PC kaufen, ja oder nein?

http://web311.server01.domainspirit.biz/gamemasters/board/thread.php?sid=&postid=79980#post79980

:halo:

Ich habe gelesen, die ersten boards mit serial-ata kommen bald! Dazu noch die neuen GForce-FX, Wasserkühlung und ein Pentium mit 3 GHz .... was würde so ein Kasten wohl kosten, wenn man sich den selbst zusammenbaut?

2500-3000€ mit entsprechend RAM (1024MB 1066Mhz RD-RAM)
Drei RAID Platten a 80 GB mit 10000rpm
Gefoce FX (sieh dir mal die Benchmarks an, was willst du damit??? Kauf doch gleich ne aktive Grafikkarte für 15000€)
Also dann ne Radeon 9900...
Nfoce Board
AMD 64Bit Prozessor

Die GForce FX soll benchmarkmäßig noch zulegen, wenn bessere Treiber rauskommen! Mal schauen, was so'n System im April kostet - über 2000 Eier will ich nicht, sonst muß ich noch in der Fußgängerzone sammeln gehen...

Ok Leute, jetzt wirds nochmal wichtig! :)

Hab hier noch nen heißen Kandidaten als Anwärter für den Titel "Cubeys neuer PC":

Packard Bell Legend 301

- AMD Athlon XP 2600+ Prozessor
- 512 MB DDR-RAM
- 80 GB HDD U-DMA 100
- GeForce 4 MX 440SE AGP 8x
- 64 MB RAM mit TV-Out
- 40x/10x/40x CD-Brenner
- 16x/40x DVD-ROM
- LAN 10/100 Ethernet
- 6x USB 2.0
- Firewire
- Sound, Tastatur, Wheel Maus
- MS-Win'XP (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur mit dem gekauften System.)
- Norton Antivirus 2002
- Power DVD
- Record Nox DX
- 2 Jahre Gewährleistung durch den Hersteller mit kostenlosem Vor-Ort Service

Und das alles für 1'049 €

Also was meint ihr? Lieber den da oben für 1049€, oder den von Telekom (siehe Anfang) für 999€? Bitte helft mir, am Samstag sollte ich es wissen! :knockout:

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, was an dem einen gut/schlecht ist und was an dem anderen! DANKE! 8)

Geforce 4 MX... genau sowas wie die Radeon 9000...:knockout:

2 Jahre Vor-Ort-Service sind nicht schlecht, zahlen sich aber meistens nicht aus.

Wieviele Umdrehungen hat die Festplatte?
Is Power DVD ne Vollversion, oder so ne Test-Version, die der Vollversion entspricht und deswegen so betitelt wird?
Am Ende geht das Ding nur 3 Monate...:knockout:

Und für 1049€ ist das nix...

Meiner hat 50€ Mehr gekostet, hat aber nen gleichwertigen Prozessor (P4 2,53 Ghz), ne Radeon 9700. ne 120GB 7200rpm Platte und nen DVD-Brenner...

Also das war ein Schnäppchen. Promo-Aktion von Dell.
Halt mal nach sowas Ausschau.
Promo-Aktionen lohnen sich für den Käufer immer.

www.dell.de :bigsmile:

Mag ja sein, aber sowas von DEL gibts ja momentan nicht und es eilt wirklich! Was meinst du? Telekom PC für 999€ oder den anderen? Der Telekom PC ist doch eigentlich schon sehr gut, oder? Oje, oje, wenn ich das mal hinter mir habe bin ich auch froh! :knockout:

Guter Tipp:
Warte bis was Gescheits rauskommt! Die Grafikkarte wost da hast is echt nix!:devil:

Welche meinst du jetzt? Außerdem ist mir das nicht das Wichtigste! Und wenn ich die neuen Games auch nur mit wenig Details spielen kann! Ich war nie ein besonders großer PC-Spiele-Fan, außer damals Sims, Cultures und die Baphomets Fluch und Monkey Island Reihe habe ich eh kaum mal was gespielt. :)

Radeon 9000 reicht doch wohl vollkommen aus! Damit kann man JEDES aktuelle Game in höchster Auflösung zocken und das ohne jedes Problem!
Sogar mit meiner Radeon 7500 bin ich bei z.B. Medal of Honor auf höchster Detailstufe und es gibt nicht das kleinste ruckeln! :praise:

Was würdet ihr nehmen:

1. Telekom-PC
2. Der andere da

Am Samstag kauf ich einen von den beiden und ich weiß immer noch nicht genau welchen. Bei dem für 1049 € ists halt praktisch, dass Maus und Tastaur dabei sind. Was meint ihr? (Sorry wenn das langsam nervt, aber das ist einfach zu wichtig für mich, als dass ich so leicht locker lasse! Hoffe ihr versteht das. DANKE! :) ).

Also Maus und Tastatur kosten ja nicht die Welt. Davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen! Nimm doch den für 999 - ich jedenfalls würde auch keinen Vor-Ort-Service brauchen...

Ja klar, mach ich ja auch nicht, aber dann sind die beiden im Preis etwa gleich. Was spricht denn FÜR den Telekom-PC im Gegensatz zum anderen?

Nimm den ohne XXL-Anschluss.

@Menirules:

Versuch mal UT damit auf HALBEN Details zu spielen in 1024er Auflösung und du siehst den Unterschied zu guten Grafikkarten.
Verwechsel die bloß nicht mit der 9500 oder 9700.

@Timerly

Du meinst also den für 1049€?
Auch wenns nicht so wichtig ist, aber bei welchem ist die Grakka denn nun besser? :0

Erstens wäre ich mir nicht so sicher, ob es mit der Telekom nicht zu Komplikationen kommt und naja, die 9000er ist schon etwas besser.

Ich hab aber in Sachen Telekom keine Alternativen! Höchstens AOL oder Arcor! :knockout: Also der Telekom-PC? 8)

@Cubey
Mein Gott! Du tust aber lang rum! Lass dich halt einfach einmal von einem kompetenten Fachwarenhändler beraten!;)

Zurück