Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Am Anfang der Gen haben hier noch einige gesagt, dass 500 GB mehr als genug ist und sie nicht mal die voll bekommen XD

Ist doch Nice spät aber doch

Anhänge

• wp_ss_20150823_0002.jpg
    wp_ss_20150823_0002.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 22
Toller Service ! MS ist ziemlich gut dabei, seit Spencer das Ruder übernommen hat.

Die sollen lieber mal zusehen das sie die Abwärtskompatiblität vernünftig auf die Reihe bekommen.
Erst so groß rumpoltern und am Ende sind es nur die First Party Titel die kommen.

Ich finde eh wie das ganze abgefeiert wurde lächerlich. Als hätte MS den heiligen Grahl aus dem Schrank geholt.
Das ist ein tolles Feature...ist aber nichts für was man ein Feuerwerk entzünden müsste. Die Wii-U konnte das von Anfang an.....und bei PS3 oder PS2 und selbst bei der 360 (in Ansätzen) gab es sowas auch schon.
Nur da musste das nicht derart gefeiert werden....da verfügte man über ein viel stärkeres Spiele-Lineup wie Heute.....;)

Es gibt Leute, für die ist alles was MS macht der absolute Oberhammer. ;) Aber gibt auch genug Leute, die ähnlich dumm sind und genauso alles abfeiern was Sony oder Apple auf den Markt werfen. :) Was wäre die Welt nur ohne verblendete Fanboys, nicht wahr? ^^

Womit hängt das zusammen? Did I miss something? :)

Gamerscore superdeal Aktion

Chris jetzt lass sie doch erst mal erscheinen die abwärts Kompatibilität :D danach kannst du noch immer meckern .

Und du kennst mich ich bin durchaus auch einer der nicht alles mega geil findet was ms macht

Gamerscore superdeal Aktion

Chris jetzt lass sie doch erst mal erscheinen die abwärts Kompatibilität :D danach kannst du noch immer meckern .

Und du kennst mich ich bin durchaus auch einer der nicht alles mega geil findet was ms macht

Ich fand die ganze Sache eben etwas aufgeblasen.
Und sei mal ehrlich...für so ein nettes "Zusatzfeature" wurde zu viel Wirbel gemacht.
Das die Sache noch gewisse Probleme hatte (ist ja Beta gewesen klar) völlig verständlich.
Es wurde aber zunächst der Eindruck erweckt das alle 360 Titel spielbar sein würden. Dem wird sicher nicht so sein. Das fängt ja schon damit an das es sich jetzt erstmal nur um die First-Party Titel drehen wird.
Somit fallen einige gute Games unter den Tisch. Das hat doch was von zurückrudern....
Jetzt heißt es das es an den Entwicklern der Games liegt ob sie spielbar sein werden.....wenn ich aber eine Abwärtskompatiblität in Angriff nehme bin ich mir doch solcher Dinge bewusst.....:nut:
Nintendo oder Sony haben das doch in der Vergangenheit auch auf die Reihe bekommen (und ich rede hier nur von den Lizenzen). Die Wii hatte ja auch viele Third-Party Titel.

Eine solche Abwärtskompatiblität mit fast nur First Party Titeln ist besser als nichts.....für mich aber absolut irrelevant.
Es würde doch am meisten Sinn machen wenn ich meine 360 wegpacken könnte. Nur dann macht so ein Feature Sinn.
Stell die vor die One wäre komplett kompatibel zu XBOX und 360. Dann wäre sie auch eine ONE im wahrsten Sinne des Wortes.

Du weißt allerdings auch über mich das ich auch nicht ohne Grund meckere.
Dieses zurückrudern und der Fakt das eine ähnliche Geschichte mit der Abwärtskompatiblität von 360 zu XBOX schon ein mal mehr oder minder in die Hose gegangen ist mehren doch meine Zweifel.

Ich finde es auch merkwürdig das berechtigte Zweifel immer von jedem als Gemecker abgetan wird.
Microsoft hat sich auf der E3 für solch ein Zusatzfeature abfeiern lassen....dann müssen sie jetzt auch mit Zweifeln an dem Vorhaben zurecht kommen.

Denn bitte....als wenn ein Konzern wie Microsoft nicht vorher gewusst hätte das man gewisse Linzenzrechte im Vorfeld hätte klären müssen.........wer glaubt sie wüssten das nicht der glaubt noch an den Weihnachtsmann. ;)

Stand Heute für mich ist, eine Abwärtskompatiblität mit ausschließlich First Party-Titeln und dazu noch gefühlt alle COD's der letzten Gen ist ein Feature das ich eher schwach finde.....nichts besonderes...

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist dein Denkfehler ps3 und wiiu konnten abwärts kompatibl sein da die vorgänger hardware verbaut war. Also gibts da nix mit lizenzen . Spiel rein funktioniert:D

Microsoft emuliert die Spiele.

Es kommen alle xbox 360 games for gold titel auf die obe es kommen alle first Party titel auf die one und es kommen bestimmt auch noch viele andere dazu.

Solange es sich nicht mit nen remaster neuauflage etcpp des entwicklers schneidet.

Siehe fallout usw

Und da ist dein Denkfehler ps3 und wiiu konnten abwärts kompatibl sein da die vorgänger hardware verbaut war. Also gibts da nix mit lizenzen . Spiel rein funktioniert:D

Microsoft emuliert die Spiele

Das ist ja nicht meine Schuld. Das hätten sie ja anders haben können. Wenn ihnen so ein Feature derart wichtig ist dann hätte man es ja von Anfang an mit einplanen können......aber halt...da war ja was....Don Mattrick.....always on.....völlig Gamer unfreundliches Marketing......passt. Das Ei hat man sich selbst gelegt.

Ja alles richtig und auch ist es richtig das man nicht alles gut finden muss was sie machen.

Allerdings kann man auch warten und sich ansehen was draus wird bevor man die klinge wetzt :D

Naja das wärs ja gewesen die Hardware der 360 noch in der one und das ganze mit kinect um unglaubliche 750 Euro ;-)

Mir gefällt es das Microsoft auf die schnauze gefallen ist um mal wieder aufn Boden der Tatsachen zu landen aber mir gefällt es auch das sie sich jetzt mühe geben.

Was jetzt neues kommt an spielen wird die Zeit zeigen und ob sie dazu gelernt haben auch aber zurzeit kann man sagen was man will ms hört auf die Kunden noch immer nicht perfekt aber sie lernen.

Und so ne riesen fehl Entscheidung trägt nicht nur ein mann alleine da haben schon mehrere dreck am stecken.

Allerdings ist es auch nicht von heut auf morgen wieder alles gerade gerückt sowas braucht Zeit auch wenn schon 2 jahre vergangen sind. Ms ist im Umbruch und organisieren sich als firma neu und auch das spielt da rein.

Man merkt es halt das durch nadella oder wie der typ heist frischer wind weht und ich geb ihnen die Chance gerne allerdings sollte sich bei nen Nachfolger der one ähnliches abzeichnen wars das für mich.

Fakt ist Microsoft hat zu beginn versagt und macht immer noch Fehler fakt ist aber auch das sie sich mühe geben und noch nen steinigen weg vor sich haben.

Ich würd mir wünschen das ms zu alter stärke zurück findet und das selbe erhoff ich mir für Nintendo

Ja alles richtig und auch ist es richtig das man nicht alles gut finden muss was sie machen.

Allerdings kann man auch warten und sich ansehen was draus wird bevor man die klinge wetzt :D

Naja das wärs ja gewesen die Hardware der 360 noch in der one und das ganze mit kinect um unglaubliche 750 Euro ;-)

Mir gefällt es das Microsoft auf die schnauze gefallen ist um mal wieder aufn Boden der Tatsachen zu landen aber mir gefällt es auch das sie sich jetzt mühe geben.

Was jetzt neues kommt an spielen wird die Zeit zeigen und ob sie dazu gelernt haben auch aber zurzeit kann man sagen was man will ms hört auf die Kunden noch immer nicht perfekt aber sie lernen.

Und so ne riesen fehl Entscheidung trägt nicht nur ein mann alleine da haben schon mehrere dreck am stecken.

Allerdings ist es auch nicht von heut auf morgen wieder alles gerade gerückt sowas braucht Zeit auch wenn schon 2 jahre vergangen sind. Ms ist im Umbruch und organisieren sich als firma neu und auch das spielt da rein.

Man merkt es halt das durch nadella oder wie der typ heist frischer wind weht und ich geb ihnen die Chance gerne allerdings sollte sich bei nen Nachfolger der one ähnliches abzeichnen wars das für mich.

Fakt ist Microsoft hat zu beginn versagt und macht immer noch Fehler fakt ist aber auch das sie sich mühe geben und noch nen steinigen weg vor sich haben.

Ich würd mir wünschen das ms zu alter stärke zurück findet und das selbe erhoff ich mir für Nintendo

Deinem letzten Satz stimme ich zu 100% zu! :)

Aber ein Konsolenpreis von 750€? Ach komm....du willst denke ich nicht wissen was der jetzige Aufwand Microsoft kostet das mit biegen und brechen mit emulieren hinzubekommen. Der ganze Aufwand war jetzt teurer als da gewisse Komponenten am Anfang zu verbauen.

Deinem letzten Satz stimme ich zu 100% zu! :)

Aber ein Konsolenpreis von 750€? Ach komm....du willst denke ich nicht wissen was der jetzige Aufwand Microsoft kostet das mit biegen und brechen mit emulieren hinzubekommen. Der ganze Aufwand war jetzt teurer als da gewisse Komponenten am Anfang zu verbauen.

Mag sein aber soweit hat man zu der Zeit nicht gedacht :D und bezahlen hätten sie es sich bestimmt lassen ;-)

Naja wie dem auch sei ich hab sie alle und such mir aus mit welcher ich davon ins Bett gehe :D

Selbst wenn es perfekt Abwärtskompatibel wie bei der Wii und WiiU wäre , würde ich es nicht benötigen.

Selbst bei den Nintendo Konsolen wo es anscheinend perfekt funktioniert habe uch es nie genutzt.

Selbst wenn es perfekt Abwärtskompatibel wie bei der Wii und WiiU wäre , würde ich es nicht benötigen.

Selbst bei den Nintendo Konsolen wo es anscheinend perfekt funktioniert habe uch es nie genutzt.

Ich hab es selten benutzt, wobei GC Spiele auf der Wii ein dezent besseres Bild hatten und Wii auf der U auch.
MS sollte die Energie in etwas anderes stecken... wie ihr wisst würde mir einiges einfallen :D

Hab die Wii komplett ausgelassen, da ist es nun schön paar Sachen nun noch auf der U nachzuholen. :)

Bin eigentlich nur ich betroffen oder werdet ihr beim online spielen auch andauernd disconnected?
War das bis jetzt oft auf der One so?

Betroffene Dienste:
Onlinegames mit anderen Xbox Live-Mitgliedern
22.08.2015 09:55:35 CET:
Dieses Problem ist uns bekannt, und wir arbeiten an einer Lösung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Das ist ja schön und gut für dich.

Deswegen würdest du anderen also dieses Feature nicht gönnen??

Auf einen Punkt könnten wir uns ja einigen. Auch wenn du es nicht brauchst. Wenn abwärtskompatibel dann sollen sie es auch richtig machen. So sehe ich das.
Ob man das nutzt steht ja auf einem anderen Blatt.

Allerdings gab es doch mal eine News neulich wo davon geredet wurde das auch die Ankündigung dieses Features die Verkäufe leicht angeschoben hat.
Scheint als nicht für jeden unwichtig zu sein.

Ich spiele z.B. noch viele Wii Spiele mit Freunden auf der Wii-U. Gibt ja auf PS4 und der One kaum noch Offline-Multiplayer Games.

Zurück