Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Nativ für die One ist aktuell kein großer Titel mehr angekündigt. Grounded wird in der Vollversion noch für die One erscheinen.
Ansonsten wird es das gewesen sein mit Crossgen bei Microsoft.
Die One hat zwar ihre Schuldigkeit getan.
Kann ja sein, dass wegen dem Chipmangel noch was kommt.
 
Die One hat zwar ihre Schuldigkeit getan.
Kann ja sein, dass wegen dem Chipmangel noch was kommt.
Vom aktuellen Stand her nicht. Ob sich daran etwas ändert wird man sehen.
Gehe allerdings nicht davon aus.

Seit heute ist auch Xbox Cloud Gaming für Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar.
Da werden die kommenden Spiele wie Starfield darüber unter anderem auf der Xbox One angeboten werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man die Xbox Series X Halo Special Edition unter Schwarzlicht betrachtet sieht man ein Zeta Halo Symbol.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ElvisMozart
Glaube ich fast nicht. Gears 6 ist noch nicht mal angekündigt. Das wird frühestens Ende 2023 erscheinen. Aber wir werden sehen :)
Und jetzt? :D
Nur weil es bisher nicht angekündigt wurde, heißt es nicht, dass es nicht nächstes Jahr kommen könnte
Schau dir mal an, wann Horizon 5 angekündigt wurde und wann es erschienen ist. Die Ankündigung ist kein halbes Jahr her ;)
Wenn man nach den typischen Releasezyklen von Coalition geht, dann sollte 2022 der nächste Teil kommen. Jetzt ist halt die Frage, wie weit es, wegen Corona, nach hinten verschoben wurde.
 
Eben die könnten Morgen GTA6 für März 2022 ankündigen.... sowas passiert heutzutage! :D

Ich bin auch der Meinung MS wollte die XBOX One zwei Jahre supporten, also gilt das doch noch bis Nov. 2022?
 
Vom aktuellen Stand her nicht. Ob sich daran etwas ändert wird man sehen.
Gehe allerdings nicht davon aus.

Seit heute ist auch Xbox Cloud Gaming für Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar.
Da werden die kommenden Spiele wie Starfield darüber unter anderem auf der Xbox One angeboten werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Funktioniert bei mir leider noch nicht.
 
Wo bitte finde ich denn die Cloud Funktion bei meiner One? Oder ist die noch nicht für alle zugänglich?
 
Und jetzt? :D
Nur weil es bisher nicht angekündigt wurde, heißt es nicht, dass es nicht nächstes Jahr kommen könnte
Schau dir mal an, wann Horizon 5 angekündigt wurde und wann es erschienen ist. Die Ankündigung ist kein halbes Jahr her ;)
Wenn man nach den typischen Releasezyklen von Coalition geht, dann sollte 2022 der nächste Teil kommen. Jetzt ist halt die Frage, wie weit es, wegen Corona, nach hinten verschoben wurde.
Ich habe nur den aktuellen Stand wieder gegeben. Bisher ist nichts mehr für die Xbox One angekündigt. Das sich daran etwas ändert ist nicht ausgeschlossen. Wird man sehen.

Playground Games hat bisher glaub alle Horizon Teile so kurzfristig angekündigt. The Coalition allerdings bisher nicht.
Neben Corona wechselt man für die kommenden Titel auch auf die Unreal Engine 5. Wird auch etwas Zeit beanspruchen.

Dieses Statement gab The Coalition dieses Jahr:
Shifting to a new engine is a big undertaking, so we want to be clear that we will not be announcing any new projects or titles for some time.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultimate hab ich...und ich kann dann z.B. Halo Infinite mit meiner ganz alten One in X Qualität und Auflösung spielen? Verstehe ich das richtig? Falls die Leitung mitmacht...hab ne 50.000er. Ruckelt bestimmt wie Sau :D
 
Ultimate hab ich...und ich kann dann z.B. Halo Infinite mit meiner ganz alten One in X Qualität und Auflösung spielen? Verstehe ich das richtig? Falls die Leitung mitmacht...hab ne 50.000er. Ruckelt bestimmt wie Sau :D
Nein, kannst du nicht, dafür bräuchtest du die One S. Die kann 4K ausgeben. Die Vanilla One kann das nicht.
 
Ultimate hab ich...und ich kann dann z.B. Halo Infinite mit meiner ganz alten One in X Qualität und Auflösung spielen? Verstehe ich das richtig? Falls die Leitung mitmacht...hab ne 50.000er. Ruckelt bestimmt wie Sau :D
Nein. Xbox Cloud Gaming bietet aktuell max eine 1080p Auflösung. Für Xbox One Besitzer kann es allerdings tatsächlich eine bessere Wahl als nativ sein, da Xbox Cloud Gaming auch FPS Boost bietet. Sprich, unterstützte One Spiele laufen über die Cloud mit höherer FPS.
Und man kann natürlich Spiele welche nicht mehr auf der One erscheinen spielen.

Für Xbox Series Besitzer liegt der Vorteil eher darin ein Spiel mal schnell anzocken zu können ohne es gleich downzuloaden. Gefällt das Game, lädt man es runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück