• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Laut Shinji Mikami sind beide Next-Gen-Konsolen fast identisch

Dann kannst du ja die Xbox720 komplett wegwerfen!
Warte! Nein doch nicht! Durch die niedriegere Auflösung
bleibt zumindest ein Retro-Nostalgie Faktor :D

Den Zusammenhang erklär mir mal nochmal ganz detailliert...

Du meinst wohl eher,dann bräuchte ich mir in der Zukunft wohl gar keine Ps4 holen,wenn schon das EXKLUSIVE PS4 Spiel Outlast auf dem PC war???

Achso,jetzt verstehe ich Dich...

Aber Dein Nostalgie-Vorschlag an sich ist nicht schlecht...

Bis auf der Ps4 wirklich richtige Exklusivspiele kommen,würde sich die Ps4 sozusagen als Staubfänger neben meiner WiiU und One ganz gut machen...rein als Nostalgiefaktor gesehen...Top!!!

So habe ich das vor Deinem Eintrag noch gar nicht gesehen

Sorry fürs um die Ecke denken! :)
Du brauchst die Xbox720 nicht mehr,
weil ein großer Teil der konsolenexklusiven Games spekulativer Weise
auch auf dem PC erscheinen werden; Stichwort Alan Wake.
Dort werden sie eine höhere Auflösung bieten als auf der
Xbox720. Daher ist die Xbox720 ziemlich retro.
Was für ein komplitzierter Bash! :D

Da ich sowieso bis März/April warten werde (ich versuchs :P) bis ich mir die PS4 kaufe, hab ich noch kein Problem, dass sich Sony bei den FirstParty Titeln Zeit lässt. Ich finde es aber schon amüsant wie die Xbox-Spieler über Sony herziehen was Exclusives angeht, obwohl spätestens seit der CurrentGen sollten sie doch am besten wissen, dass Sony bisschen später in die Gänge kommt aber dann voll mit den FirstPartys loslegt, MS haut wieder alle Exclusiv Games am Anfang raus und nach paar Jahren kommt fast gar nix mehr außer Forza. Also Leute Ball flach halten.
Was die Leistung angeht, glaube kaum dass wir so große Unterschiede zwischen den beiden Konsolen sehen werden, erst bei Exclusivs wird man die PS4 Leistung unterscheiden können und eventuell wenn die Gen mal 3-4 Jahre alt wird..

Du hast meinen letzten Post bei Deinem um die Ecke denken nicht ganz genau gelesen bzw das Wort DETAILLIERT nicht verstanden....

Sicherlich werden einige Games auch auf dem PC erscheinen aber bei Konsolen-exklusiv widersprichst Du Dir doch selbst...Deshalb solltest Du mir das ja detailliert erklären oder musst Du dabei auch erstmal um die Ecke denken???

Da ich sowieso bis März/April warten werde (ich versuchs :P) bis ich mir die PS4 kaufe, hab ich noch kein Problem, dass sich Sony bei den FirstParty Titeln Zeit lässt. Ich finde es aber schon amüsant wie die Xbox-Spieler über Sony herziehen was Exclusives angeht, obwohl spätestens seit der CurrentGen sollten sie doch am besten wissen, dass Sony bisschen später in die Gänge kommt aber dann voll mit den FirstPartys loslegt, MS haut wieder alle Exclusiv Games am Anfang raus und nach paar Jahren kommt fast gar nix mehr außer Forza. Also Leute Ball flach halten.
Was die Leistung angeht, glaube kaum dass wir so große Unterschiede zwischen den beiden Konsolen sehen werden, erst bei Exclusivs wird man die PS4 Leistung unterscheiden können und eventuell wenn die Gen mal 3-4 Jahre alt wird..

Falsch, was die Exklusivität angeht hat MS bereits bestätigt, das sie aus der Vergangenheit lernen...
Und stetig an neuen Exklusiven, sowie IP´s arbeiten.
Für den Anfang der Gen schon ganz beachtlich wie ich finde.
Und da wird in der kommenden Gen sicher noch mehr kommen über die Jahre.

Ich für meinen Fall muss Dir widersprechen-wenn Du den gesamten Blog verfolgt hast,wirst.Du von mir nicht einen negativen Satz über die Ps4 finden...Auch habe ich geschrieben,dass ich mir irgendwann die Ps4 hole,wenn z.B. ein Nachfolger von The last of Us erscheint...

Lediglich meine Meinung zum Ps4 Lineup ist nicht das Beste.

Dabei spreche ich aber nur von meinem Geschmack.

MfG

Ich für meinen Fall muss Dir widersprechen-wenn Du den gesamten Blog verfolgt hast,wirst.Du von mir nicht einen negativen Satz über die Ps4 finden...Auch habe ich geschrieben,dass ich mir irgendwann die Ps4 hole,wenn z.B. ein Nachfolger von The last of Us erscheint...

Lediglich meine Meinung zum Ps4 Lineup ist nicht das Beste.

Dabei spreche ich aber nur von meinem Geschmack.

MfG

Naja wenn man nur das Launchelineup betrachtet geb ich euch sogar allen recht, micht trifft bei der PS4 auch kein Game so richtig ins Herz, bei der XBone wäre da zumindest Forza (*-*), aber bin mir sicher dass Sony da nach und nach Schönes liefern wird. =)

Naja wenn man nur das Launchelineup betrachtet geb ich euch sogar allen recht, micht trifft bei der PS4 auch kein Game so richtig ins Herz, bei der XBone wäre da zumindest Forza (*-*), aber bin mir sicher dass Sony da nach und nach Schönes liefern wird. =)

Mit Sicherheit, wenn ND mit Uncharted und The Last of Us kommt dann geht´s los!
Auch The Order ist höchst interessant.
Wobei Gerüchte wieder besagen es soll vom Gameplay her sich an Gears of War orientieren... Und das kenne ich zumindet schon zu genüge ! :D
Eines ist jedoch auch für mich klar, wenn ND los legt, dann habe ich auch eine PS4 hier stehen.

Wobei Gerüchte wieder besagen es soll vom Gameplay her sich an Gears of War orientieren... Und das kenne ich zumindet schon zu genüge ! :D

Hab ich auch gelesen. Allerdinngs beziehen sich die Gerüchte nicht auf das Gameplay, sondern nur auf den Grafkstil und auch dort nur auf die bisher 5-6 veröffentlichten Screenshots.

Hab ich auch gelesen. Allerdinngs beziehen sich die Gerüchte nicht auf das Gameplay, sondern nur auf den Grafkstil und auch dort nur auf die bisher 5-6 veröffentlichten Screenshots.

Ja auf IGN US war wohl auch zu lesen das es eben sehr deckungsbezogen ist ähnlich wie bei GoW.
Aber selbst wenn, wenn es gut gemacht ist und Spaß bringt dazu eine gute Story hat ist es doch ok!?
Ich persönlich habe halt viel Gears gespielt, muß aber sagen dass alles nach Teil 2 Schrott ist !
Zumindest für meinen Geschmack.

Falsch, was die Exklusivität angeht hat MS bereits bestätigt, das sie aus der Vergangenheit lernen...
Und stetig an neuen Exklusiven, sowie IP´s arbeiten.
Für den Anfang der Gen schon ganz beachtlich wie ich finde.
Und da wird in der kommenden Gen sicher noch mehr kommen über die Jahre.

Das sie es sagen bedeutet noch lange nicht, dass sie es auch machen ;) Denn dazu fehlen MS eigenen Studios. Die Anzahl der MS Studios kann man an 1 Hand abzählen. Von den angekündigten XBOX One Spielen sind Forza 5, Kinect Sports und das neue Fable die einzige Inhouse Entwicklung. Alle anderen Exklusiv-Spiele sind entweder eingekauft oder kommen von Third Party Entwicklern. Und da stellt sich die Frage, wieviel davon am Ende wirklich dauerhaft nur auf der XBOX One erhältlich sind und nicht wie bei der XBOX 360 nachträglich auch für die Playstation erscheinen. Zumindest bei jenen, wo MS nicht die Rechte an der Marke besitzt. Genauso stellt sich die Frage, wieviele von den 3rd Party Entwicklern nach 1 Spiel auch weiterhin exklusiv für die XBOX One entwickeln. Bei der XBOX 360 konnte MS die meisten 3rd Party Entwickler nicht lange halten.

und warum sollte man sich denn zum teuren einführungspreis ne ps4 holen?

Weil man sich Microsofts only Multigames Xbox gleich sparen kann ;)

Lieber sein Geld in ein PC (worauf man eh 90% aller M$ exlusiven Games zocken kann) oder in Konsolen (PS4, WiiU) investieren die wirklich Exklusivität bieten können. =)

Lieber sein Geld in ein PC (worauf man eh 90% aller M$ exlusiven Games zocken kann) oder in Konsolen (PS4, WiiU) investieren die wirklich Exklusivität bieten können. =)

Die Exklusivität der WiiU unterschreibe ich Dir anhand des Gamepads sowie die sehr guten Nintendo-eigenentwickelten Games sofort!!!

Nun erklär mir mal die Exklusivität der Ps4?

Das beinahe nicht vorhandene Lineup zum Start? Oder meinst Du die Exklusivität der Ps4,die beiden beinahe wichtigsten Release Titel wie WatchDogs sowie Driveclub zu verschieben? Wahnsinnige Exklusivität....

Wenn Du schon gegen die One schiesst,solltest Du auch vernünftige Argumente bringen.Indirekt unterstützt Du ja Microsoft mit Deinem PC Vorschlag auch...
Jeder kann und soll doch kaufen was er will.

Aber die andere Seite mit derart dilettantischen und aussagelosen Sprüchen vollzulabern,ist einfach nur Polemik

Die Exklusivität der WiiU unterschreibe ich Dir anhand des Gamepads sowie die sehr guten Nintendo-eigenentwickelten Games sofort!!!

Nun erklär mir mal die Exklusivität der Ps4?

Das beinahe nicht vorhandene Lineup zum Start? Oder meinst Du die Exklusivität der Ps4,die beiden beinahe wichtigsten Release Titel wie WatchDogs sowie Driveclub zu verschieben? Wahnsinnige Exklusivität....

Mach dich nicht lächerlich schau doch einfach nur an welche First und Second Party Developer Sony im Petto hat und welche IP die raushauen
Sony genießt mittlerweile den selben Vertrauensstatus wie Nintendo was Exklusiv Support betrifft

Nur M$ hinkt hier seit 2 Genrationen hinter her und muss erst zeigen das ihre Konsole mehr kann als Zeitexklusive Multigames

Indirekt unterstützt Du ja Microsoft mit Deinem PC Vorschlag auch...
Jeder kann und soll doch kaufen was er will.

Worin unterstütze ich den bitteschön M$ wenn ich mir ein XboxOne/Xbox360 Konsolen exklusives Spiel auf Steam für 3.60€ (z.b. Alan Wake Goty + Addon) kaufe?
Das Geld geht an den Entwickler und an Steam...fertig:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich machst allein Du Dich mit Deiner unbelehrbaren anti Microsoft Haltung...

Deine Beiträge lese ich schon lange,bevor ich überhaupt hier angemeldet war...

Du gehörst zu der Sorte Menschen,die selbst bei einem 10:0 für Bayern München sagen würden,der Gegner war besser...
Kauf Du Dir doch was Du willst..oder eben gar nichts...

Passable Argumente FÜR die Ps4 und GEGEN die One habe ich von Dir nach wie vor nicht gelesen...

Und by the way:ich habe Nichts gegen die Ps4...rein gar nichts...

Du preist hier die First und Second Developer bei Sony an...Alles korrekt..

Umso trauriger dann,dass bei der großen Anzahl es nicht möglich war,wenigstens 2-3 passende Exklusivtitel zum Release fertig zu stellen..

Aber auch das stimmt Deiner Meinung nach.bestimmt auch nicht..

Und ja,ich glaube,dass ein Großteil der PC Gamer auch.Windows.benutzt...

Du natürlich nicht,ist mir klar

Wer sagt denn, dass man sich ne xbox kaufen muss nur weil man das kaufen der ps4 zum launch in frage stellt?

Umso trauriger dann,dass bei der großen Anzahl es nicht möglich war,wenigstens 2-3 passende Exklusivtitel zum Release fertig zu stellen..

Was hast du ständig mit deinem Line Up Titeln? Lies dir doch einfach nur die Comments durch wurde doch alles schon gesagt (Free2play, subjektiver Geschmack, Killzone, Indie, Multi, Überbrücken usw.) o.O
Oder soll ich dir die Comments kopieren und damit solche Sachen auch von mir kommen :confused:

Was mich persönlich betrifft bin ich weitsichtig und investiere in eine Konsole bei der ich weiß das ich über die Jahre hinweg gut versorgt werde. 500€ für einen kurzen Ritt sind mir nämlich viel zu viel aber da lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.

und ja,ich glaube,dass ein Großteil der PC Gamer auch.Windows.benutzt...
Du natürlich nicht,ist mir klar
Ach komme mir jetzt nicht mit solchem "um 4 Ecken denken" Quatsch ....kannst dich ja daraufhin gleich in den Keller schämen gehen weil du Kleidung und Elektronik aus Menschenunwürdigen Ländern kaufst.

Wer sagt denn, dass man sich ne xbox kaufen muss nur weil man das kaufen der ps4 zum launch in frage stellt?

Der Kontext aus dieser ganzen Diskussion o.O

Zuletzt bearbeitet:

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Absolut korrekt.Niemand ist gezwungen,sich irgendetwas zu kaufen und ich würde auch niemandem die One aufschwatzen wollen.

Dennoch sollte man in einem öffentlichen Forum seine Meinung kundtun dürfen und ich habe lediglich gesagt,dass mir das Lineup der One besser gefällt.
Leider gibt es hier dann gleich Leute,die sich derart auf den Schlips getreten fühlen und alles,was mit Microsoft zu tun hat,schlecht reden.
Das aber 90% der Leute z.B. auch Windows nutzen,wird dann gerne vergessen...

Zurück