgang mit vollbild und ohne trauerränder !
Ach ja:
der verlorengegangene PCI slot wird eh nie benutzt, es geht also nix verloren ! ! Der hängt nämlich mit dem AGP bus zusammen, und darf zusätzlich meist IRQs mit dem 5. PCI slot sharen...deshalb soll man den ersten frei lassen, egal welche graka man hat - ergo : scheiß egal, daß die kühlung der GFFX so geräumig ist , der Platz wird eh nie verwendet !