Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

Wer sagt das ein Halo oder Forza Crossgenstart nicht noch besser ist? Hier fehlt uns bislang der Vergleich da es das in der von MS geplanten Form so noch nicht gegeben hat.
Kann alles sein :)
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein natives Next-Gen-Spiel einer beliebten IP genug Strahlkraft bieten kann um den Verzicht eines Cross-Gen-Releases zu kompensieren.
Wären die Verkaufszahlen von AC Unity und AC Rogue bekannt, hätten wir ja einen ganz guten Vergleich. Beide Spiele kamen zur selben Zeit, innerhalb des ersten Jahres der Current-Gen-Konsolen :)
 
@Elvis: mit AC das passt auch noch nicht ganz. Da brauchte man ja 360 oder One Version bzw. PS4/3.
Die Variante 1 Version für beide Gens hatten wir so noch nicht. Könnte ja sein, dass auch die Altuser eher zuschlagen in dem Wissen, dass sie das Spiel später auf Series X enhanced weiter spielen können.

Bin gespannt, wie es kommt. Einfach mal abwarten, alles andere ist eh nur rumgepachtere.
 
Rogue gibt's doch auch für PS4 und One

Mit CoD Ghosts hatte man ja ein Cross-Buy-Game. Wobei Cross-Buy trifft es nicht ganz. Für 10€ konnte man "upgraden".
Wie waren da die Verkaufszahlen im Vergleich zum Rest der Reihe?

Also, wenn die Unterschiede zwischen nativ und Enhanced/Remastered wieder so deutlich sichtbar sind wie in dieser Gen, dann bin ich ganz klar gegen Cross-Gen-Spiele. Ich hab keine Lust die selben Spiele, nur mit höherer Auflösung, mehr AA und stabilerer Framerate zu zocken. Dafür braucht's keine neue Konsole.
Der neue Ryzen und die GPU sollen sinnvoll genutzt werden und das werden sie nicht, wenn die Spiele nur Enhanced werden.
 
@Elvis: wie gesagt, lasse mich überraschen und bin positiv eingestellt. Am PC wird auch ein breites Spektrum bedient und mittlerweile auch ordentlich eingesetzt.

Deinen "Enhanced / Remaster VS nativ" Satz kann ich leider nicht folgen.

Dein Ghosts Beispiel kommt dem echten Crossgen schon nahe abgeht immer noch nicht exakt das Gleiche ;-)

Generell hatte ich vorher die Vermutung, dass Aufwärtskompatibilität künftig via XCloud geboten wird. was ggf. für die One S so kommen könnte wenn man sie auch in 2 Jahren noch mitschleifen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 braucht ein Launchtitel, bei dem man die Unterschiede zur PS4 gleich sieht. So wie bei Shadow Fall zum PS4 Launch. Wenn ich da an beispielsweise nochmal SOCOM denke, dass mit der Decima Engine daherkommt, dann könnte das von Anfang an auch ziemlich gut gelingen. Rainbow Six war und ist in dieser Gen sehr beliebt. Warum sollte ein ähnlicher Erfolg mit einem SOCOM Reboot nicht auch möglich sein? Wenn ich das einem Entwickler zutraue eine neue / alte Shooter Marke zu etablieren, dann Guerilla Games, die sich dazu mit den Entwicklern von Rainbow Six verstärkt haben. So könnte man nach und nach einen Taktik Shooter etablieren und ihn weit über den Release hinaus mit Inhalten füttern. So müsste SOCOM zum Start nicht einmal super umfangreich sein und könnte zum Launch angeboten werden. Auch wenn das vermutlich nicht mein Lieblingstitel werden wird, wäre das ein durchaus möglicher Launchtitel, der bei den heutigen Onlinespielern gut ankommen könnte. Hoffe, dass es für mich dann als Gegenstück GT7 geben wird. Naja, man wird ja noch träumen dürfen. ^^
 
Generell hatte ich vorher die Vermutung, dass Aufwärtskompatibilität künftig via XCloud geboten wird. was ggf. für die One S so kommen könnte wenn man sie auch in 2 Jahren noch mitschleifen möchte.

Denke so wird es später gemacht. Kleinere Spiele bzw. Spiele welche nicht so viel Ressourcen brauchen, könnten evt. nativ auf der Xbox One S/X abgespielt werden. Zum Beispiel sowas wie Fortnite, Minecraft, Ori ect.
Und die großen Titeln wie Hellblade 2 können dann über die xCloud auf den Konsolen gezockt werden.
 
Zurück