Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Kann mir jemand sagen, wie genau das mit dem installieren von 360 Spiele geht?

Ich versuche jetzt zum xten mal Mass Effect zu installieren.

Zum einen sind da zwei Kacheln mit dem Spiel, bei beiden steht, dass es gerade installiert wird.
Warum zwei mal?

Dann steht da immer eine Prozenanzeige, aber weiter als bis 51% bin ich noch nie gekommen.
Dann steht da "Installation angehalten" und kurz darauf beginnt die Anzeige wieder bei 1%.

Mehr passiert nicht.
Wie kann ich die Installationen manuell komplett abbrechen und wieder ganz von vorne beginnen?
 
Geh mal auf "Meine Spiele & Apps" und lösch die beiden Mass Effect-Teile. Auf Start drücken und "Spiel verwalten" oder so. :) Da kannst es rausschmeißen und fang von vorne an. Bei mir ging die Installation damals total schnell, vielleicht ist das nur ein Schluckauf.
 
Ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich beim Starten eines Spiels oder App, jedes mal die die Meldung bekomme"Ihre zuletzt gespeicherten Daten konnten nicht abgerufen werden". Hab dann die Wahl auf "Erneut versuchen" zu gehen (was nichts bringt) oder"Offline verwenden". Habs bereits mit mehreren Spielen und Apps getestet und weiß nicht mehr weiter. Ich kann dann zwar wie bei Ryse of the Tomb Raider, auf "Offline verwenden" gehen und dann trotzdem mit dem zuletzt gespeicherten Spielstand weiterzocken. Bei MP Spielen bringt das allerdings nichts, da ich dann bei Halo 5 beim verbinden mit der Lobby die Meldung bekomme "Mit dem Party Dienst von XBOX Live ist ein Fehler aufgetreten". Ich werde allerdings als Online angezeigt und auch beim Verbindungstest klappt alles einwandrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einige hatten dasselbe Problem und folgendes gemacht, um es zu lösen:

-Einstellungen>Netzwerk>Offline gehen
- Xbox One Ausschaltknopf 10sec drücken bis sie ganz aus ist
- Netzteil aus der Steckdose ziehen und warten bis das licht erlischt
- Wieder einstecken - Hochfahren
- Einstellungen>Netzwerk>Online gehen
-Account abmelden und wieder anmelden

Werd ich heute auch mal testen.
 
So, jetzt geht bei mir garnichts mehr. Ich hab leider vor dem Tipp gestern alles auf Werkeinstellungen gesetzt, in der Hoffnung, dass es mein Problem löst (auch wiel ich mit diversen Apps Probleme hatte) und konnte dann meine Profildaten nicht mehr laden. Ich konnte mich zwar mit meinem Account anmelden, allerdings wurde mir mein Gamerscore nicht mehr angezeigt und ich hatte auch sonst nur eingeschränkten Zugriff (konnte zum Beispiel Apps nicht mehr downloaden).

Jetzt hab ich den Tipp ausprobiert und kann mich nicht mal mehr mit meinem Profil anmelden.
 
Bekomme beim Versuch mich anzumelden mittlerweile die Einblendung "Sie müssen sich anmelden" (als ob ich das nicht die ganze Zeit versuche) und den Fehlercode 0x87c40132.
 
Ok, dass Problem mit dem Account hab ich schon mal gelöst, nachdem ich ihn gelöscht und neu hinzugefügt habe. Bekomme auch meinen Gamerscore wieder angezeigt.
 
:knockout: Wollte gerade aus dem Preview-Programm austreten, aber wenn ich das mache, wird die Konsole auf Werkseinstellungen gesetzt und alle installierten Spiele, Savegames, Profile etc, - einfach alles - wird von der Platte gelöscht. :knockout:
 
Ich werde wahrscheinlich nicht mehr den aktuellen Spielstand von Ryse of the Tomb Raider haben, da der Spielstand nicht Online synchronisiert werden konnte.

Die Twitch App macht bei mir leider immer noch Probleme.
 
Ich zieh es vielleicht am Wochenende durch, aber erst, nachdem ich alle Spielstände hochgeladen habe und dann dann zieh ich nach Priorität die Spiele runter. :)
 
Ich zieh es vielleicht am Wochenende durch, aber erst, nachdem ich alle Spielstände hochgeladen habe und dann dann zieh ich nach Priorität die Spiele runter. :)

Bin gerade ausgetreten und musste meine Konsole nicht erneut zurücksetzen, obwohl ich schon wieder Sachen drauf hatte.
 
Zurück