Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Woher der Sinneswandel?

Hab halt immer noch eine große One/360-Sammlung und keinen Bock mehr auf der gammligen Standard One zu spielen., sondern würde es wie bei der PS5 machen und die ganzen Spiele mit kürzeren Ladezeiten, besserer Auflösung etc. genießen. Ich zocke auf der PS5 zum Großteil auch nur PS4 Spiele :D

Vielleicht warte ich auch noch ein bißchen, falls am Donnerstag noch große Titel von Sony für das Ende des Jahres kommen. Aber früher oder später wird eine SX bei mir Daheim stehen, allein wegen meiner vorhandenen Sammlung.
 
Hab halt immer noch eine große One/360-Sammlung und keinen Bock mehr auf der gammligen Standard One zu spielen., sondern würde es wie bei der PS5 machen und die ganzen Spiele mit kürzeren Ladezeiten, besserer Auflösung etc. genießen. Ich zocke auf der PS5 zum Großteil auch nur PS4 Spiele :D

Vielleicht warte ich auch noch ein bißchen, falls am Donnerstag noch große Titel von Sony für das Ende des Jahres kommen. Aber früher oder später wird eine SX bei mir Daheim stehen, allein wegen meiner vorhandenen Sammlung.
Hätte ich dir gleich prophezeien können Rice, das Argument keine Zeit und kein Anreiz hinkt auf Dauer einfach. Als Mutli hat man immer das Beste aus allen Welten und der GP ist auch interessant!
 
Ja, ich weiß auch nicht warum ich mir das immer vornehme. Es klappt eh nie :D
 
@Rice: Was soll am Donnerstag von Sony kommen? oO Es ist nix angekündigt ^^

Was soll den von Sony jetzt noch oben drauf kommen? Sie haben doch schon einiges rausgehauen dieses Jahr, plus Deathloop kommt noch als großes Exklusivspiel und Kena Bridge of Spirits als kleine Perle.

Jetzt steht das Tsushima-Add-On an und Ende September gibt es den Director's Cut von Death Stranding. Das, Plus das kommende 3rd-Party-Line-Up und die bisherigen Spiele: Demon's Souls, Returnal, Ratchet, Spiderman, FF7 Remake, Destruction All Stars.

Sony ist was das angeht bereits mehr als gut aufgestellt für den Rest des Jahres. Die Leute müssen auch erstmal hinterher kommen. ^^
 
@Rice: Was soll am Donnerstag von Sony kommen? oO Es ist nix angekündigt ^^

Was soll den von Sony jetzt noch oben drauf kommen? Sie haben doch schon einiges rausgehauen dieses Jahr, plus Deathloop kommt noch als großes Exklusivspiel und Kena Bridge of Spirits als kleine Perle.

Jetzt steht das Tsushima-Add-On an und Ende September gibt es den Director's Cut von Death Stranding. Das, Plus das kommende 3rd-Party-Line-Up und die bisherigen Spiele: Demon's Souls, Returnal, Ratchet, Spiderman, FF7 Remake, Destruction All Stars.

Sony ist was das angeht bereits mehr als gut aufgestellt für den Rest des Jahres. Die Leute müssen auch erstmal hinterher kommen. ^^
Nichts für mich dabei.
 
Mal schauen wie sich FidelityFX noch entwickelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann musst du eben was anderes spielen. Gibt noch genug andere Spiele auf PS5. ;)
Ich hab noch einen riesigen PS4 Stapel der Freude und einen Xbox Stapel der Schande, aber ich möchte gerne Current Gen spielen und da ist bis jetzt tatsächlich nichts, aber auch gar nichts für mich gekommen. Nächstes Jahr wird gut.
 
Dabei sind die aufgelisteten Titel fast alles richtig tolle Games.
 
@Rice: Was soll am Donnerstag von Sony kommen? oO Es ist nix angekündigt ^^

Was soll den von Sony jetzt noch oben drauf kommen? Sie haben doch schon einiges rausgehauen dieses Jahr, plus Deathloop kommt noch als großes Exklusivspiel und Kena Bridge of Spirits als kleine Perle.

Jetzt steht das Tsushima-Add-On an und Ende September gibt es den Director's Cut von Death Stranding. Das, Plus das kommende 3rd-Party-Line-Up und die bisherigen Spiele: Demon's Souls, Returnal, Ratchet, Spiderman, FF7 Remake, Destruction All Stars.

Sony ist was das angeht bereits mehr als gut aufgestellt für den Rest des Jahres. Die Leute müssen auch erstmal hinterher kommen. ^^

Ja, ich weiß. Hab von den genannten Titeln auch fast alle gespielt.

Tsushima Add-On, Kena und Death Stranding DC werde ich mir auch geben. Leider wird sich Horizon 2 wohl verschieben und ich warte noch auf das PS5 Upgrade von Cyberpunk und hoffe Diablo 2 kommt einigermaßen bugfrei zum Release oder bekommt schnell Patches.

Death Loop hole ich mir wohl eher später und ansonsten liebäugle ich noch mit Watch Dogs Legions, Tales of Arise, Scralet Nexus und Persona 5 Royal.

Damit hab ich sicher genug für den Rest des Jahres. Ich hoffe aber irgendwie dennoch, dass Sony einen Überraschungstitel ankündigt oder zumindest vielleicht auf ein kleines Add-On zu TloU 2. Ich mag halt Überraschungen ^^

@dirty: Allein für die bessere Performance und der dramatisch besseren Geräuschkuslisse der Konsole lohnt sich meiner Meinung nach ne PS5. Ich zocke ne Menge PS4-Spiele auf ihr ;)

Und preislich lohnt sich warten bei der PS5 vorerst bestimmt nicht. Bis die günstiger wird, vergehen noch ein paar Jahre. Eher besteht die Gefahr, dass Sony die Hardware abspeckt und sie dann später lautere Modelle vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich bislang nicht über Spielemangel beklagen gibt ja auch noch einige kleinere Games die kommen.
 
Ich hab noch einen riesigen PS4 Stapel der Freude und einen Xbox Stapel der Schande, aber ich möchte gerne Current Gen spielen und da ist bis jetzt tatsächlich nichts, aber auch gar nichts für mich gekommen. Nächstes Jahr wird gut.
Dann kann ich dir zumindest sagen, wie Rice, dass allein die QoL-Verbesserung durch die neuen Konsolen eine Offenbarung ist. Bis auf Miles Morales hab ich auf PS5 auch nur PS4-Spiele gezockt, aber allein die schnelleren Ladezeiten und der niedrigere Geräuschpegel (meine PS4 Pro hat man durch zwei geschlossene Türen auf den Flur raus gehört) waren mir das Geld wert. ^^
 
Dann kann ich dir zumindest sagen, wie Rice, dass allein die QoL-Verbesserung durch die neuen Konsolen eine Offenbarung ist. Bis auf Miles Morales hab ich auf PS5 auch nur PS4-Spiele gezockt, aber allein die schnelleren Ladezeiten und der niedrigere Geräuschpegel (meine PS4 Pro hat man durch zwei geschlossene Türen auf den Flur raus gehört) waren mir das Geld wert. ^^
Das letzte Mal, dass mich Ladezeiten gestört haben, war auf der 360 bei Dead Rising 2.
Und leise Games sind jetzt nicht mein Game Changer, also da hab ich schon andere Ansprüche, wenn ich schon eine neue Konsole hab :D
Hogwarts dieses Jahr und alles wäre gut geworden und jetzt spiel ich zu 80% Xbox :D
 
aber allein die schnelleren Ladezeiten und der niedrigere Geräuschpegel (meine PS4 Pro hat man durch zwei geschlossene Türen auf den Flur raus gehört) waren mir das Geld wert. ^^
Streng genommen könnte man das auch schon auf der PS4 Pro haben :D
Interne SSD und neue Wärmeleitpaste rein. Bringt beides enorme Verbesserungen.
 
Ja, aber ganz ehrlich, da nehm ich lieber 500 Euro in die Wand und schmeiß sie an die Wand, bevor ich mir die Arbeit mach ne 5 Jahre alte Konsole aufzuschrauben und dran rumzubasteln. :D
 
Ja, aber ganz ehrlich, da nehm ich lieber 500 Euro in die Wand und schmeiß sie an die Wand, bevor ich mir die Arbeit mach ne 5 Jahre alte Konsole aufzuschrauben und dran rumzubasteln. :D
Das mit dem Aufschrauben ist doch eh schon passiert. Das mit der Pro war ja kein Zustand.
Neue Gen hin oder her.
 
Alles zu viel Aufwand. :D Ich will so wenig Aufwand wie möglich. xD Deswegen hab ich meinen alten Schrott auch alles zu GameStop gebracht und das was sie nicht wollten ist in der Tonne gelandet.
 
Weiß gar nicht, ob das über die App geht? Ich habs noch nie versucht tbh, aber zumindest über die GamePass-App bist du nur im Gamepass-Kosmos.
 
Zurück