Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

The features that have leaked to indicate that this new console will feature:

  • Total memory of 13 GB, 12 shared GDDR5X and 1GB DDR3 app and stand-by.
  • GPU (graphic) VEGA 6.3 TFLOPS, ROPS and 130 TMU 64, 950 Mhz, 64 ALU, GCN 4.0
  • based technology CPU Ryzen customized by Microsoft
  • Chip dedicated audio DSP and one for compression and decompression
  • SoC built in 14 nm
  • Global power (TF): TF 6.5 and 7
choosing a 14 nm SoC enable better dissipation of heat generated by the new console, which allows to achieve superior performance to reach 7 TF , Increasing the clock frequency of the processor from 950 MHz to 1200 MHz. The idea is that in this phase of testing try to see the possibilities of the new GPU raw, changing its frequency. The overall power of the console will depend on the tests of consumption and heat dissipation generated by the console, but it could be real that the new Xbox Scorpio exceeds the 6 announced Teraflops.
The choice of GDDR5X memory was the best, for performance, latency and bandwidth, and especially for its power consumption.
Sollte sich das neueste Gerücht bewahrheiten, wird die Scorpio stärker als angenommen.
 
Da bin ich echt gespannt wie MS mit der One weiter verfahren wird.
Die Leistung klingt enorm.

Ich bin mir nicht sicher ob der Sprung nicht zu heftig ist.
Jedenfalls ist ziemlich sicher das die Scorpio alles was die One schafft in 4k darstellen wird.
 
Oh man ich bin sowas von gespannt auf die E 3 und scharf auf das Teil, dazu dann noch so en perversen 65" HDR Fernseher im November und das wird das geilste Upgrade für mich seit dem Super Nintendo. Kostet aber leider dann auch so viel wie alle Konsolen dazwichden zusammen genommen, aber egal ich freu mich :D:p

Das mit der One werden sie schon hinbekommen, die optichen unterschiede werden dann eben so aussehen wie der Vergleich von GTA 5 auf der One zu GTA 5 auf dem PC mit Max settings und 4K. Der unterschied ist nämlich enorm, aber problemlos scalierbar für die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung ist ganz simpel der einer neuen Konsolengeneration und kein halber Schritt wie die Pro. Ist mir auch ganz egal was das Ding kosten wird, wird am ersten Tag gekauft.
 
Ich hoffe, die werden Kinect mit VR wiederbeleben!
Da wäre das Tracking ja der Hammer!
Und die One, die zurückblickend ein Designfehler war (Esram+DDR3 Ram),
so schnell wie möglich absägen.
 
Dirty was is heute los mit dir, du bist ja im wahren Xbox EuphorierRausch, so gefällst du mir :D
 
Bis zur Xbox One war ich ein Xbot.

Der Spencer versucht ja auch wirklich alles die verlorenen Söhne zurück zu holen, wobei ich aber auch bei der One nicht finde das die Konsole schlecht ist, sie haben mit dem zwangs Kinect und TV gedöns zwar bissi Mist gemacht aber letztendlich ist es doch ne gute Konsole mit den Games die man von MS erwartet hat.

Schon unsere Forza Chellenge wäre mit der PS 4 nicht möglich gewesen, was vergleichbares gibts dort ja bis heute nicht.
 
Sorry, geh mir nur mit dem Spencer weg.
Ich hasse den.
Kann sein, dass er ein echt nicer Dude ist,
aber den haben sie nur als Bauernmessias eingesetzt.

Ich mochte die Marke Xbox, weil sie es geschafft haben,
PC-Spiele auf Konsole zu bringen;
jetzt bringen sie Konsolenspiele aufm PC.

Ich möchte jetzt nicht im einzelnen drauf eingehen, was mich an
der One alles stört, weil dann würde ich hier mehrer Seiten füllen.
Es hängt jedoch vieles mit den Spielen zusammen, die
man jetzt einfach nicht mehr geboten bekommt.

Mit der Scorpio werden die Karten hoffentlich neu gemischt und MS
findet zu alter Stärke zurück;
die Einstellung von Scalebound macht da zwar wenig Hoffnung :D
aber jetzt erstmal die Scorpio abwarten.
Die One wie sie jetzt ist, ist bei mir abgeschrieben.
 
Ich teile die Einstellung jetzt zwar nicht komplett, aber ich kann sie nachvollziehen und und so aus respektieren. Über die einstellung gewisser Spiele und ganzer serien oder schließung von Studios wie Ensemble kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ja lassen wir uns überraschen wie´s weiter geht.
 
Ich denke auch, dass die normale Xbox One spätestens in nem Jahr fallen gelassen wird. Von dem gleichen Szenario gehe ich auch bei Standard PS4 aus.
 
Ne 4k Konsole, mit dem dashboard der 360 und haufen exklusiven Titel, die nicht für den PC erscheinen und ich bin wieder an Board.

Dazu noch die Möglichkeit Spiele offline zu spielen, sobald es ein Update gibt.

Mehr Kritik Punkte habe ich an der one nicht gehabt
 
Dazu noch die Möglichkeit Spiele offline zu spielen, sobald es ein Update gibt.

Das geht mittlerweile.
Du musst dafür in die Netzwerkeinstellungen und die Konsole offline schalten.
Dann kann es aber dazu kommen das du gar nicht mehr spielen kannst weil MS dir unterstellt das das Spiel dir nicht gehört. :)

Dann wieder online schalten damit das Spiel dir gehört aber wegen des Updates sich nicht starten lässt und dann wieder offline.

Und schon gehts :D
 
Zurück