Xbox Scorpio

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Da Microsoft soeben die Entwicklung der neuen Xbox Scorpio bestätigt hat, eröffne ich mal hier einen eigenes Thema, damit hier alle Neuigkeiten gesammelt und darüber disskutiert werden kann.

Die bisherigen Specs sind:


  • Sie bietet 6 Teraflops an Leistung (Xbox One etwa 1,31 Teraflops)
  • 320GB/s Speicherbandbreite
  • 8 Rechenkerne
  • Sie wird für 4K-Unterstützung entwickelt (Spiele, nicht nur Filme)
  • Sie wird für VR-Unterstützung entwickelt
  • Alle Inhalte und Spiele der Xbox One funktionieren auf Project Scorpio, sie gehört zur Xbox-One-Familie
  • Abwärts- und Aufwärtskompatibilität

  • Sie erscheint 2017

    https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs




 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Eckdaten nochmal ändern. Da sie auch nur "Project Scorpio" genannt wurde, will ich persönlich noch nicht ausschließen, dass es sich um eine neue Konsolengeneration handelt, die einfach voll abwärtskompatibel ist.
 
Tja die frage ist wann bei so einem gerät die Deadline ist und die Massenproduktion beginnt. Ich denke so Spätestens bis März April nächsten Jahres muss dann alles fix sein. Wahrscheinlich können sie noch den PS Neo Realese abwarten.:D
 
Wenn Sony nicht doch noch einen Rückzieher/Verschiebung macht, werden sie auf jeden fall schaun was sie Neo kann und noch einen drauf setzen :D .
 
Ich freu mich sehr. Ende nächsten Jahres kommt bei mir ein großer 4k TV in die Bude. Dazu dann ne geile Scorpio (die dann hoffentlich einen schöneren Namen hat :D, ich mag One and a half One) und dann hab ich 3 Wochen keinen Geschlechtsverkehr mehr.
 
Ich freu mich sehr. Ende nächsten Jahres kommt bei mir ein großer 4k TV in die Bude. Dazu dann ne geile Scorpio (die dann hoffentlich einen schöneren Namen hat :D, ich mag One and a half One) und dann hab ich 3 Wochen keinen Geschlechtsverkehr mehr.

Wie würde man mit 15 sagen!?
#soootrue!!
 
Hab ich dir schon gratuliert? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es geträumt habe. :D
 
Wie man hier so lesen kann ist ja Gears of War 4 auch schon mit Blick auf die Scorpio programmiert und wird darauf dann wohl mit 4K einfach besser laufen.
Bin mal gespannt ob auch ältere schon erschienene Spiele dann noch ein upgrade erhalten. Liegt aber warscheinlich dann an den Entwicklern.

Bei mir steigt so zumindest die Bereitschaft Spiele auch digital zu kaufen, weil ich weiß das sie direkt im nächsten Systehm integriet und nutzbar sind.
 
Wie man hier so lesen kann ist ja Gears of War 4 auch schon mit Blick auf die Scorpio programmiert und wird darauf dann wohl mit 4K einfach besser laufen.
Bin mal gespannt ob auch ältere schon erschienene Spiele dann noch ein upgrade erhalten. Liegt aber warscheinlich dann an den Entwicklern.

Bei mir steigt so zumindest die Bereitschaft Spiele auch digital zu kaufen, weil ich weiß das sie direkt im nächsten Systehm integriet und nutzbar sind.

Ich hab lediglich gelesen, dass Gears of War 4 im Blick auf die Slim programmiert wird, die ebenfalls einen Leistungs-Boost bieten soll.
 
Die eigenen Teams hätten bereits über die Scorpio Bescheid gewusst, so Greenberg weiter, wie zum Beispiel die Entwickler von Gears of War 4. Darum auch wird der Titel bereits von dem mehr an Power der Scorpio profitieren, wenn sie dann veröffentlicht wird.

Steht so grade hier bei Gamezone auf der Titelseite beoi einem Scorpio Bericht.
 
Die eigenen Teams hätten bereits über die Scorpio Bescheid gewusst, so Greenberg weiter, wie zum Beispiel die Entwickler von Gears of War 4. Darum auch wird der Titel bereits von dem mehr an Power der Scorpio profitieren, wenn sie dann veröffentlicht wird.

Steht so grade hier bei Gamezone auf der Titelseite beoi einem Scorpio Bericht.

Die Gears of War Entwickler reden nur von der Slim:
Das geht zumindest aus einem Interview des Magazins Polygon mit Rod Fergusson, dem Chef des Entwicklerstudios The Coalition hervor. Laut seiner Aussage verfügt die Xbox One S im Vergleich zum Originalmodell über zusätzliche CPU- und GPU-Leistung, was sich positiv auf die Performance von Spielen auswirkt. Als Beispiel hierfür nannte Fergusson den Shooter Gears of War 4, der sich derzeit bei The Coalition in der Entwicklung befindet. So hat das Team bereits einen Weg gefunden, um Einbußen sowohl bei der Bildwiederholungsrate als auch der Auflösung von Gears of War 4 auf der Xbox One S reduzieren zu können. Passend dazu: Xbox One S - Deutscher Preis und Termin bekannt Konkrete Zahlen nannte Fergusson allerdings nicht, und auch eine Stellungnahme seitens Microsoft zur angeblich höheren Rechenkraft der Xbox One S steht noch aus.
Xbox One S - Neue Konsole bietet laut Gears-of-War-Chef mehr Spiele-Power - GamePro

Zumal Gears of War 1 Jahr vor Scorpion erscheint. Vielleicht haut man dann einfach nochmal nen Grafik-Patch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute morgen im Bus ein Kind mit einem Gameboy gesehen. Da musste ich so ein bisschen daran denken, was ich alles schon für Konsolen / HH / PC´s und so weiter zum Zocken hatte. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich richtig Bock auf die Scorpio (One and a half One) habe.
 
Früher war es uns aber egal, da haben wir einfach Spaß mit den Dingern gehabt
 
Ich hab heute morgen im Bus ein Kind mit einem Gameboy gesehen. Da musste ich so ein bisschen daran denken, was ich alles schon für Konsolen / HH / PC´s und so weiter zum Zocken hatte. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich richtig Bock auf die Scorpio (One and a half One) habe.

Ich habe da auch richtig bock drauf. Wobei ich eigentlich schon fast immer auf jede neue Xbox und Playstation bock hatte. Bis auf die Vita hatte ich alle Konsolen von MS und Sony.
 
Zurück