Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Falls sich die Frage auf meinen TV bezieht, dann hier die Bezeichnung: LG OLED55B7D.

Habe mittlerweile auch versucht verschiedene Einstellungen am TV vorzunehmen, also Spielemodus aus, elektronische Optimierungen aus usw. Es hat alles nichts geholfen. Die DVDs sehen weiterhin fürchterlich aus. Bin schon wieder kurz davor den BD Player anzuschließen, der hat das Upscaling (auch am o.g TV) perfekt hinbekommen.

Das restliche Internet hat auch noch keine Lösung für das Problem, bzw. dort finde ich nicht einmal etwas in die Richtung. Daher habe ich noch die Hoffnung, dass es ein individuelles Problem bei mir ist.

Mist, daneben. :D

hmm. Ich kenne mittlerweile ne ganze Reihe an Leuten die den B7 ihr eigen nennen aber das Problem noch nie. Sorry, da kann ich nicht helfen.

Mist, daneben. :D

hmm. Ich kenne mittlerweile ne ganze Reihe an Leuten die den B7 ihr eigen nennen aber das Problem noch nie. Sorry, da kann ich nicht helfen.

Was meinst du mit daneben?

Ich glaube auch eher, dass es an der Konfiguration der X liegt.
Was sagt die Info denn, wenn ihr eine DVD einlegt und dann während des Abspielens auf Info geht? Bei mir steht dann oben in der Leiste 576i...

Habt ihr das da auch stehen und wie sieht euer Bild bei DVDs aus?

Was meinst du mit daneben?

Ich glaube auch eher, dass es an der Konfiguration der X liegt.
Was sagt die Info denn, wenn ihr eine DVD einlegt und dann während des Abspielens auf Info geht? Bei mir steht dann oben in der Leiste 576i...

Habt ihr das da auch stehen und wie sieht euer Bild bei DVDs aus?

Ich kann dir nicht helfen. Ich würde ja testen, doch meine ganze DVDs sind eingelagert. :)

Dann hab ich es. Schau mal unter Einstellungen -> alle Einstellungen -> allgemein -> true High Gynamic Range und gib den HDMI Port frei. Der scheint einfach noch nicht für 4k HDR freigegeben zu sein.

In aktuellem Zustand ist die One X als UHD Player nicht zu gebrauchen:
https://www.youtube.com/watch?v=5TuoSSdtklc&t=170s
Es ist kein Full RGB und damit kein perfekter Farbverlauf über den gesamten Farbraum möglich. Tiefes schwarz ist nur ein dunkles grau, und das hellste weiß ist dunkler als es sollte. Das muss dringend noch gepatched werden. Bei Spielen gibts bei richtiger Einstellung keine Probleme. Wollte gestern The Revenant UHD4K schauen, hab aber nach einigen Minuten und checken sämtlicher nötiger Einstellungen wieder abgeschaltet. Bei dem Equipment werde ich mir so ganz sicher keinen Film anschauen.

Es ist kein Full RGB und damit kein perfekter Farbverlauf über den gesamten Farbraum möglich. Tiefes schwarz ist nur ein dunkles grau, und das hellste weiß ist dunkler als es sollte. Das muss dringend noch gepatched werden. Bei Spielen gibts bei richtiger Einstellung keine Probleme. Wollte gestern The Revenant UHD4K schauen, hab aber nach einigen Minuten und checken sämtlicher nötiger Einstellungen wieder abgeschaltet. Bei dem Equipment werde ich mir so ganz sicher keinen Film anschauen.

Betrifft das auch das Uoscaling von nicht UHD Inhalten?

Das wäre super. Hab da bisher keinerlei Anhaltspunkte. Bei mir ist das Bild immer noch richtig schlecht. Die Blu-Rays sehen übrigens auch nicht gut aus.

Das Problem is doch schon längst bekannt, darüber beschwere ich mich hier schon seit ner Woche aber es interessiert keinen weil entweder die 4k blurays zu teuer sind oder die interne tv app verwendet wird. Habe dazu auch schon en youtube link gesetzt.

Das betrifft auch netflix und amazon, auch da kannst nix mit hdr gucken.

Ich hoffe ms gibt gas und fixt das so schnell wie möglich.

Die Frage ist muss jede App einzeln ein Update erhalten oder muss nur ein Firmware Update her? Ich hab aktuell die Standard Firmware drauf. Könnte mal die aktuelle Beta installieren.

Deswegen ja, das betrifft nur Video-Apps mit HDR-Wiedergabe. RGB Full läuft da nicht. Somit ist keine perfekte Farbdarstellung möglich. Bei Games und nicht HDR-Videocontent läuft alles wie es soll.

Gerade Blu-Ray und DVD auf Full HD TV geschaut - keine Probleme. Wenn HDR Inhalte hier Probleme machen kommt sicher bald ein Patch. Auf der One S laufen die Sachen doch auch ordentlich oder?

Sowas passiert wenn man nicht wöchentlich Stabilitätsupdates ala Sony bringt :/

By the way. Quantum Break sieht auf der one x echt geil aus.

Bin schon ganz auf halo und gow gespannt

Die Frage ist muss jede App einzeln ein Update erhalten oder muss nur ein Firmware Update her? Ich hab aktuell die Standard Firmware drauf. Könnte mal die aktuelle Beta installieren.

Das Problem besteht seit dem letzten kleinen Firmware Update , die einzelnen apps haben schon länger kein Update mehr erhalten.
Die letzte Firmeware hat den Fehler verursacht.
Das OS von S und X is genau das selbe, deswegen funktioniert die HDR Videoausgabe weder auf der Einen noch auf der Anderen Konsole im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück