• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Wirtschaftswissenschaftler hält den Preis für zu hoch

Nicht nur er hält den Preis für zu hoch. :D Mit der PS4, PS Plus und Battlefield 5 bin ich eh schon bei 500 Euro... das sprengt ehrlich gesagt schon etwas meinen Rahmen, aber was soll man machen... bei der One wären die Ausgaben noch höher und das würde keinesfalls klappen. ^^

Ich glaube aber, falls die Verkaufszahlen nicht so ausfallen wie erhofft, dann wird MS beim Preis eben etwas nachjustieren. Ein Polster um sowas aufzufangen haben sie ja.

Ob man für diese Aussage Wirtschaftswissenschaftler sein muss ist erstmal fragwürdig. Davon ab geben zumindest die Vorbestellerzahlen in UK, USA und auch Deutschland (was ja generell eh Playstationland ist) Microsoft zumindestens vorerst recht - wobei ich mich natürlich auch über einen günstigeren Preis freuen würde.

Mag ja sein das die Vobestellungen sich grad wieder erholen...aber bei den Spontankäufern werden Sie mit dem Preis mächtig audf die Schnauze fallen. Rechne mit ner schnellen Preissenkung...aber mir solls mittlerweile ohnehin egal sein...das wird das erste mal sein das ich vorerst ne Konsole auslasse und das sagt einiges.

Ich würde mich als Erstkäufer ziemlich darüber ärgern, falls MS wie bei der ersten XBOX, den Preis bereits kurz nach dem Start drastisch nach unten korrigiert, weil sie merken, dass der Startpreis zu hoch angesetzt ist.

@Garfield: War das nicht Nintendo mit dem 3DS ;-) ?
Generell ist für mich persönlich die One günstiger wenn ich second Screen funktionen (Smart Glass) nutzen möchte, da ich keine Vita aber ein Android Tablet habe. Aber wie gesagt, gilt für mich persönlich.
@jojo: Mit den Spontankäufern hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber generell dürften bei Preisen von 399-499€ zum Start erstmal die "Plankäufer" kaufen. Bei mir ist es z.B. eher selten, dass ich spontan 400-500€ irgendwo lasse.

@All: Die erste Preissenkung gab es schon. Bei amazon.com kostet die One statt 499,99$ nur noch 499,96$ :-)

Seh da kein Problem: Ich genieße mindestens noch ein Jahr oder länger meine 360.
Derweil dürfen alle anderen Beta-Tester spielen. Wenn ich dann endlich zur - vermutlich - One wechsle, sind die Kinderkrankheiten sicherlich ausgemerzt und auch der Preis auf einem vertretbaren Niveau. :-D

Mal wieder ne zweifelhafte News, aber sei es so.
100 Euro hin oder her, entscheidend wird für mich sein, was kommt dabei raus.
Und das angebot ist bei MS eben in jeder hinsicht für mich überzeugender.
Am interessantesten finde ich momentan Project Spark, das stelle ich mir ohne Kinect oder Smartglass weniger spassig vor. Wenn es nur die Hälfte verspricht von dem was an gekündigt wurde, wird das mit abstand die coolste Nummer werden.

am besten erst mal die next Gen erscheinen lassen und sich etwas in Geduld üben^^
dann wird man auch sehen wie es mit den Preisen ausschaut und eventuelle Kinderkrankheiten der Konsole werden bis dahin auch bekannt sein

Ich halte den Preis auch zu hoch, doch was soll's - eine Konsole wird trotzdem gekauft :)

Höre da da Sebas Gene heraus :D
Sorry konnte nicht wiederstehen mit dem Spruch ;)

Ich glaube, einen gewissen Preis musst Du verlangen, damit diese überhaupt sinn macht. Ich finds schade das die Cam bei Sony nur optinal ist, damit wird keine richtig Move unterstützung statt finden und alles was Bild angeht, betrifft das selbe. Aber Sony war der Presi anscheinend das wichtigste.

@Cliarc

Ich finde es immer noch besser, das dem Käufer die Wahl überlassen wird. Wird es Spiele geben, die die Cam ordentlich unterstützen und es Sinn macht, wird die Cam natürlich irgendwann geholt und so sollte es meiner Meinung nach auch mit Kinect sein.

Problem ist dann nur, das sich so etwas nicht richtig entwicklt. Man baut teure Technik und die Hersteller sehen, das nur jeder vierte so etwas zuhause haben. Was werden die Entwickler von spielen wohl sagen?
Wenn wir ein Spiel machen, das die Funktionen nicht optional unterstützen ist unsere Käuferschicht sehr klein.

Kann sein, das einige hier das auch nur als option haben wollen, aber wenn man ernsthaft etwas weiterentwickeln will, dann muss die Käuferschicht für jeden Entwickler gegeben sein und nichts anderes hat MS gemacht.

Nur Kinect spielen will ich auch nicht, ich bin aber doch so liberal, das ich es anderen zugestehe. Dazu kommt, das das Interface damit auch zusätzlich gesteuert werden kann. Das Entwicklte sich schon in die richtige Richtung aus meiner Sicht.

Manche Dinge musst Du als MS oder Sony entscheiden, man sollte nicht alles den Kunden überlassen. Ich weiss für die Aussage werde ich hier gleich gehängt und zum Mond geschossen, aber so arbeiten Unternehmen.
Wenn man eine Strategie hat, muss man sich gedanken machen wie man diese erreicht. Und gerade eine weiterentwicklung von Dingen ist sehr schwierig.

Den Kinect optinal anzubieten, bedeutet soviel wie, kannst Du völlig einstampfen, die Entwicklungskosten rechnen sich einfach nicht und es wird ein Stiefmütterliches Produkt werden, das sich niemals durch setzen kann.
Und bitte nicht der Gedanke, ich wills nicht. MS will es und das ist was zählt, plus min. 20 Mio Käufer auf der 360.
Sowie Sony die Vita durchboxen will, ich werde auch nicht gefragt ob ich die will :D

Manche Dinge musst Du als MS oder Sony entscheiden, man sollte nicht alles den Kunden überlassen.
Das sehe ich auch so. Genau auf die Art und Weise ist Apple so erfolgreich geworden. Man kann über Apple sagen was man will, aber sie haben das Thema Smartphone und Tablet auf einen völlig neuen Level gebracht - und das trotz geschlossenen System und allen möglichen Restriktionen.

Zum Preis - weniger wäre natürlich angenehmer, aber wenn ich 399€ für etwas nicht notwendiges ausgeben kann, machen mich 499€ ebenfalls nicht arm ;-) Statt einer Preissenkung sollte MS lieber ein paar schöne Bundles mit z.B. 12 Monate Live und Forza/ Ryse oder Battlefield zu einem guten Preis schnüren.

Natürlich funktioniert so das Geschäft, trotzdem muss ich es ja nicht gut finden ;)

Ich finde den Preis super. So bleibt das Ding ein Ladenhüter und die Online-Community zockt auf PS4.

Kinect raus und der Preis ist akzeptabel. Allein weil ich Kinect nicht haben will, würd ich mir die XBox nicht kaufen. Denn wer bezahlt bitte freiwillig 100 Tacken für etwas, das er gar nicht haben will?

Zurück