• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Laut Shinji Mikami sind beide Next-Gen-Konsolen fast identisch

Endlich mal einer,der diese ewige Diskussion in die richtige Richtung lenkt.
Und ja,ich freue mich wahnsinnig auf The Evil Within...

Dumm nur , das es Mist ist. Die PS4 ist einfach wesentlich stärker. Specs Lügen nicht.

am ende sind es exklusive titel die zur entscheidung beitragen welche konsole angeschafft wird.
bei PS3 und 360 ist es nicht viel anders
.
deshalb brauche ich auch in jeder generation die nintendo konsole - egal ob die am massenmarkt erfolgreich ist oder nicht.

Dumm nur , das es Mist ist. Die PS4 ist einfach wesentlich stärker. Specs Lügen nicht.

Sagt wer?Du?Stimmt,Du als Experte hast ja bereits an vielen bekannten Games mitgewerkelt...Vor Dir sollte Mikami unbedingt den Hut ziehen...

Jetzt mal im Ernst:

Dieses selten dämliche Fanboy-Gelaber nervt nur noch...
Klar war die Ps4 auf dem Papier durch den GDDDR5 stärker...Die Frage ist doch aber,was die Entwickler daraus machen und OB sie diese vermeintliche Überlegenheit auch ausnutzen können bzw. werden...
Ich hatte auch erst die Ps4 nach ihrer Vorstellung bestellt,in der Hoffnung,bis zum Release würden auch anständige Games entwickelt...Und wo sind diese Games geblieben???Verschoben.....oder gar nicht vorhanden...Spielt Ihr mit Eurer achso überlegenen Hardware schön Knack und paar Multis zum Release,während ich Dead Rising 3,Ryse Son of Rome und etwas später Quantum Break zocke...

Sorry aber es nervt einfach nur noch...

Spielt Ihr mit Eurer achso überlegenen Hardware schön Knack und paar Multis zum Release,während ich Dead Rising 3,Ryse Son of Rome und etwas später Quantum Break zocke...

Genieße die Xbox Exclusiven Gefühlsmomente solange du noch kannst, denn diese sind beim M$ rah gesät...ich leg dann 5 Monate später mit diesen Zeitexlusiven Titeln auf meiner PS4/PC los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs chilled mal wieder ;-) !!!

- PS4 ist stärker, so viel ist klar. Aber wie sehr man dasdann ssieht ist ein zweites Thema. Die xbox kann mach wie vor mit ihrem Kontroller, super Kamera Steuerung und live punkten. Je nach dem ob man das will oder nicht oder was einem wichtiger ist kauft man die eine oder andere Daddelkiste. :')

Auch der esram samt Moveengines hat Vorteile gegenüber der Konkurrenz / especially with dx11.x / ^^

Allerdings ist die xbx1 schwierig zu nutzen jetz am Anfang, vieles an den specs wurde nochmals über den Haufen gehauen und von finslen Treibern oder gar VON GRUND AUF an die next gen optimierten engines kann man nur träumen. Die "next gen" engines sind nur abgespeckte PC engines die mehr oder mindrr mies laufen und nur schwer optimierbar sind. Das ist anfangs auch PS4 s größter Vorteil !!! ..- ihr System "frisst" jeden code fast nativ. Aufwendig aif die Hardware hin optimiert muss da nicht werden damit es läuft ( * um maximal Leistung zu kriegen natürlich schon ;-) ) !!! Auf da xbx1 läuft ohne anpassen gat nix.

Gebt dem System und den Entwicklern doch mal ne Chance. Denn an Ryse und Forza sieht man dass die xbx1 sehr wohl Grafik auf next gen Niveau bringt. Und mehr Leistung bei PS4 hin oder her / die xbx1 games sehen derzeit besser aus. Nur die Thirdparties sind anscheinend zu faul oder wurden zu spät in die Hardware eingeweiht um die komplexere xbx1 Hardware auszureizen ;-) .
In zwei Jahren kann alles anders sein. Bf4 profitiert zb vom stärkeren xbx1 CPU Setup. Wer weiß wad mit cloud und besseren Treibern novh alles geht.

Mfg

Sonic703
Woher weißt du, dass Battlefield 4 von der stärkeren XBOX One Cpu profitiert, wo noch nicht einmal bekannt ist, ob diese wirklich stärker ist, da sich Sony noch immer nicht zum CPU Takt geäußert hat. Außerdem sind nicht alle bereits fertigen Next Gen Engines abgespeckte PC Engines. Die Unreal Engine 4 Engine wurde zum Beispiel von Anfang an für PC und Next Gen entworfen. Capcoms Pantha Rai, SquareEnix Luminous und EAs Ignite Engine wurden sogar ausschließlich für Next Gen entworfen.

In der ersten Zeit wird man bei der Grafik sowieso keinen Unterschied sehen. Später wird die PS4 bestimmt bei ihren exklusiven die Mehr Power ausspielen können aber Multis werden meiner Meinung nach fast identisch sein.

Ich sags gern wieder. Wer meint das die PS4 die 40% oder was auch immer Mehrleistung in der Grafik wirklich wiederfindet wird enttäuscht.

Auf Quantum Break wirst du noch lange warten müssen ;)

Du auf Deine Exklusivtitel wie The last of us oder Uncharted aber noch viiiieeel länger by the way....

Wie gesagt,ich bin seit jeher kein Sony oder Microsoft Fanboy,hatte beide Geräte und nenne eine WiiU mein Eigen.

Ihr seit aber nicht in der Lage anzuerkennen,dass das Lineup der One in diesem Fall besser ist oder will man das nach wie vor abstreiten?Ich habe rein gar nichts gegen die Ps4 und auch diese werde ich mir irgendwann definitiv kaufen aber seit doch wenigstens so objektiv und auch wenigstens EINMAL kritisch gegenüber Sony,dass sie das Lineup verkackt haben...was nützt mir momentan die vermeintlich bessere Hardware (momentan zumindest),wenn ich zum Release nicht einen Knaller dabei habe,der dies auch nur ANSATZWEISE ausnutzt? Für Knack sicherlich nicht oder sehe ich das falsch?
Das in Zukunft auch auf der Ps4 geile Blockbuster kommen,steht doch außer Frage...
Mich stört einfach nur,dass die Ps4ler nicht einmal zugeben können,dass der Start einfach bescheiden ist...Trotzdem jubelt Ihr Sony weiterhin zu,obwohl sie Eure Treue in diesem Fall doch gar nicht verdient haben!
Und einige haben vergessen,warum die Ps4 100 Euro `günstiger` ist:
Nur deshalb,weil Sony mit jeder Ps4 60 Dollar Verlust macht,weil sie die 60 Dollar in die Konsole subventionieren...
Sonst würde die Konsole 460 Euro kosten und hat dann weder die Kamera noch Fifa 14 dabei

Ich sags gern wieder. Wer meint das die PS4 die 40% oder was auch immer Mehrleistung in der Grafik wirklich wiederfindet wird enttäuscht.

Sicherlich darf man keine allzu großen Grafik Sprünge erwarten aber es ist doch ganz gut zu wissen das man noch ordentlich Luft nach oben hat um diese dann eben für 1080p/ 60fps zu nutzen während die Konkurrenz bei 720p und 30 fps rumpendelt

Abwarten lieber Chefkoch. Abwarten.

Bis das soweit ist hab ich sowieso beide hier stehen und bin auf der sicheren Seite :)

Abwarten lieber Chefkoch. Abwarten.

Bis das soweit ist hab ich sowieso beide hier stehen und bin auf der sicheren Seite :)

Joa stimmt schon kann es eh nicht nachvollziehen wie man anhand von Hardware Specs Leute überzeugen will wenn letztendlich vllt nur eine Hand voll Games das ausreizen können.

Spiele (exlusives) sind die ausschlaggebenden Argumente und da hat mich das Xbox Angebot über 2 Genrationen hinweg schwer enttäuscht. Deshalb diesmal auch ne PS4+WiiU

Er hat insofern unrecht, dass die Konkurrenz zwischen zwei Konsolen dem Spieler nur nützen könnnen. Oder bin ich der einzige, dem es wie ein Albtraum vorkommen würde, wenn MS oder Sony ohne Angst vor der Konkurrenz vor sich hinwerkeln könnten?

Mich hält eigentlich nur Forza bei der Xbox. Bin dafür zu sehr Rennfan und DriveClub wurde ja auch noch verschoben, also im Moment relativ wenig Argumente für die PS4

lodown
Findest du das besser, alle die sich eine PS4 holen über einen Kamm zu scheren? Wie gut man das Line Up findet ist subjektiv und hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich bin mit dem PS4 Line Up zufrieden. Schon bevor Drive Club und Watch Dogs weggefallen sind, wollte ich mir nur Killzone Shadow Fall und Battlefield 4 zum Start holen. Für mehr hab ich kein Geld. Ich wüsste auch garnicht wo ich die Zeit hernehmen soll, da mich neben den beiden Spielen auch noch die Free2Play Spiele Planetside 2, Warframe, Primal Carnage Genesis und die beiden Indiespiele Resogun und Contrast interessieren, die es ebenfalls kostenlos gibt. Im Januar kommt dann auch schon Outlast und im Februar infamous Second Son. Nicht zu vergessen der verschobene Multititel Watch Dog. Drive Club und Forza interessieren mich beide nicht, da ich mit Rennspirlen nichts anfangen kann. Knack und Ryse sind Spiele, die ich mir nicht den Vollpreis wert sind, sondern die ich erst später hole, wenn es beide für jeweils 20 Euro gibt. Dead Rising 3 und Quantum Break sind die einzigen Spiele die mich derzeit auf der XBOX One interessieren und auf letzteres wird man noch lange warten müssen (da stehen sogar die Chancen besser, das vorher ein neues Uncharted erscheine). Bis dahin steht auch eine XBOX One unter meinem Fernseher. Spätestens wenn das neue Halo draußen ist.

In der ersten Zeit wird man bei der Grafik sowieso keinen Unterschied sehen. Später wird die PS4 bestimmt bei ihren exklusiven die Mehr Power ausspielen können aber Multis werden meiner Meinung nach fast identisch sein.

Ja du bringst das auf den Punkt, es gibt hier allerdings bei GZ einige Kanditanen, die das nicht war haben wollen.
Daher wird Sony in den Himmel gelobt ohne zu versuchen Objektiv zu bleiben.

Sicher ich tendiere auch mehr zu MS Seite hin und bin sicher auch nicht immer 100 % Objektiv. :D

Allerdings war es halt seit PS2 Zeiten immer so, dass Sony ein riesen Tam, Tam macht mann erinnere sich PS2= Motion Engine PS3 = Cell und am Ende wurde dann doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht worden ist.

Ich denke aber diese 40 % "Mehrleistung" werden wir bei allen Exklusiven von ND sehen.
Und spätestens da muss ich über eine Sony-Kiste nachdenken :D
Oder alternativ zum heulen in den Keller gehen! ....

Er hat insofern unrecht, dass die Konkurrenz zwischen zwei Konsolen dem Spieler nur nützen könnnen. Oder bin ich der einzige, dem es wie ein Albtraum vorkommen würde, wenn MS oder Sony ohne Angst vor der Konkurrenz vor sich hinwerkeln könnten?

Wenn das so kommen würde, ist das Gaming am A***H !!!!
Von daher nein du bist nich der Einzige ! :D

lodown
Findest du das besser, alle die sich eine PS4 holen über einen Kamm zu scheren? Wie gut man das Line Up findet ist subjektiv und hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich bin mit dem PS4 Line Up zufrieden. Schon bevor Drive Club und Watch Dogs weggefallen sind, wollte ich mir nur Killzone Shadow Fall und Battlefield 4 zum Start holen. Für mehr hab ich kein Geld. Ich wüsste auch garnicht wo ich die Zeit hernehmen soll, da mich neben den beiden Spielen auch noch die Free2Play Spiele Planetside 2, Warframe, Primal Carnage Genesis und die beiden Indiespiele Resogun und Contrast interessieren, die es ebenfalls kostenlos gibt. Im Januar kommt dann auch schon Outlast und im Februar infamous Second Son. Nicht zu vergessen der verschobene Multititel Watch Dog. Drive Club und Forza interessieren mich beide nicht, da ich mit Rennspirlen nichts anfangen kann. Knack und Ryse sind Spiele, die ich mir nicht den Vollpreis wert sind, sondern die ich erst später hole, wenn es beide für jeweils 20 Euro gibt. Dead Rising 3 und Quantum Break sind die einzigen Spiele die mich derzeit auf der XBOX One interessieren und auf letzteres wird man noch lange warten müssen (da stehen sogar die Chancen besser, das vorher ein neues Uncharted erscheine). Bis dahin steht auch eine XBOX One unter meinem Fernseher. Spätestens wenn das neue Halo draußen ist.

Mhhh mach mir keine Angst, Remedy braucht lange ja!
Aber meinst du echt sooo lange ?!?
Hoffe nicht!

Zurück