Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich habe nur den aktuellen Stand wieder gegeben. Bisher ist nichts mehr für die Xbox One angekündigt. Das sich daran etwas ändert ist nicht ausgeschlossen. Wird man sehen.
Wenn's danach geht, dann kommt von Microsoft ja nur noch Starfield und Redfall 2022 oder ist da sonst noch was angekündigt? Glaub kaum, dass es dabei bleiben wird.

Und ich glaub auch kaum, dass die "kleineren" Titel nicht mehr für die Xbox One kommen werden.

Wie gesagt, im Normalfall wäre das nächste Gears September/Oktober 2022 gekommen. Durch die Pandemie und das Engine-Upgrade wird das vllt nach hinten geschoben. Nichtsdestotrotz befindet sich das Projekt seit Jahren in Entwicklung. So unwahrscheinlich ist eine Xbox One Version nicht. Hab auch noch im Kopf, dass die Cross-Gen-Strategie für 2022 geplant war.
 
Wenn's danach geht, dann kommt von Microsoft ja nur noch Starfield und Redfall 2022 oder ist da sonst noch was angekündigt? Glaub kaum, dass es dabei bleiben wird.

Und ich glaub auch kaum, dass die "kleineren" Titel nicht mehr für die Xbox One kommen werden.

Wie gesagt, im Normalfall wäre das nächste Gears September/Oktober 2022 gekommen. Durch die Pandemie und das Engine-Upgrade wird das vllt nach hinten geschoben. Nichtsdestotrotz befindet sich das Projekt seit Jahren in Entwicklung. So unwahrscheinlich ist eine Xbox One Version nicht. Hab auch noch im Kopf, dass die Cross-Gen-Strategie für 2022 geplant war.
Ja, nach aktuellem Stand stimmt das doch auch das 2022 bisher nur Starfield und Redfall bestätigt sind. Auch das kann sich ändern. 100% Ausgeschlossen habe ich das ja nicht.

Starfield und Redfall sind sicher auch schon mehrere Jahre in Entwicklung. Ratched and Clank war sicher auch mehrere Jahre in Entwicklung. Es kommt ja darauf an ob Crossgen für ein Projekt geplant ist oder nicht.

Wie geschrieben. Ich gehe davon aus das die Spiele dann einfach über Xbox Cloud Gaming unter anderem auf der Xbox One angeboten werden.

Die Crossgen Aussage worauf du und @Lord sich bezieht war eine Aussage vom Januar 2020, das die Xbox One noch für zwei Jahre mit allen Microsoft Spielen unterstützt wird.
Gut, hat man nicht ganz eingehalten (Flight Simulator).

Könnte mir auch vorstellen das kleinere Spiele vielleicht noch für die One kommen. Ein Gears 6 glaube ich persönlich nicht.
 
Ahhh, dann könnte ich also ein Bright Memory Infinite spielen, das eigentlich nur für die S/X erscheint...auch geil. Muss ich später mal checken, ob ich es drauf habe, wo es versteckt ist und welche meiner Spiele ein "Upgrade" hätten (ist ja durch Smart Delivery kostenlos bei Microsoft?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, dann könnte ich also ein Bright Memory Infinite spielen, das eigentlich nur für die S/X erscheint...auch geil. Muss ich später mal checken, ob ich es drauf habe, wo es versteckt ist und welche meiner Spiele ein "Upgrade" hätten (ist ja durch Smart Delivery kostenlos bei Microsoft?).
Ist beim Game Pass zu finden.
 
Ich meinte, wenn ich mir Bright Memory kaufe...aber ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir sind die Spiele unspielbar, man erkennt vor lauter Ruckeln und Artefakte (Remnant getestet) GAR NICHTS! Hat sich also im Moment erledigt :D
 
Ich meinte, wenn ich mir Bright Memory kaufe...aber ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir sind die Spiele unspielbar, man erkennt vor lauter Ruckeln und Artefakte (Remnant getestet) GAR NICHTS! Hat sich also im Moment erledigt :D
Xbox Cloud Gaming funktioniert aktuell nur mit Spielen welche im Game Pass sind.

Hatte Xbox Cloud Gaming mal vor längerer Zeit am Smartphone getestet. Lief eigentlich ziemlich gut. Aber das wäre für mich nichts zum zocken.
Teste es auch mal an der Xbox. Zum mal kurz in ein Xbox360 Spiel reinschauen oder zum Antesten ob sich ein Download lohnt wäre es ganz praktisch.
 
Yupp, habe ich auch gesehen...die Auswahl ist aber im Moment eher so lala. Bei mir scheiterts anscheinend an der Leitung. Oder ich war zu ungeduldig, da ich gleich nach 10 Sekunden wieder das Spiel verlassen habe :D
 
Mein XCloud Test fiel negativ aus, dabei hab ich mit Astral Ascending sogar ein rundenbasiertes Spiel gezockt. Bild war sehr matschig, gab immer wieder Lags und deutliche Artefakt Bildung.
 
Jupp, qualitativ fand ich das jetzt auch nicht so überzeugend.
Horizon 5 sieht schlechter aus als, nativ, auf meinem PC, trotz niedrigerer Grafiksettings.
Dacht ich könnte so meinen GPU-Kauf etwas nach hinten verschieben. Ist aber keine ernsthafte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Forza Motorsport ist glaube ich noch für 22 bestätigt, ansonsten wird Sporn sicherlich noch kommen und vll Avowed
 
Nativ für die One ist aktuell kein großer Titel mehr angekündigt. Grounded wird in der Vollversion noch für die One erscheinen.
Ansonsten wird es das gewesen sein mit Crossgen bei Microsoft.

Da lobe ich mir Sony.
Da werden wenigstens noch Horizon und God oft War Cross Gen erscheinen. ?


Also Die Titel noch PS5 exklusiv waren fand ich es auch gut, da von Sony.
Als die Titel Cross Gen wurden, fand ich’s auch gut, da von Sony.

Bei MS fand ich’s schlecht, da von MS ?
 
Die SE Xbox ist aber echt schön :)

Kann Sony bitte den Designer solcher Editionen mal abwerben? Für Sony ist ja schon schwarz und rot sehr speziell :D
 
Die SE Xbox ist aber echt schön :)

Kann Sony bitte den Designer solcher Editionen mal abwerben? Für Sony ist ja schon schwarz und rot sehr speziell :D
Ja, die Spezial Editions sehen bei Microsoft oftmals schick aus. Finde solche Details wie die Zeta Symbole nice.
Bleibe trotzdem bei Standard Schwarz :)
 
Find sie auch hübsch. Ist die erste Special Edition einer Konsole, die ich hier stehen hab bzw. im Betrieb hab. Die Cyberpunk One X zähl ich grad nicht, die liegt verpackt im Schrank. ^^
 
Zurück