Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ok, ich hätte ergänzen müssen "für mich interessante Current Gen only Titel" :D

Aber danke für die Infos...ich hätte gern ein Gears 6, danke.
 
Gestern gab es kurzzeitig SX Kontingente bei MM und SS, hab's allerdings erst zu spät gesehen. Hoffe aber mal, amazon stellt demnächst mal wieder ein Kontingent rein.

Da wir uns langsam auf den Winter zubewegen, wird es sicher nicht einfacher demnächst noch eine Konsole zu ergattern. Aber immerhin: Beim MM konnte man sie wohl über eine Stunde lang bekommen, das macht Mut :)
 
Die Series S gibt es gerade bei einem Onlinehändler für 279 inklusive zweitem Controller.


Bin kurz davor :D

@JannLee: Das wäre genau der Monat, wo ich mir auch eine S/X holen würde...ich behalte es mal im Hinterkopf :-)
 
Die S ist schon seit längerem erhältlich. Offenbar ist die nicht so begehrt. Aber ohne Laufwerk ist sie nichts für mich. Ich möchte noch jede Menge meiner Retail-360- und One-Titel auf der nächsten Konsolen zocken.
 
Ich meinte auch eher den Preis und nicht die Verfügbarkeit...ich schwanke auch noch zwischen den beiden Versionen, wobei es mir dabei eigentlich eher um die beiden Punkte Laufwerk (genau wie bei Dir wegen den ganzen 360 Retail Games) und Speicher geht. Die Specs machen, denke ich, keinen so großen Unterschied beim Zocken, wenn man keine Pixel zählt - ich sehe zumindest kaum einen Unterschied bei Ladezeiten und Auflösung in den Vergleichsvideos. Mein Kumpel (Technikfreak und PIxelzähler) hat sich eine S geholt und ist sehr happy, nutzt diese aber nur als Zweitkonsole neben der PS5. Im Moment würde ich einfach meine externe 4TB an die S stecken, um meine 84 Xbox Spiele zu zocken, aber mit den ersten reinen S Spielen würde der interne Speicher natürlich schnell voll werden.

Meine PS5 ist jetzt schon randvoll (mit zwei PS5 und zehn PS4 Spielen noch 10 GB frei). Hin und herschieben ist ja prinzipiell kein Problem, aber habe den Eindruck, dass auch die Spiele der letzten Generation (PS4/Xbox One) auf einer Internen runder laufen als auf einer Externen.

Irgendwie wiederhole ich mich hier immer :D
 
Wenn man auf einem großen 4K-TV spielt sieht man schon nen Unterschied bei den Spielen, aber wenn du auf 1080 bzw. auf Monitorgröße spielst, dann merkt man das bei den S-Spielen kaum. Aber sie hat halt kein Laufwerk, wer ein Laufwerk will kommt natürlich nicht um die X rum. ^^

Bzgl. Series X @djhousepunk klar, kein Problem! Würd ich sie jetzt an jmd. Fremdes verkaufen würd ich auf Vollpreis abzielen, aber bin bereit bei euch auch nen 50i runterzugehen ^^ sind zwar immer noch 450 Euro (weil UVP 500), aber die Konsole ist ja einwandfrei. Und bei Bedarf hab ich auch noch Watch Dogs Legion hier rumfliegen, über das können wir auch reden, falls Interesse da is.
 
Wenn man auf einem großen 4K-TV spielt sieht man schon nen Unterschied bei den Spielen, aber wenn du auf 1080 bzw. auf Monitorgröße spielst, dann merkt man das bei den S-Spielen kaum.
Würde eher sagen kommt auf den jeweiligen Abstand an. Klar ist ein Monitor kleiner, allerdings sitzt man in der Regel auch deutlich näher dran.
Ich würde auf meinem 4K Monitor nicht unbedingt wieder auf 1080p wechseln :)
Features wie DLSS ect. mal nicht berücksichtigt.
 
@DJ ... jeder soll kaufen was ihn happy macht, aber ich würde schon auch eher die SX empfehlen, sofern die Finanzen keine Rolle spielen.
Fängt schon damit an, dass das Ding einfach hübsch aussieht. ;)

(4k) Bildqualität kann man über YT Videos allgemein kaum beurteilen, zu viel Kompression, und je nach Device kein HDR. Live am eigenen Screen is es meistens doch was anderes.

Aber vor allem würde ich mich mit der S nicht sehr Zukunfts-sicher fühlen.
Ja, sie hält erstaunlich gut mit bisher. Aber anspruchsvollere Games müssen tw. jetzt schon für 60fps unter 1080p skalieren. Ich denke das wird über die Jahre nicht besser werden, die Kompromisse immer größer.
 
Alles valide Argumente, ja...aber vergesst nicht: ich zocke momentan noch auf der alten One, da ist die S sicherlich schon ein großer Sprung nach vorne. Hatte in letzter Zeit ja nur PS5 gezockt und gestern nochmal aus Gaudi die One mit Wolfenstein Youngblood angeworfen...der Unterschied ist doch größer, als ich gedacht habe. Kommt mir alles so unscharf und ruckelig vor :D

Wir werde sehen...jetzt muss JanLee erstmal seine Halo Edition bekommen, haha.
 
Aber ganz ehrlich...mir gefällt der One Controller immer noch besser von der Haptik her...auch wenn die Knöpfe knacken, es keine Dual Sense Funktion gibt und sich der One Controller insgesamt billiger anfühlt. Ich finde, Shooter sind anstrengender auf dem Dual Sense zu spielen, weil man die Trigger weiter durchdrücken muss. Schwer zu erklären :D
 
Ich weiß...ich hatte ihn...war mein absoluter Lieblingscontroller...der Schmerz sitzt tief...der rechte Bumper ist gebrochen...mein Herz auch.

Im Ernst: Der war wirklich überragend, ich muss mir eigentlich nur Ersatzbumper kaufen und das Teil aufschrauben, denke ich :D
 
Zurück