• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

Frag mich mal. Ich hab nur die One X und trotzdem nicht das Gefühl irgendwie was zu verpassen. Wüsste auch nicht woher ich dann die Zeit dafür nehmen sollte.
Darum gehts aber nicht unbedingt. Es ist einfach schon was feines, zwei richtig starke Next Gen Konsolen auf dem Markt zu haben, die sich beide gegenseitig zur Höchstform anstacheln und der Käufer die Qual der Wahl hat.

Jetzt kannst du das natürlich bequem behaupten, aber was wäre gewesen, wenn du damals tatsächlich keine Ps4 gehabt hättest und dadurch kein Bloodborne hättest spielen können?
Ich kenn dich doch, dass hätte dich wahnsinnig gemacht! :D

Die musste man allein wegen darkness 1 besitzen.

Versteh immer noch nicht wieso man beim zweiten teil auf diese Furchtbare cel shading Grafik gesetzt hat

Vielleicht wollten diese durch die Cel Shading Grafik näher an der Comic Vorlage sein? Dazu hat sich Teil 1 nicht so gut verkauft und Cel Shading war durch Borderlands damals gerade In. Eventuell hat man sich dadurch bessere Verkaufszahlen erhofft.

Zeit ist halt so nen Faktor.

Die Jahre sind ins Land gezogen und bei einigen oder zumindest bei mir haben sich die Prioritäten verschoben.

Da muss man bei der neuen Konsole weise wählen :-D

Zeit für beide ist einfach nicht mehr da.

Jetzt kannst du das natürlich bequem behaupten, aber was wäre gewesen, wenn du damals tatsächlich keine Ps4 gehabt hättest und dadurch kein Bloodborne hättest spielen können?

Oder dir Resi 7 VR Erfahrung :)

Du kennst mich. Ich könnte in Zukunft auch überhaupt keine Zeit zum Zocken haben. Eine neue Xbox und die PS5 werden trotzdem zum Launch gekauft :D

@jojo
Ganz genau !!!!!!

Ich werde wieder nur eine Konsole bzw. Plattform kaufen. Xbox, PC oder Playstation. Mehr brauche ich da nicht. Die meisten relevanten Spiele erscheinen auf jeder der Plattformen.
Einzig die Exklusiv Spiele und die Abo Dienste unterscheiden sich. Gerade bei zweiteren liegt Microsoft haushoch bei mir vorn. Das Exklusive Launch Lineup ist quasi schon save ohne das ich noch was zahlen muss.

Wenn das ähnlich gut wird, wie Killzone damals im MP,
dann wird das sowas von Day1
SOCOM fand ich früher auf der PS2 auch super.
Könnte echt gut werden.

Bin gespannt, ob die der Tradition treu bleiben und es 3rd-Person lassen

Bei all der Erfahrung von Guerilla Games und den Rainbow Six Entwicklern mit First Person Shootern, würde ich fast darauf wetten, dass SOCOM mit der Ego Perspektive kommt.

Über was wäre wenn mache ich mir jetzt keine Gedanken. Kann ich mir nie was kaufen.

Ja, aber es geht hier doch in der Diskussion genau darum!?

XBOX Fans haten rum, weil das einfach scheiße ist und Playstation/Nintendo Fans haten rum, weil das eine grandiose Vorlage von MS ist.

Nur du bist bemüht um Schadensbegrenzung, was für mich nicht nachvollziehbar ist, was hast du davon? Außer ne Absurddiskussion mit denen? Ich bin ja froh, das ich da nicht mehr im Rampenlicht stehe! ;)

Ja, aber es geht hier doch in der Diskussion genau darum!?

XBOX Fans haten rum, weil das einfach scheiße ist und Playstation/Nintendo Fans haten rum, weil das eine grandiose Vorlage von MS ist.

Nur du bist bemüht um Schadensbegrenzung, was für mich nicht nachvollziehbar ist, was hast du davon? Außer ne Absurddiskussion mit denen? Ich bin ja froh, das ich da nicht mehr im Rampenlicht stehe! ;)

Ich werde das kaufen was ich besser finde und nicht das was mir hier jemand einreden möchte. Wie sich die Strategien auswirken weiß noch keiner. Wir wissen nicht mal was Sony machen wird. Ich sehe auch nicht jeden rum haten.

Ich werde das kaufen was ich besser finde und nicht das was mir hier jemand einreden möchte. Wie sich die Strategien auswirken weiß noch keiner. Wir wissen nicht mal was Sony machen wird. Ich sehe auch nicht jeden rum haten.

Das ist ja auch ok, ich liebäugle auch trotz allem mit der Series X, nur aus dem Grund, das ich halt die MS Spiele quasi umsonst bekomme und all meine alten Spiele auf dem Gerät weiterspielen kann.

Dennoch kritisiere ich es stark, weil ich erwarte das MS sein Weg, die XBOX Konsole in die Bedeutungslosigkeit manövriert, ich als Nintendo Fan, weiß wie sich schlecht unterstützte Konsolen anfühlen, der Grund das ich überhaupt eine XBOX gekauft hatte damals, war ja das Nintendo aufm GameCube kein Support mehr hatte, fast alles wurde gecancelt, da die VKZ ausblieben.

Exakt das erwarte ich nun auch bei der XBOX Series X, die meisten Leute kaufen eine neue Konsole und Playstation 5 ist objektiv betrachtet schon jetzt die bessere Wahl.

Ich wundere mich daher das du das alles gut redest, sehe da kein Sinn drin.

Das einzig gute an dieser Nachricht ist, das man die Series X nicht zum Launch kaufen braucht, so kann man sehen, wie das erste Jahr läuft...

@Lord: der Cube hatte leider schwachen Third Party Support. Bei der XBox Plattform dürfte dies mit der gewählten Strategie eigentlich weniger der Fall sein, da es für die Publisher sicher nicht uninteressant ist schon vom Start der Series X auf einen großen Kundenstamm zurückgreifen zu können.

Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich hoffe auf potente Hatdware in der Qualität der One X. Dazu noch gute Skalierung der Spiele auf die Series X und dann passt das schon für mich. Dank GPU bis 2022 werde ich mit der Series X unabhängig vom Preis günstiger als bei allen bisherigen Konsolen wegkommen.

@Lord: der Cube hatte leider schwachen Third Party Support. Bei der XBox Plattform dürfte dies mit der gewählten Strategie eigentlich weniger der Fall sein, da es für die Publisher sicher nicht uninteressant ist schon vom Start der Series X auf einen großen Kundenstamm zurückgreifen zu können.

Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich hoffe auf potente Hatdware in der Qualität der One X. Dazu noch gute Skalierung der Spiele auf die Series X und dann passt das schon für mich. Dank GPU bis 2022 werde ich mit der Series X unabhängig vom Preis günstiger als bei allen bisherigen Konsolen wegkommen.

So wie ich es erwarte, werden zum Launch 90%+ die Playstation 5, der XBOX Series X vorziehen, sprich die Konsole floppt.

Anschließend denke ich wird auch der Support entsprechend einbrechen, wie beim GameCube damals, es wurde ja erstmal alles angekündigt und dann kam es verspätet oder halt gar nicht...

So wie ich es erwarte, werden zum Launch 90%+ die Playstation 5, der XBOX Series X vorziehen, sprich die Konsole floppt.

Dirty hat es doch kürzlich ganz hervorragend formuliert: Wen die One nicht vergrault hat, der bleibt auch jetzt der XBOX treu...

Das sieht man ja auch gut hier im Forum. Von den XBots macht keiner den Eindruck, die nächste Box auslassen zu wollen. Besteht ja auch eigentlich kein Grund dazu. Wenn jemand viel mit Freunden Shooter zockt oder Rennspiele liebt, ist die Konsole ja immer noch gut aufgestellt.

Dirty hat es doch kürzlich ganz hervorragend formuliert: Wen die One nicht vergrault hat, der bleibt auch jetzt der XBOX treu...

Das sieht man ja auch gut hier im Forum. Von den XBots macht keiner den Eindruck, die nächste Box auslassen zu wollen. Besteht ja auch eigentlich kein Grund dazu. Wenn jemand viel mit Freunden Shooter zockt oder Rennspiele liebt, ist die Konsole ja immer noch gut aufgestellt.
Wir haben schmadda bekommen. Fehlt nur noch psycho dann ist der ewige Kampf auch vorbei :D

Lustigerweise war das halbe forum hier (wenn nicht sogar mehr) in der 360 Ära xbox pro eingestellt.

Davor war es sogar Nintendo only.

Die Seite hier hat echt einige Wandlungen hinter sich :D

Selbst ich war sehr lange auf xboxfront ein mod und hab pes Turniere organisiert.

Ich trug hier das XBOX Fanboy Siegel zu 360 Zeiten, bin erst gegen Ende der Gen ins Playstation Lager gewechselt :D

Das ist ja auch ok, ich liebäugle auch trotz allem mit der Series X, nur aus dem Grund, das ich halt die MS Spiele quasi umsonst bekomme und all meine alten Spiele auf dem Gerät weiterspielen kann.

Dennoch kritisiere ich es stark, weil ich erwarte das MS sein Weg, die XBOX Konsole in die Bedeutungslosigkeit manövriert, ich als Nintendo Fan, weiß wie sich schlecht unterstützte Konsolen anfühlen, der Grund das ich überhaupt eine XBOX gekauft hatte damals, war ja das Nintendo aufm GameCube kein Support mehr hatte, fast alles wurde gecancelt, da die VKZ ausblieben.

Exakt das erwarte ich nun auch bei der XBOX Series X, die meisten Leute kaufen eine neue Konsole und Playstation 5 ist objektiv betrachtet schon jetzt die bessere Wahl.

Ich wundere mich daher das du das alles gut redest, sehe da kein Sinn drin.

Das einzig gute an dieser Nachricht ist, das man die Series X nicht zum Launch kaufen braucht, so kann man sehen, wie das erste Jahr läuft...

Dir ist schon klar das sich die Archtekturen in der Generation (Xbox ,Ps2, GC) gravierend unterschieden ? Und das bei gleichen Architeckturen Ports immer sehr atraktiv sind? Dass negativste was passieren koennte waere dass sich die Xbox Series X vom Start an auf dem Niveau der One von 2017, 2018 verkauft und dadurch nicht jede Portierung die Vorteile der Series X im vergleich zur ps5 vernünftig ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Psycho wechseln? Es macht ihm halt Spaß sich mit seinen Freunden durch Halo und Gears zu kämpfen. Scheinbar auch deutlich mehr Spaß als sich mit Kratos um seinen Bengel zu kümmern. Ist doch in Ordnung so.
Wenn MS morgen verkündet, dass sie sich From Software gesichert haben, hol ich mir auch keine Playstation mehr. :D

@Lord: damit sich die Series X im Verhältnis 1/10 gegenüber der PS5 verkauft müssten sie einen deutlich schlechteren Start als 2013 die One hinlegen.

Und schwächere Hardware zu teureren Preis Plus Always Online Idee, Kinectpflicht ohne echten Sinn und TV Folus beim Konsolenreveal sind wohl schwer zu toppen.

Aber bei der MS Marketingtruppe weiß man ja nie ..;-)

Zurück