• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X & Series S kaufen: Vorbestellung starten am 22. September

Wie kommst du eig immer auf 79€? Das sind nur Exklusivspiele die den Preis haben. Ich gehe aber davon aus das auch andere nach und nach anziehen werden :)

Wie kommst du eig immer auf 79€? Das sind nur Exklusivspiele die den Preis haben. Ich gehe aber davon aus das auch andere nach und nach anziehen werden :)

Ich denke auch das das bald der Digital UVP Standard sein wird. Ist auch okay und bei Xbox sicherlich auch der Fall. Wenn ich aber 80% meiner Titel im Game Pass finde der mich nur einen Bruchteil davon kostet, was soll`s?? :D

Und natürlich liefert Bethesda nicht 6 fette Games im Jahr ab, doch bei 4-5 EA Titeln, 10-12 Xbox Studios Games und einer Handvoll DayOne- oder nah am Release Third Games, was willst du da mehr?

Ganz realitisch betrachtet kauf ich mir dann noch das neue CoD und irgendein Nischen Racegame, den Rest hab ich dann im Game Pass. Das ist schon sehr attraktiv und ich gehe davon aus das es das noch nicht gewesen ist. Ich glaube jetzt wollen sie es wissen und glauben an das Modell.

Ich bin da ganz bei dir/euch. Interessant wird es was Sony in Zukunft macht. Die werden sowas jetzt nicht aus dem Boden stampfen können aber die werden sicherlich auch intern schauen was man machen kann. Wird eine sehr spannende Gen.
Zudem finde ich es auch klasse das jeder hier soweit seine Konsole bekommen hat die er haben wollte. Auch wenn das jetzt was kitschig klingt :)

Das ist wirklich interessant. Eigentlich hat Sony gar keine Wahl als jetzt einen großen Player zu schlucken oder eine extreme Partnerschaft zu fahren.
Und trotz all der Euphorie, erstmal muss sich zeigen ob das hier nur eine Nerd Bubble ist und ob denn auch der Markt so reagiert.

Mein Arbeitskollege ( Gelegenheitsspieler und über 50 ) hat mich gerade auf den Bethesda Deal angesprochen und liebäugelt nun auch mit der Xbox. Ihm geht es allerdings mehr um Doom und Wolfenstein, TES kennt er gar nicht. Aber zumindest ist das ein guter Indikator, dass die News auch ausserhalb der Nerd Bubble einschlägt.

Hab ihm aber natürlich gesagt, dass er ein Mann sein soll und gefälligst Demons Souls zu spielen hat!

Das ist wirklich interessant. Eigentlich hat Sony gar keine Wahl als jetzt einen großen Player zu schlucken oder eine extreme Partnerschaft zu fahren.
Und trotz all der Euphorie, erstmal muss sich zeigen ob das hier nur eine Nerd Bubble ist und ob denn auch der Markt so reagiert.

Was ändert sich denn groß für Sony?
Nach Rockstar's OWs, Fifa und CoD, sind die Sony IPs mit die beliebtesten Marken auf der Playstation. Dafür braucht man weiterhin eine Playstation.
Zumindest in dieser Generation waren die Bethesda Games nicht mehr so relevant. Fallout 4 ist als meistverkauftes Bethesda Spiel gerade mal auf Platz 16.

Denke nicht, dass die Kundschaft jetzt deshalb zur Xbox bzw. zum PC wechseln wird. Für viele macht es jetzt halt mal endlich Sinn, sich beide Plattformen anzuschaffen.

Was ändert sich denn groß für Sony?
Nach Rockstar's OWs, Fifa und CoD, sind die Sony IPs mit die beliebtesten Marken auf der Playstation. Dafür braucht man weiterhin eine Playstation.
Zumindest in dieser Generation waren die Bethesda Games nicht mehr so relevant. Fallout 4 ist als meistverkauftes Bethesda Spiel gerade mal auf Platz 16.

Denke nicht, dass die Kundschaft jetzt deshalb zur Xbox bzw. zum PC wechseln wird. Für viele macht es jetzt halt mal endlich Sinn, sich beide Plattformen anzuschaffen.

Ich denke schon das die Xbox für viele wieder interessanter geworden ist. Bethesda war schon ein guter Zug und von den realistischen großen Deals sicher mit der beste. EA, Ubisoft ect ist halt nicht sehr realistisch.
Dazu kommt das Microsoft ja auch vorher schon ordentlich aufgestockt hat. Ninja Theory, Obsidian, The Initiative, Playground Games ect. sind ja auch noch am Start.

Wird Microsoft jetzt mehr Konsolen verkaufen als Sony? Eher nicht. Aber sie wird sicher gut genug laufen. Zusätzlich bedient Microsoft noch den PC Markt und für die Zukunft die xCloud.

Ja, ich sehe es auch so, dass die Xbox, für Konsolenspieler, mit dem Deal interessanter geworden ist.
Der ein oder andere PS-Nutzer wird sich jetzt wohl überlegen, zusätzlich eine Xbox zu holen oder gar zu wechseln. Denke, ein neues TES wird für viele ein Systemseller sein. Selbst ein "unbeliebtes" Fallout hat sich noch gut verkauft.

Finde nur, dass es Sony jetzt nicht so hart trifft. Ein EA, Activision oder Rockstar-Deal wäre viel schlimmer gewesen und hätte Sony wahrscheinlich wirklich in Wanken gebracht. Der Bethesda-Deal ist jetzt nicht so toll für Sony, aber noch verkraftbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ganz bei dir/euch. Interessant wird es was Sony in Zukunft macht. Die werden sowas jetzt nicht aus dem Boden stampfen können aber die werden sicherlich auch intern schauen was man machen kann. Wird eine sehr spannende Gen.
Zudem finde ich es auch klasse das jeder hier soweit seine Konsole bekommen hat die er haben wollte. Auch wenn das jetzt was kitschig klingt :)

Die PS5 will ich auch noch haben :) Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen wieder etwas verfügbar ist. Ich habe aber noch einen Back Up, wenn alle Stricke reißen :)

Stand jetzt ändert sich für Sony ja nicht so wahnsinnig viel. Dee Bethesda Deal ist ein Versprechen in die Zukunft von MS. Aktuell bewirkt der aber noch nicht wirklich was. Ich meine die neuen Xbox Konsolen kommen ja sogar ohne Spiele, also zukräftige IPs, auf den Markt.

In 2-3 Jahren wird MS Spieletechnisch deutlich besser aufgestellt sein. Mal sehen wie sich bis dahin der Gamepass entwickelt. Sony muss nur langsam aufpassen, dass sie von MS nicht nach und nach von den großen Publishern isoliert werden. MS hat die nötigen Mittel dazu und wenn sie ernst machen, sieht man am Bethesda Deal wie das aussehen kann.

Ich erwarte von Sony nicht, dass sie demnächst ein Take 2, Square Enix oder sonst wem versuchen zu übernehmen. Stattdessen sollte man mit den Mitteln die bereits vorhandenen Studios weiter aufstocken. Panikkäufe bringen denke ich nichts. Lieber weiterhin auf die eigene Stärke und Qualität setzen, die die Spieleveröffentlichungen von Sony bisher so besonders machen. Wenn man es dann schafft evtl sogar noch eine neue "Super IP" zu kreieren, die im Becken von GTA und CoD mitschwimmen kann, ist das meiner Meinung nach mehr Wer als eine Studioübernahme. Andere Wege sehe ich für Sony derzeit nicht.

Ja, ich sehe es auch so, dass die Xbox, für Konsolenspieler, mit dem Deal interessanter geworden ist.
Der ein oder andere PS-Nutzer wird sich jetzt wohl überlegen, zusätzlich eine Xbox zu holen oder gar zu wechseln. Denke, ein neues TES wird für viele ein Systemseller sein. Selbst ein "unbeliebtes" Fallout hat sich noch gut verkauft.

Finde nur, dass es Sony jetzt nicht so hart trifft. Ein EA, Activision oder Rockstar-Deal wäre viel schlimmer gewesen und hätte Sony wahrscheinlich wirklich in Wanken gebracht. Der Bethesda-Deal ist jetzt nicht so toll für Sony, aber noch verkraftbar ^^

Klar wird bei Sony jetzt nicht alles zusammenbrechen. Die PS5 wird sich hervorragend verkaufen.
Nur man muss schon sagen das nun Microsoft ein anderer Konkurrent ist als in den letzten Jahren. Das wird auch Sony etwas beschäftigen.

Klar wäre ein Activision oder EA Deal noch krasser. Aber eben auch wesentlich unrealistischer. Bethesda war trotzdem schon eine Nummer die nicht so zu erwarten war.

Das First Party Aufgebot von Microsoft ist nun schon stark.

By the way. Ich habe heute mehrfach versucht durch den Checkout bei MS zu kommen, eigentlich den ganzen Tag, neben der Arbeit, in der Mittagspause auf dem Heimweg.

Gerade eben hat es funktioniert.
Jetzt bekomme ich ne Series X von MS und eine von MM. Falls jemand meine Series X von MM haben möchte, gebe ich sie gerne ab. Ansonsten stornier ich das Teil wieder :)

Zurück