• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Wirtschaftswissenschaftler hält den Preis für zu hoch

Nur weil es jeder Konsole beiliegt heisst noch lange nicht das es dann auch von allen Entwicklern genutzt wird und sinnvoll eingesetzt wird oder sogar das Gaming auf nen neuen Level bringt....siehe Tablet-Controller der WiiU. Liegt jeder Konsole bei und trotzdem wird er nicht wirklich von allen Entwicklern sinnvoll genutzt.

Nur weil es jeder Konsole beiliegt heisst noch lange nicht das es dann auch von allen Entwicklern genutzt wird und sinnvoll eingesetzt wird oder sogar das Gaming auf nen neuen Level bringt....siehe Tablet-Controller der WiiU. Liegt jeder Konsole bei und trotzdem wird er nicht wirklich von allen Entwicklern sinnvoll genutzt.

Vor allem viele Entwickler wissen, dass die Mehrheit kein Bock auf Kinect hat und somit beschränkt sich das halt auf Sport und Minispiele die davon Gebrauch machen, weil die, die solche Spiele spielen auch Kinect effektiv nutzen würden. Man muss Kinect so einbinden, dass in Spielen sinnvoll ist und jedem auch als sinnvoll und nützlich erkenntlich gemacht wird, sodass jeder es auch gerne nutzt.

Gerade bei Multiplattformgames macht es keinen Sinn Ressourcen in ne Kinecteinbindung zu stecken.

Dann wird es nur ei halbgares Feature. Wenn ich für eine Plattform sowas einbau aber die andere es nicht nutzen kann wird doch keiner da große Mühe reinstecken. Hätten beide Systeme auf die Cam gesetzt sähe es anders aus

Das hier ist eine innovative und sinnvolle Anwendung für Kinect.
Projekt Spark, damit kannst du deine eigenen Spiele erschaffen mit Pad, Smartglass
oder halt Kinect :) vom Jump and Run, über Nights, Rollenspiel usw.
Auf der E3 Präsentation konnte man ja noch nicht richtig erkennen, was es
sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=12AkA_FRwqg

Witcher 3 bekommt zum Beispiel Kinectunterstützung via Sprachbefehlen, Kojima denkt darüber nach, Dead Rising 3 bindet es mit ein, wird schon wesentlich mehr
werden als bei der 360 und gerade weils jeder Konsole beiliegt und wesentlich
ausgereifter ist :)

Witcher 3 bekommt zum Beispiel Kinectunterstützung via Sprachbefehlen, Kojima denkt darüber nach, Dead Rising 3 bindet es mit ein, wird schon wesentlich mehr
werden als bei der 360 und gerade weils jeder Konsole beiliegt und wesentlich
ausgereifter ist :)

Wow, Sprachbefehle. Sowas wäre ohne Kinect niemals möglich :nut:
Binary Domain hat das sogar mit einem einfachen Headset hinbekommen.
Für was braucht man bei The Witcher 3 Sprachbefehle? :crazy:

Schon lange vor Binary Domain gab es Tom Clancys Endwar das auch ne Headsetsprachsteuerung hatte die echt gut war

Wow, Sprachbefehle. Sowas wäre ohne Kinect niemals möglich XD
Binary Domain hat das sogar mit einem einfachen Headset hinbekommen.

Selbst wenn es anfangs nur kleine Dinge sind, so fehlen sie auf PS4 komplett. Mal ernsthaft,
würdest du es besser finden, wenn neue Technologien immer wieder verworfen werden?
Klar anfangs hat man mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, guck dir alleine mal die ersten
richtigen 3D Games an. Katastrophe heutzutage, nicht nur grafisch, sondern auch von
der Steuerung, Kollisionsabfragen, usw. Ich mag Kinect, klar gibts da auch viel Schrott,
aber auch schöne Spiele und gute Ideen. Ich freu mich darüber und es wird ja keiner gezwungen
damit zu spielen, auch wenn sie dem System beiliegt. Der Videochat ist für Nichtkinectspieler
auch schon eine Erfahrung, alleine dadurch dass man sich frei durch den Raum bewegen kann,
die Kamera einem folgt, großzoomt und auch mehrere Chatter erkennt.

Aber es wird jeder gezwungen die Kamera an die Konsole anzustöpseln und laufen zu lassen. Mit anderen Worten, Leute die die Kamera nicht nutzen wollen, auch bei Spielen nicht, müssen die Hardware wohl oder übel mitkaufen. Da hab ich doch lieber die Entscheidungsfreiheit mir das separat zu holen... die Kritik gilt dabei nicht Kinect an sich, ich hab ja auch Kinect hier (Dance Central ftw), aber ich finds einfach nicht richtig das Teil zwangsweise beizulegen aber am schlimmsten ist einfach dass das Teil angeschlossen sein muss. -.- Ich schließ Kinect an der 360 auch nur dann an, wenn ich was mit der Kamera spielen will.

Selbst wenn es anfangs nur kleine Dinge sind, so fehlen sie auf PS4 komplett. Mal ernsthaft,
würdest du es besser finden, wenn neue Technologien immer wieder verworfen werden?
Klar anfangs hat man mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, guck dir alleine mal die ersten
richtigen 3D Games an. Katastrophe heutzutage, nicht nur grafisch, sondern auch von
der Steuerung, Kollisionsabfragen, usw. Ich mag Kinect, klar gibts da auch viel Schrott,
aber auch schöne Spiele und gute Ideen. Ich freu mich darüber und es wird ja keiner gezwungen
damit zu spielen, auch wenn sie dem System beiliegt. Der Videochat ist für Nichtkinectspieler
auch schon eine Erfahrung, alleine dadurch dass man sich frei durch den Raum bewegen kann,
die Kamera einem folgt, großzoomt und auch mehrere Chatter erkennt.

Ich muss doch nicht jede neue Technologie gut finden (Oculus Rift finde ich zum Beispiel toll und wünsche mir sowas auch für Konsolen). Ich hätte mit Kinect auch kein Problem, wenn man mich nicht dazu zwingen würde, diese mitzukaufen.

Aber es wird jeder gezwungen die Kamera an die Konsole anzustöpseln und laufen zu lassen. Mit anderen Worten, Leute die die Kamera nicht nutzen wollen, auch bei Spielen nicht, müssen die Hardware wohl oder übel mitkaufen. Da hab ich doch lieber die Entscheidungsfreiheit mir das separat zu holen... die Kritik gilt dabei nicht Kinect an sich, ich hab ja auch Kinect hier (Dance Central ftw), aber ich finds einfach nicht richtig das Teil zwangsweise beizulegen aber am schlimmsten ist einfach dass das Teil angeschlossen sein muss. -.- Ich schließ Kinect an der 360 auch nur dann an, wenn ich was mit der Kamera spielen will.

Du brauchst Kinect für die Oberflächensteuerung. Die Bedienung des neuen OS ist sehr Smartphoneähnlich, kannst auch mit den Fingern Fenster Zoomen, verkleinern, Kacheln antippen usw. Der Wunsch nach Streichung des Kinects ist wie Sony, Samsung anzumeckern, sie wollen die Zahlentastatur beim Handy zurück. Was ist denn mit Leuten die kein Bluraylaufwerk wollen?
müssen es auch wohl oder übel mitkaufen. Nicht alle wollen Filme darauf gucken und vorher war der Speicherbedarf der Spiele nicht zwingend in den Größenordnungen, wie sie es jetzt sein werden.
Verstehe das schon, dass es einige Leute stört. Personen wie mich freut es und ich spar dadurch Geld, weil ich
sonst wahrscheinlich mehr für beides hätte bezahlen müssen :)

Ich steuer das Menü doch nicht umständlich mit der Kamera? oO Wofür hab ich denn den Controller? Das geht schneller.

Zumal Kinect nicht für alles geeignet ist. Sprich, wenn man wirklich Browsern/Googlen will, braucht man eh eine Tastatur oder halt nen Joypad mit virtueller Tastatur. Denn allein durch Sprachbefehle kommt man nicht sehr weit^^

Ist doch immer noch das Kacheldesign wie bei der XBOX 360, oder hab ich was verpasst? Da gehts doch auch mit dem Pad einwandfrei.

naja sie haben ja noch neue Funktionen mit Bild in Bild und sowas :)
Du sollst auch dein Xbox Live wesentlich mehr personalisieren können.
Wies für mich aussieht, wollen sie eine Brücke schlagen zwischen Windows 8,
Tablets und XBOX. Waren ja auch mal übergreifende Marktplatzinhalte geplant und
sind sie bestimmt noch. Guck dir echt mal Projekt Spark an, daran erkennt man
ein übergreifendes Konzept. Eine Entwicklungsumgebung für PC, XBOX One und Tablet.
Die Steuerung funktioniert gleichermaßen mit Touchscreen, Tablet und Kinect.
Die XBOX One hat ja auch Windows 8 als Kern. Bin mal gespannt, wie sich das auf
die Entwickler auswirkt, wenn man nur noch eine Software für alle benötigt oder stell
dir eine XBOX als eine Art Homecomputer vor mit Office, Multimediacenter, Spiele,
TV, Radio, Arbeitsplatz... Ich bin jedenfalls gespannt was passieren wird in den Jahren.

naja sie haben ja noch neue Funktionen mit Bild in Bild und sowas :)
Du sollst auch dein Xbox Live wesentlich mehr personalisieren können.
Wies für mich aussieht, wollen sie eine Brücke schlagen zwischen Windows 8,
Tablets und XBOX. Waren ja auch mal übergreifende Marktplatzinhalte geplant und
sind sie bestimmt noch. Guck dir echt mal Projekt Spark an, daran erkennt man
ein übergreifendes Konzept. Eine Entwicklungsumgebung für PC, XBOX One und Tablet.
Die Steuerung funktioniert gleichermaßen mit Touchscreen, Tablet und Kinect.
Die XBOX One hat ja auch Windows 8 als Kern. Bin mal gespannt, wie sich das auf
die Entwickler auswirkt, wenn man nur noch eine Software für alle benötigt oder stell
dir eine XBOX als eine Art Homecomputer vor mit Office, Multimediacenter, Spiele,
TV, Radio, Arbeitsplatz... Ich bin jedenfalls gespannt was passieren wird in den Jahren.

Wozu brauch ich eine Bild in Bild Funktion? :confused:

Zurück