Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Da bin ich eher ein Fan von Phantasy Star, Sonic, Shenmue, Headhunter, House of the Dead, Outrun . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ein alter Knacker bist, würde ich sagen: Knack! :D
Ach, sorry, alter Sack! Dann natürlich das Spiel mit dem Sackboy, also Little Big Planet.

Hast mich erwischt. Dachte ich bin schon wieder im falschen Thread. :D
Aber LBP mag ich trotzdem. :)

Sunset Overdrive ist mal was ganz anderes, aber nur wenn ich Sega wieder ausblende. :knockout: :D

Ansonsten kommt ihr mir nur mit den alt bekannten wie Halo, Witcher etc.
Dragon Age hab ich noch für die 360 ungespielt hier.
Halo mag ich nicht und in Witcher 2 hab ich auch nicht lange durchgehalten.
Beide Tomb Raider hab ich aber auf meinem Radar.

Was ist mit Zombie Army Trilogy oder Dead Rising oder gibt`s eventuell Geheim Tipp`s?
Ach ja, wie spielt sich Fallout 4 im Gegensatz zu 3 und New Vegas?
 
Wie wäre es mit Titanfall? Hab ich letzten schon für nen 5er gesehen. Oder Unravel. Oder Forza?
 
Was ist mit Zombie Army Trilogy oder Dead Rising oder gibt`s eventuell Geheim Tipp`s?
Ach ja, wie spielt sich Fallout 4 im Gegensatz zu 3 und New Vegas?

Zombie Army Trilogy lohnt sich nur im 4 Spieler Koop. Alleine ist es öde.

Fallout 4 fand ich deutlich schwächer als Teil 3 und New Vegas und war in mehreren Bereichen ein deutlicher Rückschritt. Hauptstory ist ab dem Institut einfach nur noch schlecht, es wurde in mehreren Bereichen vercasualisiert (zum Beispiel Skillsystem, Dialogsystem), Rollenspielanteil wurde reduziert und Shooteranteil erhöht, in fast allen Quests geht es nur noch ums töten, optionale Lösungswege sind fast keine mehr vorhanden, Entscheidungen und spürbare Konsequenzen gibt es auch kaum noch welche. Im Vergleich zu den anderen Teilen, war bei mir deutlich schneller die Luft raus. Im nachhinein hätte ich nicht den Vollpreis dafür bezahlt.
 
Dead Rising 3 kann ich empfehlen, Top Zombie Spiel wo man viel machen kann. Hat auch einen New Game Plus Mode.

Und dann noch Dying Light Enhanced Edition.
 
@Sack: Falls du von Dragon Age Inquisition die 360-Version hast, vercheck dir und hol dir dann lieber die GotY-Edition auf der One. Da hast du inhaltlich und optisch wesentlich mehr davon.
 
Fallout 4 fand ich deutlich schwächer als Teil 3 und New Vegas und war in mehreren Bereichen ein deutlicher Rückschritt. Hauptstory ist ab dem Institut einfach nur noch schlecht, es wurde in mehreren Bereichen vercasualisiert (zum Beispiel Skillsystem, Dialogsystem), Rollenspielanteil wurde reduziert und Shooteranteil erhöht, in fast allen Quests geht es nur noch ums töten, optionale Lösungswege sind fast keine mehr vorhanden, Entscheidungen und spürbare Konsequenzen gibt es auch kaum noch welche. Im Vergleich zu den anderen Teilen, war bei mir deutlich schneller die Luft raus. Im nachhinein hätte ich nicht den Vollpreis dafür bezahlt.

Und gerade solche Aussagen nehme ich dir auch wirklich ab. Daher steht für mich fest das ich mir das Game nicht über 30€ ins Regal stellen werde.
Hoffentlich machen sie nicht ähnlichen Mist wie mit einem hoffentlich in Zukunft mal wieder erscheinenden Elder Scrolls......klar Fokus auf Shooter geht da nicht...aber die finden schon was um auch dieses Prinzip zu versauen.....


Umso mehr ich solche Meinungen lese bin ich mir sicher mit Wasteland 2 die bessere Wahl getroffen zu haben. In dem Game steckt viel Liebe drin. Und weit mehr Fallout Flair als in dem was Fallout heute ist. ;)

Einen ertrinkenden Jungen statt ihn zu retten von einer Art Totempfahl erschlagen lassen? Wasteland 2....Check... ;)

Klingt brutal..aber wer die alten Fallout Spiele kennt der weiß wie extrem der schwarze Humor teils ist in den ersten Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Sorry, hab vergessen zu erwähnen, keine MP uns Sport/Renn Spiele.
Schränkt die Auswahl nochmal um einiges ein.
Aber auf Dying Light hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber nochmal, wirklich sehr maue Gen bislang.
Aber meine Highlights kommen aber erst noch mit Mass Effect, was gerne wieder über 3 Teile gehen kann, und BORDERLANDS. :D
Aber wo sind die kleinen feinen Games wie Alice oder Shadows of the Damned und Wet?
Ich hoffe das wird noch was.
 
Ich find diese Gen Gut, wie auch die anderen Gen's zuvor.
Ich fahr das erstemal nur mit einer Konsole (One) und bin Spiele Technisch bestens bedient, egal ob Multi oder Exclusive, es gibt immer was zu Zocken, schon fast zu viel :D , da ich ja noch andere Hobbys hab und der Sommer vor der Tür steht.

QB hab ich nur mal angezockt, weil mir grad die Zeit für so ein Spiel fehlt und von Dirt Rally bin ich grad vollig geflasht :D.
 
Die letzte Konsolengeneration hat mir bisher etwas besser gefallen vom Spieleangebot her, aber grundsätzlich finde ich die aktuelle Gen auch sehr gut. :) Ich kann mich zumindest nicht über einen Mangel an guten Spielen beschweren, eher über die dafür verfügbare Zeit.
 
Dead Rising 3 kann ich empfehlen, Top Zombie Spiel wo man viel machen kann. Hat auch einen New Game Plus Mode.

Und dann noch Dying Light Enhanced Edition.

Ah, Mist beides auch noch auf meiner Liste.

Bin mit dem Spielangebot der One auch vollkommen zufrieden.
 
Dead Rising 3 ist für mich auch nach zweieinhalb Jahren immer noch eines der besten Games für die One. Zig Stunden Single-Player und Koop Spaß. Ich hoffe ja das Microsoft dieses Jahr auf der E3 einen exklusiven vierten Teil präsentieren wird. Das wäre Instant ein Most Wanted für mich.
 
Die letzte Konsolengeneration hat mir bisher etwas besser gefallen vom Spieleangebot her, aber grundsätzlich finde ich die aktuelle Gen auch sehr gut. :) Ich kann mich zumindest nicht über einen Mangel an guten Spielen beschweren, eher über die dafür verfügbare Zeit.

Kann ich so unterschreiben. Habe bestimmt 9,10 Spiele für die PS4 im Regal stehen, die ich noch nicht angespielt habe.
 
Stolzer Besitzer einer MS XBOX One :praise:

Gesendet von einem MS Lumia 640. :D




Nein, das natürlich nicht :)
Als Spiele hab ich Rise of the Tomb Raider (leider nur als DL), Alien Isolation und Wolfenstein The New Order.
Dürfte für den Anfang mal reichen.
 
Zurück