Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Leute die die Konsole im Bereitschaftsmodus haben, scheinen ab und an diverse Schwierigkeiten zu haben. Zum Beispiel auch ruckeln im Menü weil sich der Speicher vollfrisst. Es ist eben auch nur ein Windows auf der Konsole. Wenn man sie immer schlafen legt ist das wie ein Windows-Notebook bei dem einfach nur der Deckel zu gemacht und wieder geöffnet wird. Windows muss einfach ab und an mal neu gestartet werden. Ist schließlich kein Linux oder Mac OS X. :D Also am besten nicht den Bereitschaftsmodus nutzen, sondern die Konsole komplett runterfahren. Spart einem übers Jahre auch die Stromkosten für die komplette Goldmitgliedschaft.

Tja, dachte ja wie gesagt nicht das die im Bereitschaftsmodus ist, eigenlich wollte ich die ganz ausgeschaltet haben, die Einstellung hab ich nun angepasst.

Also laut Golem verbraucht die Box mit Kinect im Standby 19 Watt. Ohne Kinect noch 14.
Das ganze mal 24h mal 365 Tage macht 166,4 kWh. Bei nem Preis von 28 Cent pro kWh komme ich sogar auf 46,60 Euro. Ohne Kinect komme ich auf 34,34 Euro.

Und was verbraucht sie wenn man sie ganz ausschaltet. Die meisten Geräte sind heutzutage dann doch bei grad mal 1 Watt. Das ist auf jeden Fall relevant. Da kommt ne Goldmitgliedschaft bei rum.

Mann könnte auch mal einen Stromzähler einsetzen. Wobei ein Kollege von mir sagte "benutz es lieber nicht, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh"....:D

Ach die Mutter meiner Freundin macht ne Suppe im Backofen warm, weil die die Mikrowelle nicht bedienen kann. Ist also alles relativ :D

Mal ne Frage, und zwar, wenn ich mir jetzt ne Externe Festplatte an die One hänge, kann ich die Spiele die auf der internen sind, einfach Verschieben inkl. der Updates und Patches auf die Externe? Oder muss ich die das nochmal neu Installieren und Updates laden?

Würde auf die Externe nur die Spiele packen die ich nicht so oft Zocke und die Festplatte dann auch ausgeschalten lassen und nur anschalten wenn ich das Spiel mal zocken will.

Habe ich mich auch schon gefragt, wenn man nach der MS-XBOX-Seite geht wohl ja.

Zitat:

Inhalte können nach Speichergerät über Meine Spiele & Apps angezeigt werden. Markieren Sie dazu das entsprechende Spiel oder die App, drücken Sie die Menü-Taste auf dem Controller, und wählen Sie anschließend Spiel verwalten aus. Dadurch können Sie Inhalte von einem Speichergerät auf ein anderes verschieben oder kopieren.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/manage-storage#36fb4962500740fcba7f40882c335e79

Alles klar weiß ich bescheid, hab hier noch aus meinem Laptop ne 2,5" 500GB 7200u/min Festplatte. Die steck ich in ein 2,5" Gehäuse mit Ein/Aus schalter, da komm ich dann erstmal wieder ne weile hin.
Es sei den ich kauf in nächster Zeit soviele Games wie im letzten monat (5 Stück) :D, da wirds dann schnell ne 3TB werden :D

So gestern hab ich mir auch mal das neue Oktober Update geladen und muss sagen, super MS. Wieder einige gute Sachen dabei.

Die Rangliste der Erfolge der letzten 30 Tagen find ich ganz witzig als Erfolgejäger ;)

Ja, der neue Reiter mit den Freunden ist echt gelungen. Jetzt fehlt auch nicht mehr so ganz viel zum Design der 360 :D

Das fande ich persönlich deutlich schöner, auch wenn die Apps, und vor allem mehrere gleichzeitig geöffnete, auf der One besser sind.

Was ich auch cool finde, auch wenns ja jetzt schon etwas länger gibt, ist das man dei % Fortschritt einzelner Erfolge sich ansehen kann.

Das ist definitiv nett. Bei manchen Games wird das ja auch ingame angezeigt, nur leider nicht bei allen

Gerade bei solchen Sachen wie . Fahr 100 Meiterschaften, Töte 50000000 Gegner usw. find ich das praktisch.

Diese Erfolge sind ja schon vom Prinzip her nervig aber der Fortschritt erleichtert uns Huntern das wenigstens ;)

Zurück