• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

Für die Multikonsoleros die noch eine Xbox haben ist die Series X die Konsole auf die man zu Beginn wohl am meisten verzichten kann, sofern die Ps5 Titel auch wirklich Ps5 exklusiv sind. Soviel steht zumindest fest.
Aber wie einige hier schon gesagt haben, neue Hardware ist immer geil und von Microsoft sowieso.

@ Iceman: Der Knack Witz ist so alt da kann echt keiner mehr drüber lachen. Versteh bis heute nicht warum das Spiel so unfair behandelt wird. Eventuell sollte es der ein oder andere mal spielen. Knack 2 ist einer launigsten Kooptitel die man einfach mal schnell anschmeissen kann und jeder kommt sofort rein. Knack 2 ist bis heute das Lieblingsgame meiner 2 Jungs, da kommen nichtmal die Nintendo Titel ran. Alles gemeinsam in Elemtarteile zu zerklopfen macht durchaus Laune. Gibt viel zu wenig solcher Offline Koop Titel heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich erscheint die Konsole ohne Spiele :D
Eine Next Gen Konsole kauft man sich natürlich auch um ein Next Gen Feeling zu haben. Und wie Microsoft klar gesagt hat, wird Halo Infinite die Hardware der XBOX Series X ausnutzen.

Ja da kommt richtig Feeling auf... :D

Da sind wir wieder beim Thema vom Anfang. Erstmal warten wer welche Spiele bringt. Ich glaube nicht an einen Kracher wie Horizon Zero Dawn 2 zum Launch der PS5. Vielleicht kommt ein Knack 3 Exklusiv für die PS5 :D

Hä? Wieso sollte denn nix Großes kommen?
Zur PS3 gab es AAA zum Launch und zur PS4 ebenfalls.

Denke aber eher, dass Guerilla Games zuerst SOCOM bringt und nicht Horizon 2.
Rein von der Entwicklungsdauer her, kommt sehr wahrscheinlich der nächste Titel 2020/21

Hä? Wieso sollte denn nix Großes kommen?
Zur PS3 gab es AAA zum Launch und zur PS4 ebenfalls.

Denke aber eher, dass Guerilla Games zuerst SOCOM bringt und nicht Horizon 2.
Rein von der Entwicklungsdauer her, kommt sehr wahrscheinlich der nächste Titel 2020/21

Ich schrieb nicht keine AAA Spiele, sondern keine Kracher. Halo Infinite könnte ein Kracher werden. Ein Horizon Zero Dawn 2 ebenfalls. Letztes wird vermutlich nicht zum Launch kommen.
Dann eher ein Socom. Denke ich auch. Könnte mir sogar zusagen :)

@ Iceman: Der Knack Witz ist so alt da kann echt keiner mehr drüber lachen. Versteh bis heute nicht warum das Spiel so unfair behandelt wird. Eventuell sollte es der ein oder andere mal spielen. Knack 2 ist einer launigsten Kooptitel die man einfach mal schnell anschmeissen kann und jeder kommt sofort rein. Knack 2 ist bis heute das Lieblingsgame meiner 2 Jungs, da kommen nichtmal die Nintendo Titel ran. Alles gemeinsam in Elemtarteile zu zerklopfen macht durchaus Laune. Gibt viel zu wenig solcher Offline Koop Titel heutzutage.

Da bringe ich glaub das erste mal einen "Knack Witz" und schon werde ich dafür kritisiert :D
Um es mal klarzustellen. Ich möchte Knack in keinster Weise schlecht machen. Ist sicher ein cooles Spiel wenn einem sowas zusagt.
Meinte damit eher das ein Knack 3 kein Highlight wie z. B. ein Horizon Zero Dawn 2 wäre. Alles gut :)

Du weißt aber schon, dass man mit jedem AAA verucht einen Kracher zu bringen, oder? :D
Sonst würde man nicht so viel Geld in die Spiele pumpen.

Wie definierst du überhaupt Kracher? Hohes Budget, beliebte IP, Meta, Prestigeträchtiges Entwicklerstudio?

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass man mit jedem AAA verucht einen Kracher zu bringen, oder? :D
Sonst würde man nicht so viel Geld in die Spiele pumpen.

Wie definierst du überhaupt Kracher? Hohes Budget, beliebte IP, Meta, Prestigeträchtiges Entwicklerstudio?

Ja klar. Aber ich glaube schon das auch Sony wusste das ein Horizon Zero Dawn mehr Potential hatte als ein Infamous Second Son. Also vor dem Release. Ich glaube auch kaum das Microsoft dachte das ein Ryse oder ein Crackdown 3 große Kracher werden. Bei Horizon Zero Dawn hatten das Gefühl bei Sony sicher einige.

Aber klar. Grundsätzlich weiß man sowas nie 100% vorher. Aber ein Halo zieht in jedem Falle schonmal. Mal schauen was Sony bringt.

Wissen wir das wirklich ?

Sony braucht die Playstation. Microsoft hat Windows und somit "Hausrecht" auf PCs. Klar öffnet sich Sony für eine mögliche Service-Zukunft, aber nur weil der Markt es erzwingt. Microsoft hingegen pusht den Markt in diese Richtung, weil die Xbox von Anfang an nur als Brücke in das Ökosystem gedacht war. Beide werden Hardware und Service anbieten, aber die Intention ist eine völlig andere. Und das wird sich in einigen Punkten auch mehr oder weniger deutlich bemerkbar machen.

Ja, ich kaufe mir doch nicht für vielleicht 500 Euro eine Konsole, die Spiele abspielen kann, die genauso gut der 7 oder 8 Jahre alte Vorgänger abspielt, die es für 99-160 Euro mit 3-4 Spielen im MM/Saturn gibt.

Wie soll das die neue XBOX bitte schmackhaft machen? Das reicht dir, aber die große Masse wird fragen "Was kann das Ding im Vergleich zur PS5???" und da kann MS nur verlieren..

Das Sony das besser machen wird steht zu 99% fest, wie bei vorigen Playstation Konsolen auch, weil in Japan wurde Marihuana noch nicht legalisiert! ;)

In 2 Punkten hasst du komplett unrecht.

1. Die Vanilla One/ S aber auch die X werden die Spiele bei weitem nicht so wiedergeben können wie die Series X, das ist totaler schwachsinn, und 2. falls jemand einen Verkäufer fragt wird dieser höchstwahrscheinlich antworten das die Xbox Series X die bessere hardware hat und dass reicht den meisten durchschnitts zockern absolut aus, bei der ps4 hat es ja auch geklappt.

Bei der PS4 lag es definitiv nicht nur an der Technik...

Ja klar. Aber ich glaube schon das auch Sony wusste das ein Horizon Zero Dawn mehr Potential hatte als ein Infamous Second Son. Also vor dem Release. Ich glaube auch kaum das Microsoft dachte das ein Ryse oder ein Crackdown 3 große Kracher werden. Bei Horizon Zero Dawn hatten das Gefühl bei Sony sicher einige.

Aber klar. Grundsätzlich weiß man sowas nie 100% vorher. Aber ein Halo zieht in jedem Falle schonmal. Mal schauen was Sony bringt.

Wieso sollte Sony in einem Horizon mehr Potential gesehen haben? Das Eine war ne komplett neue IP, das Andere ne bewährte Reihe aus der Lastgen. Mal ehrlich, in der Steinzeit, mit Pfeil und Bogen, gegen Robodinos, zu kämpfen, klingt erst mal nicht nach einem Kracher :D
Da klingt ein Infamous schon verlockender. Falls du es nicht wusstest. Infamous hat sich genauso oft verkauft wie Killzone 2 verkauft. Infamous war sicherlich das Spiel mit mehr Potential.
Übrigens stand das doch bei Sony eh nie zur Diskussion. Guerilla Games hat zu dem Zeitpunkt noch an Killzone SF gearbeitet.

Ich denke schon, dass Microsoft Potential in Ryse gesehen hat ;)
Warum auch nicht? Das Teil sah damals in den ganzen Previews hammermäßig aus.

Ich verstehe deine Logik dahinter nicht. Welchen Unterschied macht es, ob ich mit Spiel A oder Spiel B womöglich Geld verbrenne? Kommt doch am Ende das selbe bei raus. Gerade zum Launch ist es doch wichtig, so viele Konsolen wie möglich zu verkaufen. Da macht es doch mehr Sinn ein Spiel mit viel Potential zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's... :D

PS5 vs. Xbox Series X: Microsoft hat kein Interesse an einer direkten Auseinandersetzung mit Sony

„Erstens hat Sony auf ganzer Linie fantastische Arbeit geleistet, was den Aufbau eines Publikums und den Verkauf von Konsolen angeht. Dabei wurden beeindruckende Spiele ihrer First-Party-Studios veröffentlicht. Ich versuche, mich von der direkten Auseinandersetzung mit Sony fernzuhalten. Stattdessen liegt es an uns, uns auf drei Dinge zu konzentrieren. Zuallererst müssen wir die Versprechen halten, die wir machen. Wenn wir also sagen, dass ein Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird, müssen wir das erledigen, wir müssen nur die Ausführung verbessern.“

https://www.play3.de/2020/01/13/ps5-vs-xbox-series-x-microsoft-hat-kein-interesse-an-einer-direkten-auseinandersetzung-mit-sony/

Gegen Knack darf man auch nichts sagen.

Hatte mega Spass damit

Zurück