Problem ist dann nur, das sich so etwas nicht richtig entwicklt. Man baut teure Technik und die Hersteller sehen, das nur jeder vierte so etwas zuhause haben. Was werden die Entwickler von spielen wohl sagen?
Wenn wir ein Spiel machen, das die Funktionen nicht optional unterstützen ist unsere Käuferschicht sehr klein.
Kann sein, das einige hier das auch nur als option haben wollen, aber wenn man ernsthaft etwas weiterentwickeln will, dann muss die Käuferschicht für jeden Entwickler gegeben sein und nichts anderes hat MS gemacht.
Nur Kinect spielen will ich auch nicht, ich bin aber doch so liberal, das ich es anderen zugestehe. Dazu kommt, das das Interface damit auch zusätzlich gesteuert werden kann. Das Entwicklte sich schon in die richtige Richtung aus meiner Sicht.
Manche Dinge musst Du als MS oder Sony entscheiden, man sollte nicht alles den Kunden überlassen. Ich weiss für die Aussage werde ich hier gleich gehängt und zum Mond geschossen, aber so arbeiten Unternehmen.
Wenn man eine Strategie hat, muss man sich gedanken machen wie man diese erreicht. Und gerade eine weiterentwicklung von Dingen ist sehr schwierig.
Den Kinect optinal anzubieten, bedeutet soviel wie, kannst Du völlig einstampfen, die Entwicklungskosten rechnen sich einfach nicht und es wird ein Stiefmütterliches Produkt werden, das sich niemals durch setzen kann.
Und bitte nicht der Gedanke, ich wills nicht. MS will es und das ist was zählt, plus min. 20 Mio Käufer auf der 360.
Sowie Sony die Vita durchboxen will, ich werde auch nicht gefragt ob ich die will